Gravesen-Wechsel zu Real Madrid perfekt

Turbo

Thorsten
DisasterArea schrieb:
Daß Du dich mit der Vorstellung Gravesen bei Real zu sehen schwer tust, ist Eines...

Daß es solche Spielertypen eher selten gegeben hat ein Anderes, denn diese ist nicht der Fall, sondern eher die Regel gewesen.
Sie mögen vielleicht nicht so eine "bullige Ausstrahlung" wie Gravesen gehabt haben...doch die Rolle die sie im Team erfüllten oder erfüllen mussten war die Gleiche...

...Saludos...
Auf welcher Spieler spielst du grad an?
 
Turbo schrieb:
Auf welcher Spieler spielst du grad an?


Ich spiele an auf einen Makelele und einen Geremi...in der jüngeren Zeit,
Z.B. auf einen Helguera...einen Hierro, wobei beide Spieler sukzessive immer mehr in die Verteidigung gingen...
...und dann noch eine Menge mehr (manch einer Spanier, manch einer Ausländer, aber jede Menge)....

Die Rolle an sich...ist ganz einfach zu erklären....
Ball zurückerobern und zum "kreativeren" Spieler spielen.
Ziel: Angriff des Gegners vereiteln ohne daß die Energie der "Kreativ-Spieler" zu sehr belastet wird.

...Saludos...

P.D.: Wenn Du noch mehr Namen haben willst, dann sag's...würde aber etwas dauern da ich die Aufstellungen/Teams von Real der letzten Jahre durchgehen müsste. - Ich könnte Dir aber fast im jedem Team, denjenigen Spieler aufzeigen der diese "verborgene" Rolle übernommen hat....
 

Turbo

Thorsten
Ja ok, habe mich falsch ausgedrückt. Ist klar, dass es immer Spieler gegeben hat die diesen "Staubsauger" vor der Abwehr gespielt haben.
Allerdings wirken die von dir genannten Spieler in ihrem Handeln immernoch elegant, wo hingegen Gravesen eher wie ein Grobmotoriker wirkt (nicht spielt).
Und das Spieler aus den nördlichen Gefilden doch eher ein seltens Erscheinungsbild in Spanien sind ist denke ich mal bekannt.
 

Jan

Nur der SFS!
Turbo schrieb:
Ja ok, habe mich falsch ausgedrückt. Ist klar, dass es immer Spieler gegeben hat die diesen "Staubsauger" vor der Abwehr gespielt haben.
Allerdings wirken die von dir genannten Spieler in ihrem Handeln immernoch elegant, wo hingegen Gravesen eher wie ein Grobmotoriker wirkt (nicht spielt).
Und das Spieler aus den nördlichen Gefilden doch eher ein seltens Erscheinungsbild in Spanien sind ist denke ich mal bekannt.
Du sagst es! Wirkt, aber nicht spielt! Gravesen ist IMO ein absolut genialer Spieler, der es versteht, Technik, Kampf, Teamgeist und Spielmacherqualitäten unter einen Hut zu bringen. Neben Tomasson und Grönkjer mE der beste mom aktive dänische Fußballer!

So eine Mischung aus Soldo und Maniche vielleicht.
 

Turbo

Thorsten
Alekz schrieb:
Du sagst es! Wirkt, aber nicht spielt! Gravesen ist IMO ein absolut genialer Spieler, der es versteht, Technik, Kampf, Teamgeist und Spielmacherqualitäten unter einen Hut zu bringen. Neben Tomasson und Grönkjer mE der beste mom aktive dänische Fußballer!

So eine Mischung aus Soldo und Maniche vielleicht.
In deiner Liste fehlt noch ein Sörenssen, wobei er als Torwart vllt. nicht ganz dazu passt.
 

Jan

Nur der SFS!
Hm...Sörensen ist sicherlich ein sehr guter Torwart, aber ich würde ihn nicht auf die gleiche stufe stellen wollen (wenn das überhaupt möglich ist).
 
Turbo schrieb:
Ja ok, habe mich falsch ausgedrückt. Ist klar, dass es immer Spieler gegeben hat die diesen "Staubsauger" vor der Abwehr gespielt haben.
Allerdings wirken die von dir genannten Spieler in ihrem Handeln immernoch elegant, wo hingegen Gravesen eher wie ein Grobmotoriker wirkt (nicht spielt).
Und das Spieler aus den nördlichen Gefilden doch eher ein seltens Erscheinungsbild in Spanien sind ist denke ich mal bekannt.

