Grabpflege

FrauE

Babbel !
Wie ist das bei euch geregelt? 💐🪦
Meine Großeltern mütterlicherseits sind schon ewig tot und die Gräber geräumt worden.
Meine anderen Großeltern haben sich der Uni Frankfurt nach ihrem Tod zur Verfügung gestellt und wurden dann 2-3 Jahre nach ihrem Tod anonym beerdigt auf einem Wiesenfeld.
Meine Eltern wollen in den Friedwald, wir möchten das auch mal, also keine Grabpflege nötig.
 
Bei unserem Familiengrab übernimmt es meine Schwester, da sie direkt in der Nähe wohnt. Natürlich wird sie dafür entlohnt und wir beteiligen uns an den Kosten.
 

Regengöttin

Gelbe Westen sind kleidsam
Einmal Friedwald, einmal Meer.

Ich selber überlasse es meinen Angehörigen, was sie mit mir machen. Sie müssen schließlich damit leben. Vielleicht wollen sie mich ja plastinieren lassen?
Meinen Göttergatten werde ich im Friedwald lassen, außer ich wäre sehr reich. Dann würde ich mir aus seiner Asche zwei kleine Diamanten machen lassen und den Verblichenen immer an den Ohren tragen.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Meine Eltern pflegen das Grab meiner Großeltern und so werden wir es irgendwann wohl auch handhaben.

Wo ich begraben werde ist mir aktuell egal. Aber eine dreitägige Staatstrauer sollte schon drin sein.
 

Milk_

Unterwegs im Dschungel
Einmal Friedwald, einmal Meer.

Ich selber überlasse es meinen Angehörigen, was sie mit mir machen. Sie müssen schließlich damit leben. Vielleicht wollen sie mich ja plastinieren lassen?
Meinen Göttergatten werde ich im Friedwald lassen, außer ich wäre sehr reich. Dann würde ich mir aus seiner Asche zwei kleine Diamanten machen lassen und den Verblichenen immer an den Ohren tragen.
Funktioniert das jetzt mit den Diamanten in Deutschland?
Ich meine, mal gelesen zu haben, das ginge hier nicht.
 
Oben