Herr der Daumen
DĂ€umling
Oldschool!

Oldschool!

Dann warst/bist du ein regelmĂ€Ăiger StadiongĂ€nger? Ich war nur in sehr wenigen Stadien. Lohnt sich nicht die aufzuzĂ€hlen.Gesehene Stadien in D:
Köln, DĂŒsseldorf, Gladbach, Schalke, Dortmund, Bochum, Leverkusen, Bielefeld, Aachen, Siegen, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg (HSV und Pauli), Berlin Olympia, Cottbus, Braunschweig, Hannover, NĂŒrnberg, Trier, Erfurt, Kaiserslautern, Bremen, GĂŒtersloh, Hoffenheim, Dresden, SaarbrĂŒcken, Essen, Wuppertal (alle in SPielen gegen den Effzeh)
Ausland: Barcelona gegen Santander, Waregem gegen Köln (Halbfinale UEFA-Cup 1985), Paris (Frankreich gegen Kroatien), West Ham gegen Liverpool, Queens Park gegen Everton, Millwall gegen Leeds (höchste Gefahr und rennendes Hippo), Leyton Orient gegen Bristol City, Leyton Orient gegen Huddersfield und am 28.4.2023 bin ich bei Leyton Orient bei der Aufstiegsfeier beim letzten Heimspiel gegen Stockport County.![]()
Yep, heute nur noch gelegentlich, damals (Mitte/Ende 80er bis Anfang 2000er) eigentlich jedes Wochenende, egal wo. Hab auch noch Freiburg, Mainz, Augsburg und Burghausen vergessen.Dann warst/bist du ein regelmĂ€Ăiger StadiongĂ€nger? Ich war nur in sehr wenigen Stadien. Lohnt sich nicht die aufzuzĂ€hlen.
Waregem wundert mich jetzt nichtYep, heute nur noch gelegentlich, damals (Mitte/Ende 80er bis Anfang 2000er) eigentlich jedes Wochenende, egal wo. Hab auch noch Freiburg, Mainz, Augsburg und Burghausen vergessen.
Das klingt von der Vita ja fast nach erlebnisorientierten JahrenYep, heute nur noch gelegentlich, damals (Mitte/Ende 80er bis Anfang 2000er) eigentlich jedes Wochenende, egal wo. Hab auch noch Freiburg, Mainz, Augsburg und Burghausen vergessen.

Dann versuche ich mich auch mal (habe jetzt mal die ersten vier Ligen gescannt, wahrscheinlich gibtâs einige Vereine gar nicht mehr bzw. spielen mittlerweile noch weiter unten):Gesehene Stadien in D:
Köln, DĂŒsseldorf, Gladbach, Schalke, Dortmund, Bochum, Leverkusen, Bielefeld, Aachen, Siegen, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg (HSV und Pauli), Berlin Olympia, Cottbus, Braunschweig, Hannover, NĂŒrnberg, Trier, Erfurt, Kaiserslautern, Bremen, GĂŒtersloh, Hoffenheim, Dresden, SaarbrĂŒcken, Essen, Wuppertal (alle in SPielen gegen den Effzeh)
Ausland: Barcelona gegen Santander, Waregem gegen Köln (Halbfinale UEFA-Cup 1985), Paris (Frankreich gegen Kroatien), West Ham gegen Liverpool, Queens Park gegen Everton, Millwall gegen Leeds (höchste Gefahr und rennendes Hippo), Leyton Orient gegen Bristol City, Leyton Orient gegen Huddersfield und am 28.4.2023 bin ich bei Leyton Orient bei der Aufstiegsfeier beim letzten Heimspiel gegen Stockport County.![]()
), Jena, Ulm, Offenbach, Walldorf, Worms, Koblenz, Trier, MĂŒnster, Oberhausen.Stimmt! Alles aber Rubrik âes war einmalâDas klingt von der Vita ja fast nach erlebnisorientierten Jahren![]()
Alles verjĂ€hrt, alter StreetfighterStimmt! Alles aber Rubrik âes war einmalâ![]()

