Gnabry und Hoffenheim schon einig?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut der "Sportbild" ist bereits alles in trockenen Tüchern und der Wechsel von Serge Gnabry (21) soll erst bekanntgegeben werden, wenn Werder einen Nachfolger gefunden hat.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn der SportBild Bericht oben stimmt wollte Werder mit der Verkündung ja warten bis sie einen Ersatz haben. Mal schauen wer dort kommen wird.

Für Hoffenheim (falls dies denn nun wirklich das Ziel sein sollte) ist Gnabry ein sehr guter Transfer der ihnen mehr Durchschlagskraft verleihen kann und über seine Flexibilität sicher toll in Nagelsmanns Konzept passt.

Werderkrone

100% Werder
Naja so klar war es jetzt nicht. Für seine Entwicklung wäre es besser gewesen noch 1-2 Jahre in Bremen zu bleiben. Aber wenn er meint....

Werderkrone

100% Werder
Ich glaube nicht an Bayern. Das kommt dann nach Hoffenheim. Die Sinnsheimer sind auch nur eine Zwischenstation. :024:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich würde ihm Freiburg empfehlen. Dann können die ihre Philipp-Millionen anlegen und Gnabry EL-Erfahrungen sammeln und sich von Streich weiterentwickeln lassen. :zwinker3:

zariz

Bekanntes Mitglied
Oder zurück in die Heimat? Mit den Ausgliederungsmios. sollte das ja wohl kein Problem sein :fress:

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich werde nie verstehen warum Spieler, die noch so jung und gerade erst in den Fokus gerückt sind, einen Verein bei dem es für sie so gut lief, schon nach einer Saison verlassen wollen.

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich werde nie verstehen warum Spieler, die noch so jung und gerade erst in den Fokus gerückt sind, einen Verein bei dem es für sie so gut lief, schon nach einer Saison verlassen wollen.

Vielleicht kann von wirklich wollen nicht zwangsläufig die Rede sein. Es kommt jetzt wirklich darauf an, wo er am Ende landet. Hoffenheim hat die CL, und diese hat nunmal für jeden Profi ihren Reiz.

Cashadin

Moderator
Teammitglied

Naja...zuletzt saß er häufiger mal auf der Bank, und durch die Ausstiegsklausel wäre Bremen wohl so oder so auf die Idee gekommen auf seiner Position noch einmal nachzulegen.

Es ist auch nicht gesagt, dass er in 2 Jahren immer noch so gefragt wäre - am Ende muss er dorthin gehen wo er glaubt zu spielen und sich weiter zu entwickeln. Bei Hoffenheim sprechen der Trainer und die mögliche CL Qualifikation sowie die Chance wirklich Stammspieler zu werden dafür. Bei Bayern die günstige Gelegenheit direkt vor einem vermeintlich großem Umbruch.

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Zugegeben, Hoffe ist jetzt eine sehr günstige Gelegenheit.

Mich stört nur immer dieses "Der Spieler möchte den nächsten Schritt machen", weil das so klingt als würde er denken bei Werder schon zu stagnieren. Obwohl dieser Verein seine Karriere doch gerade erst angekurbelt hat.

zariz

Bekanntes Mitglied
Die CL ist doch der nächste Schritt? :zucken:
Ich meine, meinetwegen kann Hoffenheim nächstes Jahr in der CL-Vorrunde ausscheiden, und Gnabry kam aufgrund von Blessuren oder Konkurrenz dort gar nicht zum Einsatz, und spielt um den Klassenerhalt. Aber eine Glaskugel hat nunmal keiner von uns.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Erstmal muss Hoffenheim die Quali schaffen, das wird gegen Teams wie Sevilla, Neapel oder Liverpool schon schwer genug.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ach, so ein paar mehr CL Spiele wären schon schön. Aber als Neuling bekommt man nun einmal schwere Gegner und letztlich wäre so oder so fast jeder der möglichen Gegner gegen Hoffenheim erst einmal Favorit.

Irgendwie denke ich eh, dass es Kloppo wird und Firminho mal wieder vorbeischaut.

Falls das mit Gnabry klappt würde es aber sicher helfen ein gutes Bild in diesen Spielen abzugeben.

zariz

Bekanntes Mitglied
Hätte sich Hoffenheim halt von anfang an auf die EL konzentrieren sollen um dort Erfahrung und Punkte zu sammeln :zucken:
Ansonsten kann ich mit diesen Hinweisen nichts anfangen...

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wie meinst du "hätte"? Die EL kommt doch so oder so falls man die CL Quali vergeigt. Und noch ist das ja auch nicht sicher, sind schon ganz andere Außenseiter weitergekommen.

Und den Kader wird man so oder so zusammenstellen um EL zu spielen - die CL wäre eine Zugabe.

Oben