Großinvestor: Hertha BSC erhält 250 Millionen Finanzspritze

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Eben, das war so ziemlich der einzige. Und selbst mit dem hatte man nach jedem Urlaub Stress... :hammer:

raffael-ronny_251316a-768x432.jpg


:mahnen: :mahnen: :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
Echt Wahnsinns-Ziele die ihr da habt. Also ist euer Ziel genauso wie diese Saison abzuschließen nur mit 250 Millionen mehr.

:spitze:
kleine, aber machbare Ziele :mahnen:


@Do:
Raffael war sicherlich kein schlechter, aber an Marcelinho kam er bei weitem nicht ran. So gut wie später in Gladbach war er hier leider nicht...
Und Ronny hatte eine gute Zweitligasaison, ansonsten aber auch eher, nenn wir es, unauffällig :floet:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
49,9% hält der typ dann??
Ich dachte bei meinem HSV würde ne Menge Scheisse gemacht aber was ihr abzieht ist der Knaller.
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
warum kommt der chronische Pleitier Windhorst immer wieder auf die Beine?

Das Lebensmodell Klappe aufreißen, Investoren prellen, Privatinsolvenz anmelden, funktoniert bei ihm prächtig.
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
abgesehen davon lachen sie sich in London oder Madrid tot über 250 Mio. Davon finanzieren die gerade mal 4 Monate Spielbetrieb.
:Wehe:
 

Bundesjogi

Weltmeistertrainer!
Hertha anscheindend bereit bis zu 40 Millionen Euro (je 20) für Philipp und Lukebakio zu zahlen. All in!!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Windhorst will Hertha zum Milliardenverein machen

Der Multimillionen-Einstieg des Investors Lars Windhorst bei Hertha BSC sorgte für Aufsehen. Doch der 42-Jährige will höher hinaus - und wäre dafür bereit, noch mehr Geld in den Fußballverein zu stecken.

Milliardenklub, Champions League, vielleicht ein Börsengang - kleiner soll es bei Lars Windhorst nicht sein. Um die hochgesteckten Ziele zu erreichen, erklärt sich der neue Investor beim Fußballverein Hertha BSC bereit, wenn nötig auch weit mehr als die bisher vorgesehenen 225 Millionen Euro zu investieren. "Wir haben uns dafür keine Beschränkungen auferlegt. Bei Bedarf werden wir auch darüber nachdenken, weitere Mittel zur Verfügung zu stellen, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Windhorst der "Bild am Sonntag".

Der 42 Jahre alte Unternehmer will mit seinen Investitionen den Berliner Fußballbundesligisten zu einem deutschen und sogar internationalen Spitzenklub machen, der "nicht nur einmal, sondern regelmäßig in Europa mitspielt". Und zwar in der Champions League, sagte er.

Bisher hat Windhorst mit seiner Firma Tennor Holding für 125 Millionen Euro 37,5 Prozent der Anteile an der Hertha BSC KGaA erworben. Weitere 100 Millionen sollen zeitnah, "also in den nächsten vier bis sechs Wochen" fließen. Dann würde Tennor 49,9 Prozent der Hertha-Aktien halten.

Eine Deadline für seine Ziele mit Hertha gebe es nicht, sagte Windhorst der "BamS" weiter. Wie lange es dauert und wieviel es kostet, Hertha in die Spitzengruppe der deutschen Klubs zu führen, "kann heute keiner sagen", bemerkte er. "Das ist keine verrückte Idee von mir, sondern es steht eine bestechende wirtschaftliche Logik dahinter, die sich auf Dauer erheblich auszahlen wird", sagte Windhorst: "Selbst wenn es nicht nur 225 Millionen, sondern viele hundert Millionen Euro kosten würde, hätten wir am Ende trotz des erheblichen Mehreinsatzes einen Wert geschaffen, der im Milliardenbereich liegt."

Zweite Tranche soll in den Aufbau des Kaders gehen

Bisher seien mit dem investierten Geld Altschulden abgebaut worden, sagte Windhorst, "aber speziell die zweite Tranche soll in den Aufbau des Vereins und des Kaders gesteckt werden". Die genaue Verwendung der Mittel werde dabei durch die Hertha-Gremien entschieden. Eine weitere Kapitalerhöhung durch den Gang an die Börse sei eine Option, aber aktuell nicht geplant.

Kompletten Artikel lesen: Umstrittener Investor Windhorst will Hertha zum Milliardenverein machen
 

Icke

Exil-Berliner
Dass er sich auch noch den zweiten Schwung Aktien zu den 49,9% holt war ja beireits bekannt bzw wurde ja beireits bei seinem Einstieg so kommuniziert. Beim Rest würde ich erstmal noch abwarten. Er wäre nicht der erste, auf dessen große Worte nicht ganz so viel folgt. Und wirklich scharf bin ich darauf eigentlich auch nicht... :floet:
 

Bolthor

EL-Sieger
Dass er sich auch noch den zweiten Schwung Aktien zu den 49,9% holt war ja beireits bekannt bzw wurde ja beireits bei seinem Einstieg so kommuniziert. Beim Rest würde ich erstmal noch abwarten. Er wäre nicht der erste, auf dessen große Worte nicht ganz so viel folgt. Und wirklich scharf bin ich darauf eigentlich auch nicht... :floet:

Das hauptsächliche Problem an der ganzen Geschichte ist doch, das man 49,9% abgibt für eine Summe, die in der heutigen Fussballwirtschaft gefühlt nur noch ein Weltklasse-Transfer ist. Und die Inflation wird ja von Saison zu Saison mehr.

Wenn man aus dem Geld in den nächsten 2-3 Jahren nichts mitnimmt und es schafft sich oben zu etablieren steht man ganz schön dumm dar.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das hauptsächliche Problem an der ganzen Geschichte ist doch, das man 49,9% abgibt für eine Summe, die in der heutigen Fussballwirtschaft gefühlt nur noch ein Weltklasse-Transfer ist. Und die Inflation wird ja von Saison zu Saison mehr.

Wenn man aus dem Geld in den nächsten 2-3 Jahren nichts mitnimmt und es schafft sich oben zu etablieren steht man ganz schön dumm dar.

Jau..auch generell 250 Millionen klingen ja erstmal nach viel..aber das sind im Grunde auch "nur" noch 3 Kracher Transfers
 
Oben