• Ankündigung: am Sonntag, den 05.12.2021, findet um 20 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter, DO4EVER und FCK-Fan-Simone, freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

Grafikkarten-Problem

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Hi Leute

ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte NVIDIA GeForce 4 MX 440.

Einige Spiele kann ich überhaupt nicht mehr öffnen, bei anderen Games habe ich schwere Grafikfehler drin. Entweder zieht sich der Bildschirm total nach rechts oder das gesamte Spiel läuft total langsam.

Ich habe mir bei NVIDIA mal nen neuen Treiber runtergeladen, aber das hat auch nix gebracht. Wer kann mir helfen?
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Vermutung 1: Sie wird zu heiß
Vermutung 2: Sie bekommt zu wenig Strom, zu schwaches Netztiel, evtl hasdt du irgendwas neues im Rechner was zusätzlich Strom zieht.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Kurz-de-Borussia schrieb:
Hi Leute

ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte NVIDIA GeForce 4 MX 440.

Einige Spiele kann ich überhaupt nicht mehr öffnen, bei anderen Games habe ich schwere Grafikfehler drin. Entweder zieht sich der Bildschirm total nach rechts oder das gesamte Spiel läuft total langsam.

Ich habe mir bei NVIDIA mal nen neuen Treiber runtergeladen, aber das hat auch nix gebracht. Wer kann mir helfen?
Am besten die Grafikkarte deinstallieren und dann wieder neuinstallieren.
Deinstallieren aber im Gerätemanager - dann die Karte kurz aus dem PC ausbauen und gleich wieder einbauen. Dabei prüfen ob sie eventuell zu heiß ist.
Falls das nicht hilft, ist die Karte defekt sein. War bei uns so.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Kurz-de-Borussia schrieb:
joa ich habe ne neue Festplatte...früher 60GB jetzt 80
Hast du die 60GB jetzt auch noch im Rechner?
Wenn nein prüfe nochmal alle Steckkarten auf ihren Sitz.
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
also wenn du jetzt beide Festplatten drin hast, dann würde ich mich auf Stromknappheit festlegen , wenn du sie nur getauscht hast, sollte der Stromverbrauch nicht so dramatisch anders sein....

Wenn du 2 Festplatten jetzt drin hast, dann brauchst wohl ein stärkeres Netzteil...

Mehr Power *grunz*
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
reimi53 schrieb:
Hast du die 60GB jetzt auch noch im Rechner?
Wenn nein prüfe nochmal alle Steckkarten auf ihren Sitz.

ne habe ich nicht. habe das problem aber nach der deinstallation und neuinstallation (danke für den tipp) schon bißchen einschränken können. habe es noch nicht überall getestet
 
Oben