Good Bye Olympiastadion

Nur noch 1 Spiel wird der FC Bayern im Olympiastadion austragen :frown: . Es wird also Zeit sich vom Olympiastadion zu verabschieden.

Für mich der Anlaß mal zu fragen, was waren für euch die besten oder schönsten Spiele im Olympiastadion ? :sekt:

Schreibt alles rein, freue mich auf viele Beiträge. :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Haas261281 schrieb:
Nur noch 4 Spiele wird der FC Bayern im Olympiastadion austragen :frown: . Es wird also langsam Zeit sich vom Olympiastadio zu verabschieden.

Für mich der Anlaß mal zu fragen, was waren für euch die besten oder schönsten Spiele im Olympiastadion ? :sekt:

Schreibt alles rein, freue mich auf viele Beiträge. :spitze:
eigentlich die erfolgreichen cl spiele
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... das geilste spiel, mit der geilsten stimmung war für mich das halbfinalrückspiel gg. kiew!!!

1:0 durch super mario, mir einem fullminanten linksschuss von der strafraumgrenze und der damit verbundene einzug ins CL-Finale! :spitze:


matthaeusvskiew.jpg
 

Scholli

Fußballgott
Eine Träne im Knopfloch darf mal wohl haben, denn was unsere Mannschaft dort in über 30 Jahren geleistet hat, war sensationell... :spitze:

Ich möchte aber nicht in der Vergangenheit schwelgen, sondern freue mich nur noch auf das neue Stadion!!! Das wird der Hammer... :zwinker3:


RWG :schal:
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
txty schrieb:
... das geilste spiel, mit der geilsten stimmung war für mich das halbfinalrückspiel gg. kiew!!!

1:0 durch super mario, mir einem fullminanten linksschuss von der strafraumgrenze und der damit verbundene einzug ins CL-Finale! :spitze:


matthaeusvskiew.jpg
ja? ich dachte das spiel war in der gruppenphase
 
txty schrieb:
... das geilste spiel, mit der geilsten stimmung war für mich das halbfinalrückspiel gg. kiew!!!

1:0 durch super mario, mir einem fullminanten linksschuss von der strafraumgrenze und der damit verbundene einzug ins CL-Finale! :spitze:


matthaeusvskiew.jpg

Das kann ich mir gut vorstellen, das dieses Spiel ein tolles Erlebnis war. Ich war leider bisher noch nie bei einem CL-Spiel der Bayern. Vielleicht klappt es mal.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
  • Letztes Spiel von Matthäus (gg Real: 4-1)
  • Meisterschaft 2000 (gg Bremen, während Leverkusen in Unterhaching verliert)
  • Die Meisterschaften davor
  • Diverse Champions-League-Spiele (ManUtd, Real, Barca, etc.)
  • 1860 - FCB 0:5

wurst
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
28. Mai 1997

BV. Borussia Dortmund:
Klos, Sammer, Kohler, Kree, Reuter, Lambert, Sousa, Heinrich, Möller (Zorc, 89.), Riedle (Herrlich, 67.), Chapuisat (Ricken, 70.)
Reservebank: de Beer (Tor), Tretschok
Trainer: Hitzfeld

Juventus Turin:
Peruzzi, Porrini (Del Piero, 46.), Ferrara, Montero, Juliano, Di Livio, Deschamps, Jugovic, Zidane, Boksic (Tacchinardi, 88.), Vieri (Amoruso, 73.)
Reservebank: Rampulla (Tor), Pessotto
Trainer: Lippi

Tore:
1:0 Riedle (29.), 2:0 Riedle (34.), 2:1 Del Piero (64.), 3:1 Ricken (71.)
 
hans-wurst schrieb:
  • Letztes Spiel von Matthäus (gg Real: 4-1)
  • Meisterschaft 2000 (gg Bremen, während Leverkusen in Unterhaching verliert)
  • Die Meisterschaften davor
  • Diverse Champions-League-Spiele (ManUtd, Real, Barca, etc.)
  • 1860 - FCB 0:5

wurst

Diese Spiele waren wirklich der Hammer. Gerade das Spiel gegen Real war klasse, das war eine demütigung für die Königlichen.

Mal ein Spiel mitzuerleben, in dem die Bayern Meister werden, das wäre mein Traum, so ein Spiel wie 2000.
 

Ibrox

Torwächter
1995/96

Bayern - KSC 1:4

0:1 Sean Dundee 15.
0:2 Sean Dundee 51.
1:2 Mehmet Scholl 55.
1:3 Manfred Bender 73.
1:4 Manfred Bender 78.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ibrox schrieb:
1995/96

Bayern - KSC 1:4

0:1 Sean Dundee 15.
0:2 Sean Dundee 51.
1:2 Mehmet Scholl 55.
1:3 Manfred Bender 73.
1:4 Manfred Bender 78.

Yep, da war ich auch dabei. :spitze:
Aber das schönste Spiel war das Endspiel zur Fußball-WM 1974 mit dem legendären 2 : 1 gegen die Käsköpfe

Greez
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
hans-wurst schrieb:
  • Letztes Spiel von Matthäus (gg Real: 4-1)
  • Meisterschaft 2000 (gg Bremen, während Leverkusen in Unterhaching verliert)
  • Die Meisterschaften davor
  • Diverse Champions-League-Spiele (ManUtd, Real, Barca, etc.)
  • 1860 - FCB 0:5

wurst

... ohne worte!

Derby2003.jpg
 

ce_football

Pro Simpsons
das beste spiel an das ich mich erinnern kann war auf jeden fall das letzte matthäus spiel. als er ausgewechselt wurde blieb glaube ich im stadion kein auge trocken.

eine weitere interessante frage: was war für euch das schönste tor?
ich erinnere mich an das tor von liza im spiel gegen duisburg anno 2000, als er den ball mit einer urgewalt in den winkel jagte, dass einem die spucke wegblieb.
oder tarnats freistoß gegen leverkusen 97/98 (da war ich sogar im stadion, endstand 2:1)
was denkt ihr?
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
ce_football schrieb:
das beste spiel an das ich mich erinnern kann war auf jeden fall das letzte matthäus spiel. als er ausgewechselt wurde blieb glaube ich im stadion kein auge trocken.

eine weitere interessante frage: was war für euch das schönste tor?
ich erinnere mich an das tor von liza im spiel gegen duisburg anno 2000, als er den ball mit einer urgewalt in den winkel jagte, dass einem die spucke wegblieb.
oder tarnats freistoß gegen leverkusen 97/98 (da war ich sogar im stadion, endstand 2:1)
was denkt ihr?
... wie schon geschrieben:

1:0 durch super mario, mir einem fullminanten linksschuss von der strafraumgrenze und der damit verbundene einzug ins CL-Finale!
 
ce_football schrieb:
das beste spiel an das ich mich erinnern kann war auf jeden fall das letzte matthäus spiel. als er ausgewechselt wurde blieb glaube ich im stadion kein auge trocken.

eine weitere interessante frage: was war für euch das schönste tor?
ich erinnere mich an das tor von liza im spiel gegen duisburg anno 2000, als er den ball mit einer urgewalt in den winkel jagte, dass einem die spucke wegblieb.
oder tarnats freistoß gegen leverkusen 97/98 (da war ich sogar im stadion, endstand 2:1)
was denkt ihr?

Das ist wirklich eine interessante Frage, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Also es gibt einige tolle Tore der Bayern. Da gibt es z.B. das tolle Tor von Elber. Das er in der Saison 98/99 in Rostock von der Eckfahne aus erzielt hat, das war schon ein Knaller, aber es gibt noch viele mehr.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
ce_football schrieb:
eine weitere interessante frage: was war für euch das schönste tor?

was denkt ihr?

Jeremies' Kopfballtreffer am 15.04.2000 war ganz nett.

Schönste Spiele:

* CL-Quali gg. Leeds
* die zahlreichen zwei Derby-Siege
 
Oben