Gogomobil

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Als ich heute aus dem Haus kam parkt da doch glatt ein Gogomobil in meiner Straße. Das musste ich erst einmal genauer in Augenschein nehmen. Ich glaub', ich hab' seit Anfang der achtziger Jahre keins mehr gesehen (der Großvater eines Nachbarjungen hatte eins).

Einfach putzig :024: , diese fahrenden Schuhschachteln :spitze: !

MfG
 

Schabbab

in Therapie
Hach, ein Gogo, der Traum meiner Kindheit! Mein Großvater hatte eines, kaum gefahren, alles original, wie geleckt, Garagenwagen...in Himmelblau *schmelz* Ich hab immer drauf spekuliert das ich das mal bekomme. Er hat dann mit 75 immer schlechter gesehen, seinen Führerschein abgegeben und das Gogo für lächerliche 1000 ÖS verkauft :schimpf:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Hach, ein Gogo, der Traum meiner Kindheit! Mein Großvater hatte eines, kaum gefahren, alles original, wie geleckt, Garagenwagen...in Himmelblau *schmelz* Ich hab immer drauf spekuliert das ich das mal bekomme. Er hat dann mit 75 immer schlechter gesehen, seinen Führerschein abgegeben und das Gogo für lächerliche 1000 ÖS verkauft :schimpf:
Vielleicht hättest ihm mal sagen sollen dass du das Ding gern hättest :024:
 

Quincy

Ice-Fisher
Schabbab schrieb:
Hach, ein Gogo, der Traum meiner Kindheit! Mein Großvater hatte eines, kaum gefahren, alles original, wie geleckt, Garagenwagen...in Himmelblau *schmelz* Ich hab immer drauf spekuliert das ich das mal bekomme. Er hat dann mit 75 immer schlechter gesehen, seinen Führerschein abgegeben und das Gogo für lächerliche 1000 ÖS verkauft :schimpf:

Traumhaft...ein Kumpel von mir D hat immer noch eins. Top renoviert in Rot mit weissem Dach. War schon lustig damals mit dem gogo zu Dritt!!! auf Parties zu fahren
 

Flash

Bienenkönigin
Da_Chritsche schrieb:
Gogomobil?

Ist das son Truck mit Gogotänzerinnen ? :D
nicht ganz.....
gogomobil.jpg
 

Schabbab

in Therapie
Quincy schrieb:
Traumhaft...ein Kumpel von mir D hat immer noch eins. Top renoviert in Rot mit weissem Dach. War schon lustig damals mit dem gogo zu Dritt!!! auf Parties zu fahren
Wenn Du mir jetzt noch erzählst er hätte das Ding günstig in AUT gekauft, dann verlang ich die Adresse von Deinem Kumpel :schimpf:

:zwinker3:
 

Quincy

Ice-Fisher
Schabbab schrieb:
Wenn Du mir jetzt noch erzählst er hätte das Ding günstig in AUT gekauft, dann verlang ich die Adresse von Deinem Kumpel :schimpf:

:zwinker3:

hm..keine Ahnung, aber er hat es vor ca. 17-18 Jahren erworben...rot/weiss in einem schaurigen zustand und dann in langer kleinarbeit wieder restauriert
 

Schabbab

in Therapie
Quincy schrieb:
hm..keine Ahnung, aber er hat es vor ca. 17-18 Jahren erworben...rot/weiss in einem schaurigen zustand und dann in langer kleinarbeit wieder restauriert
Das kann nicht Opas Gogo gewesen sein, denn das ist mind. 20 Jahre her und es war in bestem Zustand und hellblau :zahn:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
die bunte Kuh schrieb:
Als ich heute aus dem Haus kam parkt da doch glatt ein Gogomobil in meiner Straße. Das musste ich erst einmal genauer in Augenschein nehmen. Ich glaub', ich hab' seit Anfang der achtziger Jahre keins mehr gesehen (der Großvater eines Nachbarjungen hatte eins).

Einfach putzig :024: , diese fahrenden Schuhschachteln :spitze: !

MfG

Ich will ja hier nich klugscheissen, aber dieser fahrende Schukarton hieß m.E. Goggomobil!
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
DisasterArea schrieb:
Absolut korrekter Einwand....

...auch nachzulesen/einzusehen auf der Ersatzteilen-Webseite:

http://www.goggomobil.com/


Ein geiles Gefährt...und auch ich habe....sehr, sehr lange keines gesehen...
Gut daß mich jemand daran erinnert hat...

Saludos...

Ich habe, many years ago, aus dem Hause Glas in Dingolfing ein Coupe (1700GT) gefahren und bin noch heute ( man bedenke wann das war)von der Fahrleistung begeistert. Allerdings mußte er sehr häufig in die Werkstatt.

Pfiat de
 
Engel_Aloisius schrieb:
Ich habe, many years ago, aus dem Hause Glas in Dingolfing ein Coupe (1700GT) gefahren und bin noch heute ( man bedenke wann das war)von der Fahrleistung begeistert. Allerdings mußte er sehr häufig in die Werkstatt.

Pfiat de

Glückwunsch daß Du es erleben konntest....

In dieser Zeit durfte ich leider noch kein Auto fahren, und meine Eltern haben nie eines besessen (weder Papa noch Mama hatten einen "Lappen")...

Wenn Du gerne Bilder und Infos von den Glas-Autos sehen und lesen möchtest...nachfolgend ein Link zu einer Glas-Seite....

Wie ich da gerade gelesen habe, wurde die Firma 1966 von BMW übernommen...

Saludos und Link: http://www.glasclub.org/publ_de/zent.htm
 
ein Gogo, der Traum meiner Kindheit! ???????

Nein, nicht wirklich .. eher ein Albtraum. Ich war 18 und hatte gerade meinen Führerschein gemacht. Da hat mich ein Nchbar gebeten seine Kinder mit seinem Gogomobil auf den Feldberg zu fahren ... das Vehikel fuhr gerade so mit 5km/h der Berg hinauf und ich war heilfroh, das mir da keiner hinten drauf gefahren ist .... stellt euch vor, diese Kiste hat noch nicht einmal ein Sicherheits-Lenkrad (der Stock spiesst euch gerade so auf wie ein Brathänchen wenn euch da jemand reinfährt) und es hat auch keine Knautschzone und keinen Airbag ... also Finger weg davon ...
 
Oben