Großinvestor: Hertha BSC erhält 250 Millionen Finanzspritze

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
50+1 ist damit über Jahrzehnte gesichert!
Auch die Kommentare lesen, werter Kerp.

„ Mit 374 Millionen Euro wäre es möglich, Erling Haaland, Romelu Lukaku, Virgil van Dijk, Gianluigi Donnarumma und Kai Havertz zu verpflichten.“
Das stimmt nicht. Bitte beachten Sie immer die Gesamtkosten der jeweiligen „Einkäufe“. Der Satz scheint mir sehr platt zu sein. Unreflektiert und nicht der „Zeit“ entsprechend. Trotzdem ist der Artikel insgesamt sehr gut.

....

Korrekt. Mit Gehalt kommt das Drölffache davon noch mit ins Päckchen (+ das Handgeld für den fürsorglichen Papi+Berater+irgendwasanderesausgedachtes). Mindestens.
Als einfaches Beispiel zur besseren Veranschaulichung der Dimension taugt es aber gerade noch so. Da wollen wir Mal nicht so streng sein mit angehängten Nullen.

......

Die Zahlen sind gut dokumentiert und regelmäßig publiziert.
Hertha weist die abgeschlossenen Spielzeiten 2019/20 u 20/21
mit Ergebnissen von minus 58 und minus 79 Millionen € aus.
Corona kostet Hertha ontop auch in dieser Saison ca 30 Mio an Zuschauern, Merch etc.
Die Solidarität der Jungmillionäre führt u führte dabei auch in Berlin nicht zu einer ernsthaften Entlastung der Personalkosten,
Geschäftsführer Schiller verweist gleichzeitig auf Abbau der Verbindlichkeiten in diesen zwei Jahren um ca 42 Mio.
Was nichts am verbliebenen Schuldenstand von ca 100 Mio ändert.
Und plötzlich wird klar, warum Fredi Bobic, den Gegenbauer und Schiller mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten als real vorhanden lockten, gar nicht mehr soviel Kohle verbrennen sollte.
Auch die Posse ( völlig wirkungslos, aber teuer) um Carsten Schmidt,auf dessen Position nicht nachnominiert wurde, die Abfindungen für die vielen geschassten Trainerteams, die Gehälter der GF, die sich weder Mainz noch Freiburg oder Union gönnen, zeigen auf, daß in Berlin immer gleich siebenstellig verbrannt wird.
Lars Windhorst hat im Fußballgeschäft mehr Seriösität vermutet als in seiner Branche, er hätte sich zumindest professionellere Partner suchen sollen als in Charlottenburg.
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Schneller als erwartet könnte Lars Windhorst bei Hertha BSC Geschichte sein. Der Investor hat einen Käufer für seine Anteile in Höhe von 64,7 Prozent an der Hertha KGaA gefunden. "Wir sind fündig geworden", sagte Windhorst am Mittwoch auf dem Wirtschaftsgipfel der "Süddeutschen Zeitung" in Berlin. "Wir sind positiv überrascht, dass es so schnell gegangen ist."


Den Namen des Käufers wollte der seit Dienstag 46-Jährige noch nicht nennen, er kündigte aber eine zeitnahe Information an. "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden", sagte Windhorst. Die schnelle Lösung führte er auf sein "gutes Netzwerk" zurück, "das ich seit 30 Jahren intensiv pflege". Die gefundene Lösung werde "für Hertha sehr erfolgreich sein".


Windhorst findet Käufer für Hertha-Anteile
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Schneller als erwartet könnte Lars Windhorst bei Hertha BSC Geschichte sein. Der Investor hat einen Käufer für seine Anteile in Höhe von 64,7 Prozent an der Hertha KGaA gefunden. "Wir sind fündig geworden", sagte Windhorst am Mittwoch auf dem Wirtschaftsgipfel der "Süddeutschen Zeitung" in Berlin. "Wir sind positiv überrascht, dass es so schnell gegangen ist."


Den Namen des Käufers wollte der seit Dienstag 46-Jährige noch nicht nennen, er kündigte aber eine zeitnahe Information an. "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden", sagte Windhorst. Die schnelle Lösung führte er auf sein "gutes Netzwerk" zurück, "das ich seit 30 Jahren intensiv pflege". Die gefundene Lösung werde "für Hertha sehr erfolgreich sein".


Windhorst findet Käufer für Hertha-Anteile
Dieser windige Horst :hammer:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Tatsächlich besitzt 777 Partners unter anderem Anteile am FC Sevilla, CFC Genua sowie an den Erstligisten Standard Lüttich, Vasco da Gama, Red Star FC Paris und Melbourne Victory.
da wird Hertha ja zum Global Player...
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen

da wird Hertha ja zum Global Player...
Ist das besser als BigCityClub?
 
Oben