Groundhopping !

borible

Bekanntes Mitglied
also...außerhalb deutschlands war ich in...

der lansdowne road in dublin:

irland-dänemark 3:0

Dublin.jpg



dann war ich in socheaux:

socheaux - monaco 1:1

image013.jpg


genau über diesem gästekäfig hab ich gesessen.....

dann war ich noch in der schweiz beim fc basel

Film_4_001.jpg


und beim fc wohlen in der zweiten liga:

url]



dann bei olympiakos volos in der zweiten griechischen liga bei olympiakos volos:

url]


achja...im oben erwähnten hannapi war ich auch mal:

url]



hoff das da auch noch nen paar dazukommen.....



warum die bilder jetzt net gehn weiß ich nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet:
warst du noch im "alten" hanappi(wo die tribünen hinter den toren noch unüberdacht waren)? denn das bild zeigt dieses alte. und die lansdowne road, ist das das nationalstadion?
 

borible

Bekanntes Mitglied
voralberger schrieb:
warst du noch im "alten" hanappi(wo die tribünen hinter den toren noch unüberdacht waren)? denn das bild zeigt dieses alte. und die lansdowne road, ist das das nationalstadion?


lansdowne road ists nationalstadium...

hannapi: war glaub das alte.....doch...bin mir sogar recht sicher.....muss 2001 gewesen sein, dass ich da war....
 

dr._maed

der däktar
also auch bei mir sind es noch nicht ganz so viele grounds:

Olympiastadion - München
Badenovastadion - Freiburg
Wildparkstadion - Karlsruhe
Gottlieb-Daimler-Stadion - Stuttgart
Dietmar-Hopp-Stadion - Hoffenheim
Carl-Benz-Stadion - Mannheim (als dort noch zweitligafußball gespielt wurde :zwinker3: )
Fritz-Walter-Stadion - Kaiserslautern
Bay-Arena - Leverkusen
Niederrheinstadion - Oberhausen
Rhurstadion - Bochum
MSV Arena - Duisburg
Olympiastadion - Berlin

ich weiß, ich weiß da besteht noch nachholbedarf... :hand:
 

Icke

Exil-Berliner
Ich hab vergleichsweise nur ganz wenige Stadien bisher gehabt:
Berliner Olympiastadion (is klar)
Wolfsburg (noch im alten stadion)
Rostock (sowohl alt als auch neu)
Cottbus (vor dem Ausbau)
Bochum
Schalke (Arena)
Dortmund
Leverkusen
Hamburg (AOL-Arena)

Das waren alle in der Buli...:frown:

Dazu dann noch was weiß ich wieviele Amateurstadien/-plätze in Berlin. Dazu auch noch ein interessanter Link u.a. mit extra Berlinteil (für die meisten hier wohl eher weniger interessant, als für mich) aber auch genügend Berichten und Bilder aus dem Rest der Fußballwelt :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich auch schon drauf. der typ ist ganz klar schalke-fan :zwinker3:



Scheiße! Warum allerdings Poulsen zweimal gelb sah, nur weil die brasilianische Eierbirne seine Nerven nicht im Griff hat und der kroatische Hütchenspieler ihm mitten ins Gesicht langt, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ansonsten eine ziemlich maue Vorstellung!

:lachtot:
 

Icke

Exil-Berliner
okay, eine leichte parteilichkeit pro schalke kann man wohl nicht ganz abstreiten :zwinker3:
Aber die Berichte und Bilder von den stadien/Plätzen sind dafür umso besser :spitze:
 

Norben

Weltenbummler
Hab durch Zufall den Fan - Report der Sport Bild in die Finger bekommen.
Ist ein recht ausführlicher Bericht über 2 Braunschweiger Hopper drin.

Also den Streß würde ich mir am Wochenende nicht antun.


Meine Liste ist leider nicht so lang wie die einiger anderer hier.
Und genügend Länderpunkte bekomme ich wohl auch nicht zusammen :zwinker3:


Lisabon:

Werder - Monaco

Parma:

Parma - Werder

Lyon:

Lyon - Werder

Dundee:

Dundee United - Werder

Anderlecht:

RSC Anderlecht - Werder

Alle Spiele schon eine ganze Zeit her.
muß mal meine ganzen Eintrittskarten rauskramen , bekomm nicht mehr alle Spiele zusammen.
 
S

s04rheinland

Guest
vorarlberger schrieb:
Da war ich auch schon drauf. der typ ist ganz klar schalke-fan :zwinker3:

Wenn euch die Berichte des Berliner Schalkers gefallen haben, dann vielleicht auch die von einem in's Rheinland verschlagenen: http://www.schalke-fotos.de/

(für alle Fälle: nein, auch wenn der Kollege ebenfalls von Düsseldorf aus zu Fussballspielen aufbricht - ich bin's nicht. Ich würde niemals eine "Köln"-Zaunfahne aufhängen ;-)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Karten habe ich nur noch von älteren Spielen :mahnen:

Österreich


Austria Wien - FC Tirol (damals hat Hansi Müller für Tirol gespielt)


Spanien

Barca - Teneriffa Ende März 94
Valencia -Sevilla Anfang April 94

Frankreich

Strassburg - ASSE 1994
PSG - ASSE 1994
ASSE - Lens 1994

Niederlande

diverse PSV Spiele 1992 - 1994

Italien

AC Florenz - Bari 1991
AS Rom - US Cremonese 3.10.1993 :spitze:
AC Mailand - SSC Neapel 1991

Belgien

Anderlecht - Gent 1993

Bulgarien

CSKA Sofia gegen ?? (steht nicht auf der karte) 1987


Dazu kommt noch England diverse Spiele aber dazu müsste ich runter in den Keller gehen. :zwinker3:
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Da es zu lange dauern würde alle meine Spiele,die ich bisher gesehen habe,auf zu zählen ( mittlerweile blicke ich auf eine 34 jährige "Karriere" als Fußball-Fan )möchte ich hier wenigstens meinen absoluten Exoten vorstellen : :floet:
Es geschah an einem lauen Aprilabend des Jahres 1996. Anlass war das Halbfinale im Uefa Cup eines gewissen FC Bäh gegen sein deutsches Pendant,den FC Bäh.
Da ich bei Europapokalspielen ausnahmslos "Fan" deutscher Mannschaften bin,fuhren wir zu viert (alles Schalker und ohne Ticket) die über 1400 km lange Strecke bis nach Barcelona und wurden mit Tickets für damals umgerechnet 70,- DM auf dem Schwarzmarkt "belohnt".

