Graue Maus Bundesliga 2021/22

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nenne mich einfach unbelehrbar, aber Vereine wie Leipzig und Wolfsburg haben gerade diese Saison bis auf wenige Ausnahmen echt guten Fußball gespielt. Beide sehr viel besser als meine Gladbacher, obwohl wir sicherlich auch dazu in der Lage dazu gewesen wären.... Ich gucke schon seit einiger Zeit nicht mehr auf Namen, sondern eher wie die Vereine performen.
Da ist viel Wahres dran!
Vor allem bei Leipzig ist ein stetiges Vorwärtskommen zu bemerken.
Mal sehen, ob und wie es nach Nagelsmann weitergeht.

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Dieses Gejammere ist echt niedlich. Was können die Vereine dafür, dass andere Vereine sich so dämlich anstellen?
Das zeigt, dass bei den grauen Mäusen teilweise erheblich besser gearbeitet wird als bei manchen großen Namen und ich denke, dass das vor allem bei z.b. Freiburg oder Mainz fast jeder respektiert.
Ein Spiel wie z.b. Augsburg gegen Mainz lockt aber trotzdem kaum jemand hinterm Ofen vor.

zariz

Bekanntes Mitglied
Das ist das wirkliche Problem. Aber wir werden es nicht mehr ändern können.... Geld ist überall der entscheidende Faktor! Und man muss einfach sagen, dass Leipzig einen guten Job gemacht hat in den letzten Jahren!
Nein, muss man nicht... gib den Würzburgern die gleichen Ressourcen und juristischen Tricks an die Hand, und sie spielen in paar Jahren auch CL.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das zeigt, dass bei den grauen Mäusen teilweise erheblich besser gearbeitet wird als bei manchen großen Namen und ich denke, dass das vor allem bei z.b. Freiburg oder Mainz fast jeder respektiert.
Ein Spiel wie z.b. Augsburg gegen Mainz lockt aber trotzdem kaum jemand hinterm Ofen vor.

Klar ist schon richtig. Eigentlich schade, dass gute Arbeit nicht belohnt wird.

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Das ist halt eine emotionale Sache. Wenn irgendwann die Leute irgendwelche besonserrn Fußballerlebnisse/Geschichten mit den Vereinen verbinden können, ersetzen die irgendwann graue Traditionsmäuse, die bei Zuschauern U60 irgendwann in Vergessenheit geraten sind. Dauert halt ein paar viele Jahre. Und auch an der Stelle machen es die mit Geldcheat nicht einfacher.

zariz

Bekanntes Mitglied
Das ist halt eine emotionale Sache. Wenn irgendwann die Leute irgendwelche besonserrn Fußballerlebnisse/Geschichten mit den Vereinen verbinden können, ersetzen die irgendwann graue Traditionsmäuse, die bei Zuschauern U60 irgendwann in Vergessenheit geraten sind. Dauert halt ein paar viele Jahre. Und auch an der Stelle machen es die mit Geldcheat nicht einfacher.
Für meine Kinder ist ein Bundesligist aus Hoffenheim oder Augsburg völlig normal... cool finden sie die dennoch nicht.

Hippo

Wok statt woke
Natürlich nichts... also, mit wenigen Ausnahmen, kann man manchen Aufsteigern natürlich keinen Vorwurf für ihren sportlichen Erfolg machen.

Wenn ich dann aber im Stadion sitze, dann habe ich deutlich mehr Spaß daran, wenn die Gäste auch den einen oder anderen Fan mitbringen. Manche Clubs bekommen nichtmal einen Reisebus voll, obwohl sie als Gäste auch hinjoggen könnten. :floet:
Sprich doch nicht so respektlos von Leverkusen. Die schicken bei den Spielen in Köln von ihren 5000 Karten regelmäßig 1500-2000 zurück.

drunkenbruno

Keyser Söze
Auch das stimmt nicht so richtig, denn gerade bei meinen Gladbachern wurde die gute Arbeit schon belohnt. Wenigstens ist das mein Eindruck! Auch wenn diese Saison nicht so berauschend war, so ist Gladbach seit genau einem Jahrzehnt immer einstellig gewesen. Davon 2 Mal in der Championsleague und 4 Mal Euroleague! Dadurch hat man sich ein Stammpersonal leisten können, mit dem man durchaus immer um Europa mitspielen kann. Viel höher wird es wohl leider nicht gehen, weil eben dem Wachstum Grenzen gesetzt sind und die ganz oben eben unerreichbar bleiben.

Oben