Gewissensentscheidung...

Schiri oder Schieri?


  • Umfrageteilnehmer
    52

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

drunkenbruno

Keyser Söze
Es gibt hier eine Fraktion, die das Wort Schiedsrichter mit Schieri abkürzen.....Ich und auch ander User dieses Lagers schreiben Schiri........

Bitte helft mir, was ist richtig? :help:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
:zahn: :zahn: :zahn:

Genau wegen dieser Unsicherheit habe ich im FFL Ticker auch stets Schiedsrichter geschrieben und mich dann noch immer geärgert, dass Schiri besser passen würde *g*.

Wobei Schiri schon auch richtiger aussieht, aber sicher war ich mir auch nicht.
Gut, dass das jetzt endlich mal jemand gefragt hat :zahn:.
 

Flash

Bienenkönigin
im Duden steht nur Schi|ri der -s, -s (ugs. Abkürzung für Schiedsrichter)

Also schreib ich es auch so :zahn:
 

Flash

Bienenkönigin
Kurz-de-Borussia schrieb:
seit wann verstehen Österreicher deutsche Wörterbücher, he??? :gruebel: :suspekt: :zwinker3:
Naja....österr. Schüler sind ja erst seit der letzten Pisa-Studie mit den deutschen Schülern quasi gleichauf. Als ich noch jung war, waren wir euch meilenweit überlegen :floet: (oder wären es gewesen, wenn es da schon diese Studie gegeben hätte :zwinker3: )

Im übrigen hätte ich auch ohne Duden Schir ohne e geschrieben. :fress:
 
Oben