Whatever happens, happens.Ich habe @flatline in einem anderen Thread gerade einen eher ironisch gemeinten Satz zukommen lassen. Aber ich kenne viele Menschen, die genau an diese Theorie gauben? Wie handhabt ihr das?
Genauso. Getroffene Entscheidungen muss man aushalten oder die Richtung ändern. Selbst dann sind Fehler oder Fehlentscheidungen nicht ausgeschlossen.Ob mein Leben vorbestimmt ist oder einfach eine Aneinanderreihungen von Entscheidungen, Spurwechseln, Überholmanövern und Unfällen: mir egal.
Es ist, wie es ist. Ich bin ein Gegenwartsmensch.
Falls wir künstliche Intelligenzen einer zukünftigen Spezies wären, würden sie uns beobachten wie manche von uns die "Sims". Die Spielereihe ist ja durchaus sehr beliebt.Das mit dem Schicksal ist für mich wieder so etwas, wo der Mensch seine Bedeutung in der Welt, dem Universum oder wasauchimmer überschätzt. Warum sollte sich irgendein Schicksal, irgendeine Vorsehung mit dem Werdegang irgendeiner biologischen Spezies befassen oder diesen bestimmen wollen?
Das dauert immer ewig, bis die blöden Sims alle im Pool ertrunken sind. Nervig.Die Spielereihe ist ja durchaus sehr beliebt.
Jetzt weißt Du, wieso wir erst die Klimakrise, dann Corona und dann den Ukrainekrieg haben.Das dauert immer ewig, bis die blöden Sims alle im Pool ertrunken sind. Nervig.
Das wäre dann aber eher Civilization (bis Teil 3 echt eine tolle Reihe), Pandemic oder das hier, das auf meiner Beobachtungsliste ist, aber ich finde das Erscheinungsdatum etwas vage.Jetzt weißt Du, wieso wir erst die Klimakrise, dann Corona und dann den Ukrainekrieg haben.
Think about it.
Das wäre dann aber eher Civilization (bis Teil 3 echt eine tolle Reihe), Pandemic oder das hier, das auf meiner Beobachtungsliste ist, aber ich finde das Erscheinungsdatum etwas vage.
Infection Free Zone on Steam
Take charge of a group of survivors from your city. Choose your base of operations, then rebuild and readapt the buildings around you to create a self-sustaining settlement. And when the night falls - Defend the zone from the infected! Play on ANY CITY IN THE WORLD, using real geographical data!store.steampowered.com
Es wäre ja dann vorbestimmt, welche Entscheidung du triffst…Wie kann ein Leben vorbestimmt sein, wenn wir mit jeder einzelnen, aktiven und bewussten Entscheidung selbiges steuern und manipulieren können?
Vielleicht denkst du ja auch nur, dass du die Entscheidung bewusst triffst?Wie kann ein Leben vorbestimmt sein, wenn wir mit jeder einzelnen, aktiven und bewussten Entscheidung selbiges steuern und manipulieren können?
Auf Menschen wie mich zu treffen, solltest du nicht als Schicksal, sondern göttliche Fügung ansehenWenn das Schicksal mir zugedacht hat Fanlager User zu werden dann hat es mir wahrlich grausam mitgespielt
neee, ich kann da nix fürAuf Menschen wie mich zu treffen, solltest du nicht als Schicksal, sondern göttliche Fügung ansehen
Das wäre dann aber eher Civilization (bis Teil 3 echt eine tolle Reihe), Pandemic oder das hier, das auf meiner Beobachtungsliste ist, aber ich finde das Erscheinungsdatum etwas vage.
Infection Free Zone on Steam
Take charge of a group of survivors from your city. Choose your base of operations, then rebuild and readapt the buildings around you to create a self-sustaining settlement. And when the night falls - Defend the zone from the infected! Play on ANY CITY IN THE WORLD, using real geographical data!store.steampowered.com
Klar. Aber Judas, du warst auch nicht gemeintneee, ich kann da nix für