Griechenland v Türkei

Vatreni schrieb:
:hammer: Ich geb dir gleich chinesisch :hammer: Aber ich weiß ja das es bei dir manchmal länger dauert also nochmal zum mitschreiben :zwinker3: :

Ibrahimovic: Vater Bosnier, Mutter Kroatin also nix schwedisches.

Bei mir: Papa Kroate, Mama Kroatin also nix chinesisches

Wie konnte sich Ibrahimovic nur für den schwedischen Paß entscheiden? :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Serres schrieb:
Wie konnte sich Ibrahimovic nur für den schwedischen Paß entscheiden? :frown:
Früher war er ein eher schlampiges Talent und charakterlich ein A....loch (manche sagen er sei's immer noch :floet: ) Hat sich sowohl in Kroatien und Bosnien angeboten aber da wollte ihn keiner. Ist halt einige Jahre her und da war wohl noch nicht so viel Talent und Wille zu erkennen :zucken:
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
ansichtssache: für mich ist jemand der z.b. emanuel krontiris heißt, dessen eltern griechisch sind, und er selbst die deutsche staatsbürgerschaft hat (voraussetzung um in den nm zu spielen)... eben nicht griechisch, sonder deutsch!

soviel zum thema "bei dir manchmal länger dauert"!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
ansichtssache: für mich ist jemand der z.b. emanuel krontiris heißt, dessen eltern griechisch sind, und er selbst die deutsche staatsbürgerschaft hat (voraussetzung um in den nm zu spielen)... eben nicht griechisch, sonder deutsch!

soviel zum thema "bei dir manchmal länger dauert"!

Deshalb auch der hier: :zwinker3: War natürlich nicht ernst gemeint. :bussi: Aber beim Fall Ibrahimovic war es so: Er floh vor dem Bürgerkrieg als er 10-12 Jahre alt war. Vater Bosnier, Mutter Kroatin. Er war auch ein ausgesprochenes Problemkind (ging immer lieber zum kicken als in die Schule, verdrosch gerne Leute) und identifizierte sich so gar nicht mit Schweden. Als der Krieg vorbei war wollte er in der kroatischen bzw. bosnischen Nationalmannschaft spielen. Keiner wollte ihn, also hat er mal beim schwedischen Verband angeklopft. Dort erkannte man sein Talent und gab ihm dadurch natürlich die Staatsbürgerschaft da es ja ansonsten nicht möglich gewesen wäre ihn einzusetzen. Jetzt soll jeder sein Urteil selbst fällen inwieweit der Junge Schwede ist. :fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
weisste vatreni... ist mir ehrlich gesagt shitegal... ich will nur nicht, dass man mir einen IBRAHIMovic als katholischen kroaten verkauft :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
weisste vatreni... ist mir ehrlich gesagt shitegal... ich will nur nicht, dass man mir einen IBRAHIMovic als katholischen kroaten verkauft :zwinker3:

Wollte auch keiner. Hab nur gesagt dass er zur Hälfte Kroate ist, von katholisch oder sonstwie war nie die Rede. Er hat sich halt für Schweden entschieden, was solls :zucken: Hinterhertrauern werde ich ihm sicher nicht. Schon erstaunlich was aus dem Satz (der nicht ernst gemeint war) entstanden ist
Tipp mal auf ein Eigentor von Ibrahimovic oder Lucic, schließlich sind beide zur Hälfte Kroaten
 

zariz

Bekanntes Mitglied
eine diskussion entwickelt sich nunmal... die richtung ist eben nie vorhersehbar... und um es nochmal zu verfestigen: IBRAHIM ist kein kroate, auch wenn seine mutti die entsprechende mumu zur verfügung gestellt hat :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
eine diskussion entwickelt sich nunmal... die richtung ist eben nie vorhersehbar... und um es nochmal zu verfestigen: IBRAHIM ist kein kroate, auch wenn seine mutti die entsprechende mumu zur verfügung gestellt hat :zwinker3:

Geb ich dir recht, für mich ist er auch kein Kroate. Kroatischen Ursprungs ja, aber kein Kroate. Das wollt ich eigentlich die ganze Zeit damit sagen :fress: Um wirklich zu einem Land zu gehören muss man sich mit ihm identifizieren und ich bezweifle dass das bei Ibrahimovic der Fall wäre in Sachen Kroatien.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Muss sagen, es war ein gutes Spiel. Türkei relativ stark für einj Auswärtsspiel, weiss gar nicht wie die gegen Georgien "nur" 1:1 gespielt haben. Griechenland auch gut gespielt, leider langt es aber noch nich für Siege. Ich denke, bzw. hoffe das es daran liegt das Sie noch keine Spiele auf den Füssen haben, ansonsten muss Rehagel mit Tsiartas mehr riskieren, wenigsten früher ins Spiel einbinden. Kucken wir mal das nächste Spiel in Kiew an.

