Gravesens Worte: Ein Befehl !!!....

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Vor ca. 1 Woche, ging die Meldung über Gravesens Beschwerde zum Bernabeu-Rasen durch die Medien und Foren...

Nun gut...."El Ogro" ("Menschenfressender Riese") wie man ihn liebevoll :zwinker3: in Madrid nennt...scheint mehr Macht zu haben als man vorher annehmen konnte.

Real Madrid wechselt in den kommenden Tagen den kompletten Rasen des Bernabeu-Stadion !!!....

Die beauftragte Firma aus den Niederlanden (Desso DLW) wird in den nÄchsten Tagen den Rasen liefern und installieren.
Plan ist es, daß der Rasen bis zum 3. Februar installiert ist, und somit für das nächste Heimspiel, drei Tage später, gegen Espanyol Barcelona genutzt werden kann.

Da man mit dem bisherigen Rasen (Misch-Synthetisch-Rasen) nicht sehr zufrieden war, kehrt man zum "normalen" Rasen zurück.
Ebenso sucht man nach den Ursachen für den doch sehr schnellen Verfalls des bisherigen Materials. Neben dem "Sonnelicht-Thema", vermutet man auch ein PRoblem in der vorhandenen Rasenheizung.

Aber wie gesagt:
"EL OGRO" kam...."EL OGRO" sprach....und..."EL OGRO"...bekommt seinen neuen Rasen....

Und was denkt sich nun DisasterArea?....Tja...ganz einfach...

Eine Ausrede weniger bei Scheiß-Spielen.!!! :zwinker3:


...Saludos...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
gravesen war aufgrund seiner persönlichkeit in allen teams wo er bislang spielte (hsv, everton und auch dänemark) ein wichtiger spieler... vielleicht wird er es auch in madrid :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Na ob das den herrn Figo,Zidane und Co. gefällt? Eine Ausrede weniger ist doch nicht das was sie wollen :floet:
 
zariz schrieb:
gravesen war aufgrund seiner persönlichkeit in allen teams wo er bislang spielte (hsv, everton und auch dänemark) ein wichtiger spieler... vielleicht wird er es auch in madrid :zwinker3:

Solange er seinen Spitznamen net in die Tat umsetzt...vor allem mit seinen Teamkollegen....bin ich der Meinung daß er dies jetzt schon ist... :zwinker3:

Saludos...
 
Aimar schrieb:
Na ob das den herrn Figo,Zidane und Co. gefällt? Eine Ausrede weniger ist doch nicht das was sie wollen :floet:

Du Halten Mund!!!....
Und Du Dich werden wundern wenn Real wieder Ballett (Viele hier würden es ja lieber "Rentner-Ballett nennen") auf dem schönen neuen Rasen zelebriert...

Real Madrid gut....Valencia kaputt....

also...

Du Halten Mund !!!.... :zwinker3:

Saludos
 

zariz

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
....bin ich der Meinung daß er dies jetzt schon ist... :zwinker3:

Saludos...
kann ich nicht beurteilen... als premiereloser sitzt man in germany was die primera division anbelangt so ziemlich auf dem trockenen. :schimpf:
 
zariz schrieb:
kann ich nicht beurteilen... als premiereloser sitzt man in germany was die primera division anbelangt so ziemlich auf dem trockenen. :schimpf:

Er wurde mit "offenen Armen" empfangen....und bekam seine "Standing-Ovations"...auch trotz schlechtem Spiel der Manschaft....

Man erwartet von ihm Einsatz...und halt auch den einen oder anderen Tritt den die "Galaktischen" net machen können oder wollen...

Beim Spiel gegen Mallorca und beim Stand von 1-1 wurde er ausgewechselt und bekam Applaus....

Obwohl muss ich auch vermerken, daß die Medien nun eine Kampagne nach dem Motto "Wer soll spielen: Guti oder Gravesen?" anzetteln.
Dieser ist Luxemburgo bisher gut aus dem Weg gegangen....Guti kam bei diesem Spiel für Michel Salgado....

Und zum TV-Thema...
Das beste Spiel des letzten Spieltages (Athletic Bilbao - Osasuna 4:3) hättest Du Dir auch über das Internet reinziehen können...(wie?...weist Du ja)...
Am nächsten Samstag zeigen die übrigens eine ansprechende Begegnung im Free-TV....Sevilla-Barcelona (Samstag, 21:30h)

Aber zu Deiner Beruhigung....Ich kann mir über den Sender Sportmania auch eine Live-Begegnung der Bundesliga antun.....Verzichte aber meist...
Eine Sache des PRinzips halt.... :zwinker3:

...Saludos...
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Das beste Rasenkonzept hilft nichts wenn der Unterbau (Drainage) vermurkst ist und/oder das Greenkeeperteam mehr oder weniger planlos sein Tageswerk verrichtet.