International leider wenig: FC Kopenhagen, Dinamo Bukarest, Sportin Lissabon, FC Riga, Ferencvaros Budapest, Glasgow Rangers, Pisa Calcio, Pescara, Rom, Strasbourg, Auxerre, Besiktas Istanbul, Shanghai, Saigon, Cancun, Bangkok - ohne GewĂ€hr auf VollstĂ€ndigkeit.Dann versuche ich mich auch mal (habe jetzt mal die ersten vier Ligen gescannt, wahrscheinlich gibtâs einige Vereine gar nicht mehr bzw. spielen mittlerweile noch weiter unten):
Karlsruhe, MĂŒnchen (Olympiastadion, Allianz Arena, GrĂŒnwalder), Dortmund (Westfalenstadion, Rote Erde), Berlin (Olympiastadion, Alte Försterei, Jahnsportpark, Sportforum Hohenschönhausen), Freiburg, Frankfurt (Waldstadion und FSV), Mainz (Bruchweg und das neue Stadion), Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach (leider nie Bökelberg geschafft, nur das Neue), Bremen, Köln, Augsburg, Stuttgart, Hoffenheim (Hopp-Stadion und SAP-Arena), Schalke, Bochum, Darmstadt, Hamburg (Volkspark, Millerntor und Altona), Paderborn, DĂŒsseldorf, Kaiserslautern, Hannover, FĂŒrth, NĂŒrnberg, Rostock, Braunschweig, Bielefeld, Sandhausen, Wiesbaden, Mannheim, SaarbrĂŒcken, Ingolstadt, Duisburg, Essen, Aue, Unterhaching, Burghausen, Ansbach, Cottbus (6x), Jena, Ulm, Offenbach, Walldorf, Worms, Koblenz, Trier, MĂŒnster, Oberhausen.
Bangkok? Wat jetzt im Feb da, war aber leider zwischen mo und fr kein SpielInternational leider wenig: FC Kopenhagen, Dinamo Bukarest, Sportin Lissabon, FC Riga, Ferencvaros Budapest, Glasgow Rangers, Pisa Calcio, Pescara, Rom, Strasbourg, Auxerre, Besiktas Istanbul, Shanghai, Saigon, Cancun, Bangkok - ohne GewÀhr auf VollstÀndigkeit.
Waregem hat mich 1000 Mark Geldstrafe gekostet plus Diszi beim Bund! Von Prellungen und ner Platzwunde an der Augenbraue mal abgesehen!Waregem wundert mich jetzt nicht
Was hats mit Leyton auf sich
Dito..das wĂ€re fast peinlich bei mirDann warst/bist du ein regelmĂ€Ăiger StadiongĂ€nger? Ich war nur in sehr wenigen Stadien. Lohnt sich nicht die aufzuzĂ€hlen.

So was in der Art habe ich mir gedachtWaregem hat mich 1000 Mark Geldstrafe gekostet plus Diszi beim Bund! Von Prellungen und ner Platzwunde an der Augenbraue mal abgesehen!. Leyton Orient kam so: Kumpel und ich sind frĂŒher jeden MĂ€rz einmal nach London geflogen, pub, ein Spiel geguckt u d wieder zurĂŒck! An jenem Wochenende war alles ausverkauft oder weit weg, so hat uns ein Ticketshop Leyton empfohlen! Wir da hin, alte HĂŒtte ausverkauft mit ca12.000 Mann, mega Stimmung und supernette Fans! Seitdem öfters hin, im April beim Aufstiegsspiel in League1 bringe ich mir endlich auch ein Trikot mit!
![]()
Wenn man seine Fahnen an den Zaun hĂ€ngt und dafĂŒr ĂŒbel mit dem GummiknĂŒppel bekommt, wehrt man sich irgendwann! XL reicht beim Trikot du NussSo was in der Art habe ich mir gedacht
Dann mal viel SpaĂ im April! Aber guck lieber vorher mal nach, ob die auch Trikot in7XL haben
In Waregem war ich nicht, aber zweimal bei Standart und auch da konnte man erfahren, dass die belgische Polizei deutschen Fans sagen wir mal recht kompromisslos gegenĂŒber auftrat.Wenn man seine Fahnen an den Zaun hĂ€ngt und dafĂŒr ĂŒbel mit dem GummiknĂŒppel bekommt, wehrt man sich irgendwann! XL reicht beim Trikot du Nuss
Die belgischen OrdnungshĂŒter sind, um es wohlwollend auszudrĂŒcken, deutschen Fans nicht sonderlich gut gestimmt.In Waregem war ich nicht, aber zweimal bei Standart und auch da konnte man erfahren, dass die belgische Polizei deutschen Fans sagen wir mal recht kompromisslos gegenĂŒber auftrat.
Aber gut, gab Ende der 80er, Anfang der 90er dort halt auch heftige Auftritte der DeutschenâŠMĂŒsste bei mir 2012 gewesen sein, Bangkok United oder FC Bangkok oder sowas. Viel Bier, tropisches Klima, vom Spielverlauf keinerlei Erinnerung mehr.Bangkok? Wat jetzt im Feb da, war aber leider zwischen mo und fr kein Spiel