Meine Meinung:
Gestern haben die zwei Gruppenersten gegeneinander gerspielt. Wir haben zwar den Unfall "Albanien" nicht gut gemacht, doch denke ich das 20-22 Punkte für den Gruppensieg langen. Bei den Türken fand ich Emre und Okan sehr gut.

cheers
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
The_Great_VfB schrieb:
Meine Meinung:
Gestern haben die zwei Gruppenersten gegeneinander gerspielt. Wir haben zwar den Unfall "Albanien" nicht gut gemacht, doch denke ich das 20-22 Punkte für den Gruppensieg langen. Bei den Türken fand ich Emre und Okan sehr gut.

cheers

Sei mal nicht so vorschnell mit den Gruppenersten. Die Ukraine wird auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, ebenso die Dänen. Dass es gegen Georgien auch nicht leicht wird zeigen die Ergebnisse. Das hier ist wohl die engste Gruppe wo man 1. aber auch ganz schnell 4. werden kann.
 

MilanistaA

Rossonera
Vatreni schrieb:
Sei mal nicht so vorschnell mit den Gruppenersten. Die Ukraine wird auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, ebenso die Dänen. Dass es gegen Georgien auch nicht leicht wird zeigen die Ergebnisse. Das hier ist wohl die engste Gruppe wo man 1. aber auch ganz schnell 4. werden kann.

Jep, so isses!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Vatreni schrieb:
Sei mal nicht so vorschnell mit den Gruppenersten. Die Ukraine wird auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, ebenso die Dänen. Dass es gegen Georgien auch nicht leicht wird zeigen die Ergebnisse. Das hier ist wohl die engste Gruppe wo man 1. aber auch ganz schnell 4. werden kann.

Ok dann eben nicht vorschnell, aber direkt:
Es haben die zwei Gruppenersten gegeeinander gespielt :floet: :zwinker3:


cheers
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich fand das spiel nicht sonderlich sehenswert... es lebte halt von der spannung... meiner meinung nach hätte keiner der beiden den sieg verdient gehabt, und sofern sich nicht beide steigern, werden wohl am ende die dänen den sonnenplatz einnehmen.

unseren spielerischen defizite kann ich leider kaum mit der fehlende spielpraxis begründen, da der großteil der spieler in ligen spielt, wo der spielbetrieb schon am laufen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
ich fand das spiel nicht sonderlich sehenswert...

Das was ich von dem Spiel gesehen habe, hat mich auch nicht beeindruckt.

Ich wüßte nicht, warum man da die beiden Gruppenersten gesehen haben sollte. Georgien und Albanien waren ohnehin keine Konkurrenten um die WM Quali, von daher wiegen die verlorenen Punkte umso schwerer.
Richtig weh tun kann DK, Griechenland und Türkei auch noch das Tor der Ukraine in Kazachstan in der 4. Minute der Nachspielzeit.

Nach dem nächsten Spieltag (u.a. Ukraine - Griechenland und Albanien - Dänemark) wird sich das Feld schon mal sortieren.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
denke ich auch... aber von der ukraine bin ich bislang auch nicht überzeugt... beim jetzigen stand sehe ich eher die dänen als favoriten, die türken, ukrainer und meine hellenen werden sich wohl um platz zwei streiten...

wichtig wird sein, wer gegen die vermeintlich kleinen die wenigsten punkte lässt, und da sind die türken und griechen derzeit absolut im nachteil... wobei in albanien noch ganz andere punkte liegen lassen werden, da die albaner bekanntlich seit ca. 2 jahren kein heimspiel mehr verloren haben.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Stimmt, es sind noch viele Spiele die es noch zu bestreiten gibt. Aber ich bin mir sicher das sich Griechenland noch Emenz steigern wird.


cheers
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wenigstens können wir uns sicher sein, dass uns unsere em-"arroganz" nun endgültig genommen wurde... ohne harte arbeit und aufopferung werden wir nix reissen...
 
Oben