Hab mich auch gewundert, wie furchtbar der Rasen im Bernabeu ausschaut.
Meine Ferndiagnose als alter Gartler: der furchterbare Zustand rührt weniger von der intensiven Nutzung, vielmehr scheint der Rasen "krank" zu sein.
Wenn man diesen Krankheit(en) nicht auf der Spur kommt, dann wird der neue Rasen auch ratzfatz abnippeln. :mahnen:
Diese hochgradig idiotische Praxis wurde u.a. in Dortmund gepflegt.

Bin gespannt wie es ab Mai bei uns ausschaut, viel Hoffnung habe ich nicht daß trotz "Treibhaus"-Dach das Grün eine längere Zeit überlebt...

PS: Wozu zum Teufel braucht man in Madrid eine Rasenheizung ? :eek:
 
RomanAbramovich schrieb:
PS: Wozu zum Teufel braucht man in Madrid eine Rasenheizung ? :eek:

Madrid liegt ca. 700m üM und ist durch sein eigentlich sehr trockenes Klima...mit sehr hohen Temperaturen im Sommer...und niedrigen (manchmal auch sehr niedrigen) Temperaturen im Winter bekannt....

Es tut zwar innerhalb der Stadt wenig schneien (liegen bleibt der Schnee eh nicht oder kaum)...doch frostet es hier sehr oft...
Minus-Temperaturen sind im Winter keine Ausnahme...

Als Beispiel Temperatur-Vorhersage für die nächsten 2 Tage..

Dienstag (heute): (-2ºC min / 4ºC max)
Mittwoch: (-4ºC min / 3ºC max)
Donnerstag: (-8ºC min / -2ºC max) Die Kältewelle lässt auch hier grüßen...


Saludos...
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Es tut zwar innerhalb der Stadt wenig schneien (liegen bleibt der Schnee eh nicht oder kaum)...doch frostet es hier sehr oft...
Minus-Temperaturen sind im Winter keine Ausnahme..
Sakkradi !
Braucht Ihr Schnee ?... hier liegt genügend... eigentlich sogar viel zu viel. :schmoll2:
 
RomanAbramovich schrieb:
Sakkradi !
Braucht Ihr Schnee ?... hier liegt genügend... eigentlich sogar viel zu viel. :schmoll2:

Nach 26 Jahren Deutschland....kann ich auf Schnee verzichten....
Danke trotzdem....und erzähle es ja net meiner Frau....
Die geht mir schon seit Wochen auf den Sack daß wir in die Berge fahren um Ski zu fahren....und ich weigere mich....
Also...Mund zu !!!.... :zwinker3:

Saludos...
 
DisasterArea schrieb:
Nach 26 Jahren Deutschland....kann ich auf Schnee verzichten....
Danke trotzdem....und erzähle es ja net meiner Frau....
Die geht mir schon seit Wochen auf den Sack daß wir in die Berge fahren um Ski zu fahren....und ich weigere mich....
Also...Mund zu !!!.... :zwinker3:

Saludos...


Igitt...ski fahren! Da sind wir ja schon zwei
:floet:
 
B

beribert

Guest
DisasterArea schrieb:
Madrid liegt ca. 700m üM und ist durch sein eigentlich sehr trockenes Klima...mit sehr hohen Temperaturen im Sommer...und niedrigen (manchmal auch sehr niedrigen) Temperaturen im Winter bekannt....

Es tut zwar innerhalb der Stadt wenig schneien (liegen bleibt der Schnee eh nicht oder kaum)...doch frostet es hier sehr oft...
Minus-Temperaturen sind im Winter keine Ausnahme...

Als Beispiel Temperatur-Vorhersage für die nächsten 2 Tage..

Dienstag (heute): (-2ºC min / 4ºC max)
Mittwoch: (-4ºC min / 3ºC max)
Donnerstag: (-8ºC min / -2ºC max) Die Kältewelle lässt auch hier grüßen...


Saludos...

Morgen soll es angeblich schneien und saukalt ist es auch.... wenn man an die 18 Grad vom Wochenende denkt, wo man sich auf eine Parkbank setzen konnte und super relaxen, dann kotzt einen das ganz schön an................
 
B

beribert

Guest
RomanAbramovich schrieb:
Sakkradi !
Braucht Ihr Schnee ?... hier liegt genügend... eigentlich sogar viel zu viel. :schmoll2:


Verschrei es bloss nicht...................morgen soll es hier so weit sein!! :schimpf:
 
beribert schrieb:
Morgen soll es angeblich schneien und saukalt ist es auch.... wenn man an die 18 Grad vom Wochenende denkt, wo man sich auf eine Parkbank setzen konnte und super relaxen, dann kotzt einen das ganz schön an................

Hola Beriberto...
copy und PAste aus einer meiner Vorantworten...

Madrid Temperatur-Vorhersage für die nächsten 2 Tage..

Dienstag (heute): (-2ºC min / 4ºC max)
Mittwoch: (-4ºC min / 3ºC max)
Donnerstag: (-8ºC min / -2ºC max) Die Kältewelle lässt auch hier grüß


In Gualdalajara kannst Du übrigens bei allen Werten noch mal die Ziffer 2 bis 5 abziehen....

Saludos...
 
Oben