Golf Saison 2023

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Martin Kaymer seit Ewigkeiten mal wieder nicht beim einem Major dabei ... die 148th The Open finden ohne ihn statt
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Tiger Woods hat den Cut deutlich verpasst ... MrIlroy wird ebenfalls am Wochenende nicht mehr dabei sein

allgemein gab es einige prominente Opfer
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
The Players finden aktuell statt ... Ponte Vedra Beach in Florida mit dem legendäre Loch 17, dem Inselgrün
heute noch mit Zuschauer ... die anderen drei Tage allerdings ohne

Kaymer darf nicht mitspielen auch sonst kein Deutscher dabei
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
die British Open wegen Coronavirus abgesagt und finden erst wieder in 2021 statt

Mit dem Masters in Augusta und den PGA Championship in San Francisco waren zwei andere Golf-Klassiker in diesem Jahr verschoben worden.
Neue Termine gibt es noch nicht. Einzig die Veranstalter der US Open vom 18. bis 21. Juni in New York halten noch am offiziellen Termin fest.

Laut Pga Homepage gibt es folgende Termine für die Major Turniere
06.08. - 09.08.2020 ... PGA Championship
17.09. - 20.09.2020 ... U.S. Open
12.11. - 15.11.2020 ... Masters
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
das war schon ein irrer vierten Tag ... die Verfolger wollte Rahm nicht mehr einholen
so konnte er sich auf den BackNine einen Wasserball und zwei Strafschläge (Ball hat sich beim Ansprechen bewegt) verkraften und hatte immer noch drei Schläge Vorsprung ... am Ende spielt Rahm am letzten Tag ein 75
 
E

elchjäger

Guest
das war schon ein irrer vierten Tag ... die Verfolger wollte Rahm nicht mehr einholen
so konnte er sich auf den BackNine einen Wasserball und zwei Strafschläge (Ball hat sich beim Ansprechen bewegt) verkraften und hatte immer noch drei Schläge Vorsprung ... am Ende spielt Rahm am letzten Tag ein 75

Wobei mit ner 75 heim zu kommen und trotzdem zu gewinnen ist schon heftig.
Mit 25 die Weltrangliste anzuführen ist auch nicht so selbstverständlich.

Was ein geiler Chip und gut zu sehen, dass es auch den Profis mal passiert, sich beim Ausrichten strafschläge zu holen. Unglaublich.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
seit Donnerstag finden die PGA Championship 2020 im TPC Harding Park, Par 70, bei San Francisco statt

Martin Kaymer ist der einzige deutsche Starter
am Donnerstag spielte er ganz groß auf und spielte eine 66er Runde und lag auf dem geteilten dritten Platz
am Freitag allerdings brach Kaymer komplett zusammen und spielte eine 82er!!! Runde und viel damit auf den geteilten 134 Platz zurück und verpasst damit natürlich den Cut fürs Wochenende

aus europäischer Sicht überzeugt Tommy Fleetwood als geteilter Zweiter
Bernd Wiesberger als geteilter Elfter mit einem starken Turnier bisher
Tiger Woods nach langer Zeit wieder dabei auf dem geteilten 44. Platz
 
E

elchjäger

Guest
mein Sohn hat gestern Golfturnier gespielt, 10 schlechter als HCP, heute ein weiteres Turnier, genau HCP, was Kaymer kann können wir auch
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Sophia Popov... Nie gehört.

Aber das könnte dem Damengolf endlich zum Durchbruch verschaffen.

nein. Popov ist zwar hübsch und hat auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit Wimbledon-Finalversagerin Lisicki, aber Damengolf hat die Dynamik einer Weinbergschnecke.
Durchbruch nicht zu erwarten.

Schon Bernhard Langer und Maddin Kaymer konnten hierzulande nie wirkliche Superstars werden.

:Wehe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sophia Popov... Nie gehört.

Aber das könnte dem Damengolf endlich zum Durchbruch verschaffen.

nein. Popov ist zwar hübsch und hat auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit Wimbledon-Finalversagerin Lisicki, aber Damengolf hat die Dynamik einer Weinbergschnecke.
Durchbruch nicht zu erwarten.

Schon Bernhard Langer und Maddin Kaymer konnten hierzulande nie wirkliche Superstars werden.

:Wehe:

Muss es auch nicht. Eine tolle Leistung ist es trotzdem.

Und das du damit nix anfangen kannst ist nur positiv zu beurteilen
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
schon eine sehr coole Nummer ... kommt von St. Leon Roth (Dietmar Hopp läßt grüßen)
im letzten Jahr hatte sie noch die LPGA Tour Karte verpasst ... das Problem sollte erst einmal gelöst sein
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Dustin Johnson deklassiert die Konkurrenz
gewinnt die Northern Trust mit -30 und 11 Schläge Vorsprung

Scottie Scheffler am Freitag mit einer 59 Runde
DJ hatte ebenfalls die Chance auf so eine Runde ... lag auch am Freitag nach 11 Loch bereits bei -11

Johnson nun wieder die neue Nummer 1
 
E

elchjäger

Guest
schon eine sehr coole Nummer ... kommt von St. Leon Roth (Dietmar Hopp läßt grüßen)
im letzten Jahr hatte sie noch die LPGA Tour Karte verpasst ... das Problem sollte erst einmal gelöst sein

Sie war vor ein paar Wochen noch als Caddy unterwegs.
St. Leon-Roth ist schlichtweg das nachwuchsleistungszentrum im Golf. Was die dort mit Kindern und Jugendlichen erarbeiten ist schon heftig.
 
Oben