Was hat mich da nur geritten :gruebel:

Mögen mir meine Schalker Glaubensgenossen verzeihen :bussi:
 
Paar coole Fotos hier dabei. Ich bin ebenfalls Fan von Auswärtsspielen und vom Besichtigen fremder Stadien.
Was mich daran hindert ist meistens das nötige Kleingeld oder die Zeit. Daher habe ich mal ein wenig nach Gewinnspielen im Internet gesucht. Gefunden habe ich zum Beispiel ein aktuelles Gewinnspiel das eine Fussballweltreise verlost. Zu Gewinnen ist ein Flugpaket inklusive Unterkunft und Stadiontickets in verschiedene Kontinente und Länder. Zu den Stadiontickets gehören u.a. das CL Finale in München und das El Classico in Spanien. Man muss nur sagen, warum man diese Reise gewinnen möchte.
Hier mal das Gewinnspiel: Football World Trip

Habt ihr eure Groundhopping-Spiele auch schonmal gewonnen? Das würde ja einiges leichter machen, wenn man alles bezahlt bekommt ;) Ich werde jedenfalls versuchen in Zukunft meine Geldbörse zu schonen und mein Glück zu versuchen.

Oder wie bezahlt ihr alle eure Auswärtspartien im Ausland? :hand:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Paar coole Fotos hier dabei. Ich bin ebenfalls Fan von Auswärtsspielen und vom Besichtigen fremder Stadien.
Was mich daran hindert ist meistens das nötige Kleingeld oder die Zeit. Daher habe ich mal ein wenig nach Gewinnspielen im Internet gesucht. Gefunden habe ich zum Beispiel ein aktuelles Gewinnspiel das eine Fussballweltreise verlost. Zu Gewinnen ist ein Flugpaket inklusive Unterkunft und Stadiontickets in verschiedene Kontinente und Länder. Zu den Stadiontickets gehören u.a. das CL Finale in München und das El Classico in Spanien. Man muss nur sagen, warum man diese Reise gewinnen möchte.
Hier mal das Gewinnspiel: Football World Trip

Habt ihr eure Groundhopping-Spiele auch schonmal gewonnen? Das würde ja einiges leichter machen, wenn man alles bezahlt bekommt ;) Ich werde jedenfalls versuchen in Zukunft meine Geldbörse zu schonen und mein Glück zu versuchen.

Oder wie bezahlt ihr alle eure Auswärtspartien im Ausland? :hand:

An fussballfreien tagen wird gearbeitet um das hobby und das leben an sich zu finanzieren . Ob das gewinnen solcher reisen nun zum klassischen hoppen zählt sei mal dahingestellt . Der eigentliche spass des hoppers fängt doch mit dem planen von wahnwitzigen reiserouten und gefährten an . Gewinnen ist was für weicheier . Machs selber oder lass es .
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Unlängst habe ich einen sehr amüsanten Ground "abgehakt":

Victor Tedesco Stadion: Sliema Wanderers - FC Mosta 2:0

Die Eintrittskarte (5 €) hätte auch noch zum Besuch eines danach stattfindenden Zweitliga-Spiels berechtigt, aber das war mir dann doch etwas zu wild. Insgesamt aber sehr lustig, Kaffee 50 Cent, Bier und ein großes Stück (leckere) Pizza je 1 Euro. Sportlich war's natürlich murks, aber darum ging's ja nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der eigentliche spass des hoppers fängt doch mit dem planen von wahnwitzigen reiserouten und gefährten an .

Heute ist das doch für Weicheier, eben schnell mit dem Iphone Spielplan und Verbindungen checken, buchen, Ticket im Internet, notfalls über Börsen, fertig, schafft auch der hinterletzte in 5 Minuten :zwinker3:

Früher, da war teilweise schon das Organisieren von Spielplänen/Anstoßzeiten ein Abenteuer (ich rede natürlich nicht von Bundesliga).Von Reiserouten und -Verbindungen ganz zu schweigen und am Ende gab es doch eine kurzfristige Verlegung. Ticketfrage konnte man natürlich auch nicht eben schnell im Internet klären oder in einem Forum nachfragen, wie es geht. Jaja, früher :zahn:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Heute ist das doch für Weicheier, eben schnell mit dem Iphone Spielplan und Verbindungen checken, buchen, Ticket im Internet, notfalls über Börsen, fertig, schafft auch der hinterletzte in 5 Minuten :zwinker3:

Früher, da war teilweise schon das Organisieren von Spielplänen/Anstoßzeiten ein Abenteuer (ich rede natürlich nicht von Bundesliga).Von Reiserouten und -Verbindungen ganz zu schweigen und am Ende gab es doch eine kurzfristige Verlegung. Ticketfrage konnte man natürlich auch nicht eben schnell im Internet klären oder in einem Forum nachfragen, wie es geht. Jaja, früher :zahn:

Nu mach Dich mal nicht älter als du Bist . aimar hat da sicherlich noch mehr auf lager :zwinker3:
 
Oben