Naja...Wenn Du den Geremi (unter den genannten) als "elegant" bezeichnest...dann ist es Gravesen wohl auch noch (haarscharf)....

Saludos...
 

Turbo

Thorsten
Alekz schrieb:
Hm...Sörensen ist sicherlich ein sehr guter Torwart, aber ich würde ihn nicht auf die gleiche stufe stellen wollen (wenn das überhaupt möglich ist).
Man müsste halt für die Torhüter eine zweite Treppe bauen.
Wobei die dänische Mannschaft insgesamt nicht mehr das Niveau früherer Jahre hat. Die beste Zeit war sicherlich von 96 bis 98 mit den Laudrup-Brüderm und z.B. einem Schmeichel im Tor.
 

jens

Giovane forever!
Lange Rede kurzer Sinn - der Einkauf von Gravesen ist höchst vernünftig. Der wird sich den Arsch aufreißen und seine fußballerische Qualität ist jede Woche in England zu begutachten.
Allerdings braucht er dann auch das Standing im Team.
 

Jan

Nur der SFS!
Tja, zweifellos Spieler wie die Laudrup-Brüder, absolute Weltstars, die fehlen uns momentan schon, aber das Niveau zw. 96-98? 92 überraschend Europameister, 96 waren wir höchstens im VF (bin mir nicht sicher, HF ist aber ausgeschlossen). Und bei der WM 98 schieden wir zwar unglücklich gegen BRA im VF aus, alles andere wäre aber die Sensation gewesen. Von daher denke ich das wir von dem Niveau nicht weit entfernt sind...
Heute gibt es offensiv Rommedahl, Grönkjer, Tomasson, Jörgensen (hat btw. damals das 1-0 markiert), sicherlcih keine schlechten Spieler. Zudem haben wir bei der Euro sehr guten Fußball gezeigt und erst an den Tschechen gescheitert.
 

Turbo

Thorsten
Alekz schrieb:
Tja, zweifellos Spieler wie die Laudrup-Brüder, absolute Weltstars, die fehlen uns momentan schon, aber das Niveau zw. 96-98? 92 überraschend Europameister, 96 waren wir höchstens im VF (bin mir nicht sicher, HF ist aber ausgeschlossen). Und bei der WM 98 schieden wir zwar unglücklich gegen BRA im VF aus, alles andere wäre aber die Sensation gewesen. Von daher denke ich das wir von dem Niveau nicht weit entfernt sind...
Heute gibt es offensiv Rommedahl, Grönkjer, Tomasson, Jörgensen (hat btw. damals das 1-0 markiert), sicherlcih keine schlechten Spieler. Zudem haben wir bei der Euro sehr guten Fußball gezeigt und erst an den Tschechen gescheitert.
Hatte mich vertan. 96 sind ja glaub ich soagar die Duetschen Europameister geworden :floet:
Die Dänen hab ich bei fast jedem Tunier als Geheimfavorit auf dem Zettel, weil die wie man ja 92 gesehen hat immer für ne Überraschung gut sind. Bin mal gespannt ob sie sich für 2006 qualifizieren (wovon ich ausgehe) und wenn ja wie sich dann schlagen.
Deutschland - Dänemark wäre schon en interessantes Finale. :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
Wäre es - definitiv, aber leider ist das eher ausgeschlossen. Zudem müsste ich dann ja gegen Dänemark sein, besser wäre wenn sie ins Spiel um Platz 3 kommen und dann mit einem Sieg das Turnier beenden könnte, wobei selbst das eher unwahrscheinlich, wenn auch möglich ist.
Nur dafür müsste erst einmal die Qualifikation geschafft werden. Leider haben wir in Georgien zwei sehr wichtige Punkt verspielt. Und da die Ukraine nach mom Stand schon fast durch ist bzw. mit Abstand die besten karten hat, streiten noch die Türkei, Greece, Albanien und wir eben um die Teilnahme. Wird also nicht einfach.
 

