Grosses Frage....

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

jens

Giovane forever!
Gilt eigentlich die '3-Nicht-EU-Spieler-Regel' nur in Deutschland?

Letztens, beim Derby in Mailand stellte man folgendes auf:
Inter: J. Zanetti (ARG), Cordoba (Col), Veron (ARG), Cambiasso (ARG), Martins (NIG)...
Milan: Dida (BRA), Cafu (BRA), Kaka (BRA), Crespo (ARG)...

Sind die alle assimiliert?

Oder güldets nich so genau in Italia?
 
jens schrieb:
Gilt eigentlich die '3-Nicht-EU-Spieler-Regel' nur in Deutschland?

Letztens, beim Derby in Mailand stellte man folgendes auf:
Inter: J. Zanetti (ARG), Cordoba (Col), Veron (ARG), Cambiasso (ARG), Martins (NIG)...
Milan: Dida (BRA), Cafu (BRA), Kaka (BRA), Crespo (ARG)...

Sind die alle assimiliert?

Oder güldets nich so genau in Italia?


Wenn mich nicht alles täuscht, hat Cambiasso einen (spanischen?) EU-Pass....er lebte ja lang genug in Spanien....

Zu den Anderen, kann ich nichts genaueres sagen...aber ich gehe mal davon aus daß es ebenso mehrere mit doppelter Staatsbürgerschaft geben wird (zB. hört sich der Name Zaneti verdammt italienisch an).

Dann bleibt noch die Frage: ¿Haben alle gleichzeitig gespielt?....Denn solange nur 3 gleichzeitig auf dem Platz sind....ist es legal !! (es gab ja schon mehrmals das Problem "Wechselfehler", nach dem auf einmal 4 auf dem Platz standen = Strafe)...

Saludos....
 

jens

Giovane forever!
Es haben alle gleichzeitig gespielt.
Später wurden noch Emre, Adriano und Serginho eingewechselt.
Egal...ich wollte nicht die für uns unergründliche Staats-Hopperei erfragen, sondern ob die Regel auch z.B. in Italien gilt...oder Spanien oder England....
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
jens schrieb:
Gilt eigentlich die '3-Nicht-EU-Spieler-Regel' nur in Deutschland?

Letztens, beim Derby in Mailand stellte man folgendes auf:
Inter: J. Zanetti (ARG), Cordoba (Col), Veron (ARG), Cambiasso (ARG), Martins (NIG)...
Milan: Dida (BRA), Cafu (BRA), Kaka (BRA), Crespo (ARG)...

Sind die alle assimiliert?

Oder güldets nich so genau in Italia?
in Deutschland sinds momentan 5 Nichteuropäer, die gleichzeitig spielen dürfen, im DFB-Pokal sinds 3. Die Zahl in der Bundesliga soll nächste Saison auf 4 und übernächste auf 3 reduziert werden.
 

jens

Giovane forever!
Dann könnten wir ja mit Ronaldo, Lucio, Ronaldinho, Tevez und Fantastilinho gegen Bielefeld auflaufen....theoretisch....
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
es solten lieber in ganz europa die gleichen regeln gilten z.b.es dürfen 5 nicht eu-spieler spielen dabei ist es in jeden land ganz anders, beveren hat im club nur elfenbeinküster und nur 1 bis 6 belgier (denke ich)
 
Oben