Goleo VI, das Maskottchen der WM 2006

Flash

Bienenkönigin
Also, warum haben die denn gerade einen LÖWEN genommen?
das ist ähnlich gelaufen wie beim neuen Münchner Stadion. Wildmoser junior hat Jim Henson (den Erschaffer von Goleo VI) geschmiert um die WM 2006 zu einer Werbung für die Münchner Löwen zu machen :zwinker3:
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
- Das Land Baden-Württemberg 3 Löwen im Wappen hat, und MV dort her kommt? (stimmt doch, oder?)
- Das Land Hessen einen Löwen im Wappen hat, und dort der DFB seinen Sitz hat?
- Der goldene Löwe der Pfalz gewürdigt werden sollte, und somit der 1.FCK für seine vorbildliche Finanzierung des WM Stadions?

Nix da, eindeutig eine Homatsch an den Schlawiner-Welfen Heini den Löwen, seines Zeichens Brückenpionier und Begründer der schönen Isarstadt. Wir san hoid überall.
Trotzdem lehne ich diese widerwärtige Veranstaltung immer noch aus tiefstem Herzen ab... aber immerhin ergibt sich hier ein neues Aufgabenfeld für den leidenschaftlichen WM-Hasser in den Weiten MUCs: neben WM-Touristen tratzen ("You have to drive to ze Olympiazentrum, there is ze Stadion.") kann man jetzt auch die zahlreich rumlaufenden Inkarnationen der erbarmungswürdigen Turnbeutelheit entsprechend drangsalieren.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Emmas_linke_Klebe schrieb:
kann sein ;) ...

aber mich nervt erlich diese haltung, dass in deutschland alles schlecht geredet wird und alles als lächerlich oder dergleichen abgestempelt wird...

Was natürlich auch daran liegen kann, daß vieles einfach schlecht und lächerlich ist.

Hast du dich einmal im Ausland mit Leuten über WM-Logo, WM-Plakat etc. unterhalten? Die lachen sich tot, da Deutschland mit seiner Ideenlosigkeit und Spießigkeit die schlimmsten Klischees erfüllt. :frown:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Naja, muss ja nich unbedingt ein Schäferhund sein, aber warum ein LÖWE????? Hat nicht Holland einen Löwen im Verbandswappen? Und England nicht aucH???? Man hätte einen Adler oder sonst einen Vogel nehmen können.... oder einfach so ne laufende Extasytablette vom Logo... aber keinen LÖWEN....
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Ball ("Pille")? :gruebel:
Der bewegt sich ja richtig, kann mir da jemand die Technik erklären?!

Find' ich auch, dass man sich nicht darüber wieder aufregen muss (Typisch deutsch...), sind doch lustige Gesellen, revulotionäre(s) Maskattchen, hat was.
:spitze:
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Kaum zu glauben daß dieses Land "Bernd das Brot" hervorgebracht hat... :lachtot:

Aber es liegt wohl nicht am kreativen Potential der Republik, denn das ist durchaus vorhanden, sondern eher an den jeweiligen Richtliniengebern und Entscheidungsträgern, welche wohl allesamt das Klischee vom verstaubten, spießigen, phantasielosen Krautwickerl erfüllen (... und das Plakat haben in erster Linie BL*D-Leser ausgewählt, welche wohl auch das Layout ihres Leib- und Magenblattes für gelungen halten).
:lachtot:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Das Ding sieht so beknackt aus, dass es schon fast wieder lustig ist! Dieser irre Blick, mit dem das Teil einen anguckt bringt mich schon zum Lachen! :lachtot:

Aber ernsthaft: Ich dachte gestern, ich seh nicht richtig!
Ein Löwe mit nem endlos langen Hals und ner viel zu kurzen Mähne, dazu so ein bekloppter Blick und so nem kuriosen Fussball inner Hand. Das ist an Ideenlosigkeit wirklich nicht zu überbieten! :suspekt:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Kerpinho schrieb:
Wir saßen gerade geschockt und mit den Händen vor den Augen vorm Fernseher! WAS war DAS denn? Goleo? :eek:

Ich dachte bislang immer das absolute misslungene WM-Logo wäre nicht mehr zu toppen, aber dieses Viech (sry, was anderes fällt mir dafür nicht ein) schlägt dem Fass (des schlechten Geschmackes) den Boden aus :kotzer: ....

PS: Wenn ich mir vorstelle, dass wohl tage-/monatelang irgendwelche hochbezahlten Designer an dieser Kreatur gefeilt und gearbeitet haben :schimpf: :hammer: ....

Fazit: :frown:

MFG!
Wie war das doch gleich mit dem Zerreden ? Du bist da nicht ausgenommen Chef...
 
Maskottchen sind halt so 'ne Sache...aber so übel find ich den gar nicht, ich mag den Ball irgendwie :zwinker3:

Warum ausgerechnet ein Löwe?! Nun...da hab ich so meine Theorie..."Gol=Tor", "Leo=Löwe" macht dann wohl "Goleo"?! :zucken:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Bernd das Brot wäre ein Maskottchen nach meinem sarkastischen Geschmack gewesen.

Leider hatten wir bereits einen Bernd. Bzw. Bernie, den Hasen. 1988. Damals habe ich im übrigen eine Jugenspielerrevolte angezettelt, weil ich mich geweigert habe, nach dem offiziellen "Bernie der Hase macht euch fit für die EM" Trainingsprogramm (Entwickelt von Bert V.) zu trainieren. Das war so dermaßen Sch.... Ich alter Revoluzzer, ich.
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Mal ne Fraache: Warum heißt das Ding Goleo VI ? Und was ist mit Goleo I-V passiert ?
Mißlungene Konzeptstudien wie in Alien 4 (Ripley 1-7), sozusagen genetische Vorversuche ? Oder ist daß in Wirklich eine Raumsonde die dann pünktlich zur WM in den Orbit geschossen wird ?
 

Baldrick

Póg mo thóin
Goleo I wurde zum DFB Präsidenten ernannt.
Goleo II und III streiten sich um den Torhüterposten der Nati.
Goleo IV wurde in Snowball V umgenannt und spielt eine Nebenrolle bei den Simpsons.
Goleo V hat einen Job wegen besserer Berufsaussischten einen Job als Bayern-Maskottchen angenommen.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Miss Fair schrieb:
Also so ein hässliches Vieh habe ich selten gesehen :frown:
... und sowas assoziiert man in 2 Jahren und darüber hinaus mit der WM :schimpf: ...

Mach Dir nichts draus. Nimm drei von den als WM-Logo getarnten Exctacy-Tabletten und das ganze sieht schon viel freundlicher aus.
 
Baldrick schrieb:
Bernd das Brot wäre ein Maskottchen nach meinem sarkastischen Geschmack gewesen.

:spitze:
Das hätte meine volle UNterstützung gehabt. Aber sowas fällt Dir leider aucg erst hinterher ein. :zwinker3:

Wenn sich der Ball "Pille" schimpft hätte man den Wolpertinger auch Lt. O'Hura rufen können. :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben