Gordon wechselt zum FC Barcelona

Katsche

Erfolgsfan
WhatsApp-Image-2026-05-28-at-17.53.21.jpeg

Transfer perfekt: Anthony Gordon zieht es von Newcastle United zum FC Barcelona. Die Katalanen bestätigen die Verpflichtung, die sie offenbar mindestens 70 Millionen Euro kostet.

Anthony Gordon unterschreibt bis 2031​

Das ging schnell! Nachdem sich der Transfer von Anthony Gordon zum FC Barcelona erst am Mittwochabend so richtig konkretisiert hatte, ist dieser jetzt schon offiziell. Sowohl Barça als auch der abgebende Klub Newcastle United haben den Deal am Freitagmittag bestätigt. Gordon wird ein Katalane!

Der 25 Jahre alte Linksaußen reiste am Donnerstag alles andere als geheim nach Barcelona, um sich dort dem erforderlichen Medizincheck zu unterziehen und anschließend seinen Vertrag zu unterschreiben. Die Blaugrana bindet den 17-fachen englischen Nationalspieler, der an der Weltmeisterschaft teilnehmen wird, bis zum 30. Juni 2031.

Ablöse beträgt mindestens 70 Millionen Euro​

Hinsichtlich der Ablösesumme machen beide Vereine keine Angaben, während medial widersprüchliche Zahlen kursieren. Mal heißt es, die fixe Ablösesumme für Gordon würde 70 Millionen Euro betragen, hinzu kämen zukünftige Bonuszahlungen in Höhe von weiteren zehn Millionen. Andererseits ist zu vernehmen, wonach der Sockelbetrag bereits bei 80 Millionen Euro liegen würde, also noch ohne Boni.

Zuletzt bearbeitet:

Katsche

Erfolgsfan

Bayern dachte, Gordon zu bekommen - er sagt: „Frage stellte sich nicht”​

Über Wochen hinweg war Gordon intensiv mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden. Sportvorstand Max Eberl hatte das Interesse öffentlich bestätigt, die Münchner galten intern als großer Befürworter eines Transfers. Doch laut Gordon änderte sich die Situation schlagartig, als Barcelona konkret wurde.
„Ich habe sehr spät vom Interesse erfahren. Sobald ich wusste, dass Barca eine ernsthafte Option ist, stellte sich die Frage nicht mehr“, erklärte der Engländer. Eine Aussage, die durchaus als Seitenhieb in Richtung der Bayern interpretiert werden kann. Schließlich deutet sie darauf hin, dass die Münchner in dem Moment keine realistische Alternative mehr waren.

„Ich wollte immer zu Barca. Barca ist der größte Klub des Planeten. Davon hatte ich als Kind geträumt“, legte Gordon nach.

😲 :knueppel:

Kalle1961

SVW & RWE "Last of the Few"
Ich vertraue Hansi Flick 100 mal mehr als dir...
Wenn Dir nationale titel auf Dauer reichen. Von der Kohle bzw wie und warum das überhaupt machbar ist für euch mal ganz abgesehen.
Das Aufatmen bei den Magpie Fans ist bis hierhin zu hören btw. Die wären zwar am liebsten auch noch Howe losgeworden aber, der Verkauf von Gordon war wohl dann der Kompromiss, das Howe weitermachen darf.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle1961

Eine Alternative zu Diaz und Kane.
Braucht Ihr doch gar nicht.
Da hätte ich mich eher um Undav bemüht. Einzig Interessante an Gordon ist, das er noch relativ jung ist.
Oder wegen der Kaneartigen elferquote?😉
Und für Barcelona das er fliessend spanisch spricht.

Zuletzt bearbeitet:

Messidona

The Worlds Greatest
Ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei. Das liegt nicht an großen Zweifeln das Gordon fußballerisch nichts könnte, sondern an der brutalen Ablöse.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn Dir nationale titel auf Dauer reichen. Von der Kohle bzw wie und warum das überhaupt machbar ist für euch mal ganz abgesehen.
Das Aufatmen bei den Magpie Fans ist bis hierhin zu hören btw. Die wären zwar am liebsten auch noch Howe losgeworden aber, der Verkauf von Gordon war wohl dann der Kompromiss, das Howe weitermachen darf.
Wo kann man etwas über die Atmung der Newcastle Fans lesen...?

Aber gut,in einer solch erfolgreichen ,mit Topspielern besetzten Mannschaft wie die von Newcastle ist ein Spieler wie Gordon wohl eher überflüssig.

Kalle1961

1.
Bbc

Tore gegen Qarabag oder Barfuss Bethlehem machen Dich nicht zu einem top Stürmer. Howe hat alles auf Ihn ausgerichtet und den meisten Newcastle fans war er nicht mannschaftsdienlich genug und in der abgelaufenen Saison schlicht terrible.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle1961

Jo stimmt.
Irgendetwas habe ich da falsch verlinkt.
Subtext sagte was von "He fits not the usually preferred player profile by them".

Zuletzt bearbeitet:
Oben