Ich habe leider kein Gigaset, sondern DECT-Telefone (Basis und 3 Tel.) der Marke LOEWE (modell alphatel 4000), also kann ich bei bestimmten Diagnosen nur nach "feeling" agieren.
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung des Gigaset C100/C150 als Pdf im Internet runtergezogen (
http://communications.siemens.com/repository/183/18304/gigasetc100_userguide_2_delu_ger.pdf) und mir die Vorgänge mal angeschaut.
Ich gehe mal davon aus, daß Du die auf der Seite 52 angegebene Anmeldung (automatisch oder manuell) durchgeführt hast...
Vorab-Frage:
Kann es sein daß Du Dein Mobilteil für externe Anrufe "stummgeschaltet" hast? - Siehe Seite 16
Aber egal wie....würde ich wie folgt vorgehen:
(Bedienungsanleitung Seiten 52-54)
1. Da Du ja das "Ding" korrekt angemeldet hast...Müsstest Du das "Ding" auch wieder abmelden können. Melde es ab, und versuche den "Urzustand" wieder herzustellen.
2. Melde das "Ding" wieder an...Es steht Dir offen dies "manuell" oder "automatisch" durchzuführen.
-> Sollte weiterhin das PRoblem bestehen, würde ich mir mal die "Fehlersuche" auf der Seite 69 anschauen. Da wird am Ende der Tabelle "ähnliches Problem" geschildert....
...und wenn es immer noch net geht....Tja...Dann bleibt halt nur noch die Hotline...Sorry...Aber mehr kann ich auch net bieten...
...Saludos und viel Glück...