Gibt es einen Schülervertreter hier?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

B

beribert

Guest
Ich war mal Klassensprecher in der 6. Klasse!!

Zählt das??? :lachtot: :lachtot:


Unsere Schülerzeitung wurde damals gerade eingestellt weil die Beleidigungen gegen die Lehrer ÜBERHAND genommen haben.!! :zwinker3: An weitere Aktionen kann ich mich leider nicht erinnern. Ist schon mehr als 12 Jahre her.
 

Goleo

nackiger Löwe
beribert schrieb:
Ich war mal Klassensprecher in der 6. Klasse!!

Zählt das??? :lachtot: :lachtot:


Unsere Schülerzeitung wurde damals gerade eingestellt weil die Beleidigungen gegen die Lehrer ÜBERHAND genommen haben.!! :zwinker3: An weitere Aktionen kann ich mich leider nicht erinnern. Ist schon mehr als 12 Jahre her.
Wenigstens mal ein sinvoller Beitrag :floet: :schimpf:
 

Goleo

nackiger Löwe
beribert schrieb:
Sinnvoll ist er schon!! Macht halt eine Schülerzeitung auf oder ein Witzmagagzin etc. etc.
Des gibt des heutzutage an jeder schule, ob gut oder schlecht, dass ist aber nicht aufgabe der smv! Jedenfalls nicht an unserer Schule!
 

muffy1971

RodalBär
spielmaker schrieb:
...aber auch an alle anderen! Was bieten eure SMV unter dem Schuljahr an? Wäre schön, wenn ihr euch mal schnell sammelt und alles aufschreibt, was eure SMV so macht! Damit meine ich Rosenaktion, Fasching etc....!

Danke für eure Mühen!


MFG Fabian
einmal im jahr haben wir ne swinger party veranstaltet :floet:

mal ehrlich sind wir hier deine persönlichen betreuer? schreibt mir ein gedicht macht mir das................. :nachdenk:
 

Jan

Nur der SFS!
Hehe, Gott bewahre...sicher nicht...

Was du planen könntest:

-Schultuniere in verschiedenen Sportarten, kannst dich da ja auch mit anderen Sprechern anderer Schulen in Verbindung setzen.

-Starte einen "Creativ-Wettbewerb". Setz dich dafür mit deinen Kunst-/Deutschlehrern zusammen, wählt ein Gedicht aus, zu dem die Schüler ein Bild malen sollen oder ein Bild, zu dem die Schüler ein Gedicht schreiben sollen.

-Erstelle einen Fragebogen, indem die Schüler ihre Interessen kundtuen können, dann wirst du schon erfahren, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt..

Et cetera, et cetera
 

Goleo

nackiger Löwe
muffy1971 schrieb:
einmal im jahr haben wir ne swinger party veranstaltet :floet:

mal ehrlich sind wir hier deine persönlichen betreuer? schreibt mir ein gedicht macht mir das................. :nachdenk:
jetzt habe ich einmal 2 Threads aufgemacht, wo ich mal von euch wissen wollte! Nein ihr seid nicht meine persönlichen Betreuer! Muffy wieviele sinnlose Threads machst du auf und wenn ich sie gut finde antworte ich und wenn nicht, dann lasse ich sie! Ich geb meinen Kommentar auch nicht ueberall ab!
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
War Jahre lang Klassen/Stufensprecher, später im SMV Vorstand usw...

Aktionen:

- Fasching (von den 12ern organisiert)
- "Weihnachtspost" schulübergreifend: GS, HS, RS, Gym, WS und FS
- "Weihnachtsdisco"
- Turniere: Fußball, Badminton, Volleyball,...
- Theater AG
- Red Nose Day

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe geholfen zu haben.
 

Goleo

nackiger Löwe
HorstNeumann schrieb:
War Jahre lang Klassen/Stufensprecher, später im SMV Vorstand usw...

Aktionen:

- Fasching (von den 12ern organisiert)
- "Weihnachtspost" schulübergreifend: GS, HS, RS, Gym, WS und FS
- "Weihnachtsdisco"
- Turniere: Fußball, Badminton, Volleyball,...
- Theater AG
- Red Nose Day

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe geholfen zu haben.


Also zu deinen Angaben oben; Ich war letztes Jahr 2. Schülersprecher und heute bin ich zum ersten gewählt worden. Ich war zuvor ein Jahr in der SMV tätig!
Ich möchte nicht, dass die Jahre weiterhin so langweilig ablaufen, wie die letzten Jahre und ein paar deiner Ideen gefallen mir!

Fragen:
-->Wie habt ihr des mit den Red Nose Day gemacht??
--> Was ist Weihnachtspost?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
spielmaker schrieb:
Also zu deinen Angaben oben; Ich war letztes Jahr 2. Schülersprecher und heute bin ich zum ersten gewählt worden. Ich war zuvor ein Jahr in der SMV tätig!
Ich möchte nicht, dass die Jahre weiterhin so langweilig ablaufen, wie die letzten Jahre und ein paar deiner Ideen gefallen mir!

Fragen:
-->Wie habt ihr des mit den Red Nose Day gemacht??
--> Was ist Weihnachtspost?

Red Nose Day: Im Jugendzentrum eine Party veranstaltet, 2 EUR Eintritt veranstaltet und einen Teil der Einnahmen an diese Red Nose Day Geschichte, die zu der Zeit paralell im TV lief, gespendet.

Weihnachtspost: Schüler aller Schulen können sich gegenseitig Weihnachtsgrüße per Brief schicken. Ein Brief kostet 20 Cent oder so (Verkauf in der großen Pause), verteilt werden sie dann in den letzten drei Tagen vor den Weihnachtsferien.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
spielmaker schrieb:
...aber auch an alle anderen! Was bieten eure SMV unter dem Schuljahr an? Wäre schön, wenn ihr euch mal schnell sammelt und alles aufschreibt, was eure SMV so macht! Damit meine ich Rosenaktion, Fasching etc....!

Danke für eure Mühen!


MFG Fabian

Hm, also die besten Drogen Partys und Orgien haben Sie veranstaltet in meiner Schule damals.....lange her ist das............Schade.............. :hand:

oder, ............ich glaube des war en Porno den ich mal gesehen habe :floet:


Aber ich glaube mich errinern zu können das wir die Schülervertreter gerne in das Arsch (ver)-getreten haben :lachtot: :hammer:

:zwinker3:
cheers
 

Gworn

Headbanger
Weiss ja das sowas nicht mehr modern ist. Aber alsich Schulsprecher und SV "Boss" :zwinker3: war, haben wir Schulstreiks, Demos gegen die Atomtests Frankreichs, gegen den Irak Krieg usw.
Fun Actions gegen die Schule, Parties, Strassenfeste, Projekttage etc. organisiert.
Ich weiss nicht wie es heutzutage an Schulen so abgeht, aber der Kreativität sind da wenig Grenzen gesetzt.Vor allem was Alternativprogramme zum meist schlechten Unterricht angeht...




Gruss.
 
Oben