Turbo

Thorsten
Alekz schrieb:
Wäre es - definitiv, aber leider ist das eher ausgeschlossen. Zudem müsste ich dann ja gegen Dänemark sein, besser wäre wenn sie ins Spiel um Platz 3 kommen und dann mit einem Sieg das Turnier beenden könnte, wobei selbst das eher unwahrscheinlich, wenn auch möglich ist.
Nur dafür müsste erst einmal die Qualifikation geschafft werden. Leider haben wir in Georgien zwei sehr wichtige Punkt verspielt. Und da die Ukraine nach mom Stand schon fast durch ist bzw. mit Abstand die besten karten hat, streiten noch die Türkei, Greece, Albanien und wir eben um die Teilnahme. Wird also nicht einfach.
Also Albanien und Griechenland sehe ich nicht als ernsthafte Konkurenz, weil sie einfach nicht konstant gut spielen. Die Türkei hingegen könnte wirklich gefährlich sein, aber wer weiß schließlich hatte man die Türken auch schon bei der EM gesehen.
Mir ist eigentlich egal wo Dänemark landet, hauptsache Deutschland wird Weltmeister :zahn:
Ne würde den Dänen auch ein gutes Abschneiden wünschen, allerdings denke ich, dass sie froh sein müssen, wenn sie über Viertelfinale hinauskommen wollen.
 

Jan

Nur der SFS!
So langsam kommen bei mir btw auch die Erinnerungen wieder ... :zahn:
94 waren wir nicht mal bei der Wm, 96 in der Gruppe rausgeflogen nach Platz 3 hinter Portugal und Kroatien und 2000 Punkt- und Torlos ausgeschieden :floet: Die guten jahre waren 92, 98 und 04.
Stimmt schon, Albanien hat die geringsten Chancen, normalerweise würd ich Dänemark auch über Greece und Türkei ansiedeln, aber die Gruppe hat es so dermaßen in sich, da kann leider alles passieren.
 

Turbo

Thorsten
Mir fällt grad auf wie wenig ich die EM-Quali bisher verfolgt habe. Eigentlich weiß ich nichtmal wie die einzelnen Gruppen aussehen. Werde ich morgen aber nachholen und meinen Beitrag ergänzen.
 

Jan

Nur der SFS!
OK, dann diskutieren wir morgen weiter, is zwar schade, aber ich sollte auch mal schlafen gehen.
 

Turbo

Thorsten
So also. Habe mir jetzt mal die Gruppe angeguckt und geschaut wie's für die Dänen aussieht.
Also im Moment haben noch die ersten 6 (in einer 7 Mannschaften starken Gruppe) eine sehr gute Chance weiter zu kommen. Die besten Chancen hat sicherlich die Ukraine, die immerhin 5 punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Dänemark hat. Die Türkei und Albanien sind punktgleich mit Dänemark auf den folgenden Plätzen. Danach kommen mit einem Punkt Differenz Griechenland und Georgien. Allerdings habend die Türkei und die Ukraine schon ein Spiel mehr, d.h. mit einem Sieg am 9. Februar in Griechenland könnte Dänemark bis auf 2 Punkte an die Ukraine rankommen. Vorrausgesetzt, dass die Ukraine in Albanien verliert.
Auf jedenfall ist in der Gruppe noch alles offen, da noch 21 - 24 Punkte zu vergeben sind und da Dänemark bisher noch ohne Niederlage ist blicke ich der Zukunft eigentlich positiv ins Gesicht.
 

Flash

Bienenkönigin
Gravesen.....was das nicht diese "dänische Spassbombe" ? :gruebel:

Wär ja witzig zu sehen wie die hochbezahlten Stars bei Real reagieren, wenn er seine ersten Spässe macht :zwinker3:
 

Jan

Nur der SFS!
Nun gut, ich sehe an für sich weder Georgien noch Albanien als Konkurrenten, was sich aber noch ändern kann. Da Albanien ein Spiel mehr hat, wird es für sie sicherlich noch schwerer sich zu qualifizieren. Auch die Türkei steht momentan schlechter da, wobei in dieser Gruppe natürlich noch nichts verloren ist, aber sollte Dänemakr in Greece gewinnen, dann hätten sie 3 Punkte Rückstand, was schon ein Fingerzeig in Richtung Nicht-Qualifikation der Türkei zeigen könnte.
Es hängt aber viel von diesem Spiel ab, bei einem Remis oder Sieg für Greece, würde die Gruppe weiterhin sehr ausgeglichen sein. Verliert gleichzeitig die Ukraine, wäre wieder alles offen. Ich denke, das wär auch die letzte Chance für Albanien, sonst wären sie wohl raus. Gewinnen allerdings DÄN und UKR, dann sollten die beiden das unter sich ausmachen.
Is aber alles noch graue Theorie :zwinker3:
 

Turbo

Thorsten
Ich finde, dass der nächste Spieltag noch gar nicht so entscheident ist, dafür kommen danch noch zu viele wichtige Spiele. Klar kann das Spiel gegen Griechenland ein Fingerzeig sein, aber den Endspielcharakter hat es meiner Meinung nach nicht.
 
Oben