Grundsatzfrage: sollten Schalke04 bzw. der KSC eigene Foren bekommen?

Eigene Lager für Schalke und den KSC?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Nur der SFS!
Guud, nur würde mich interessieren, ob man nicht zumindest die KSC'ler mit bei uns einbinden könnte?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Ich sehe es genauso und würde begrüßen, dass alles beim Alten bleibt. Mir gefällts so. :spitze:
ich hätte zwar gegen zusätzliche vereinslager nix einzuwenden (würde sie schlichtweg ignorieren), aber eine zusammenlegung fände ich abscheulich :zahn:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
ich hätte zwar gegen zusätzliche vereinslager nix einzuwenden (würde sie schlichtweg ignorieren), aber eine zusammenlegung fände ich abscheulich :zahn:
Jap junge Dame, da haben sie Recht. Solange sie die Anforderungen erfüllen und selbst überhaupt ein Lager haben wollen. Scheint mir bei manchen KSCern und Schalkern nicht mal unbedingt der Fall zu sein. :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Eine "Fan-Feindschaft"?
soweit würde ich nicht gehen. außerdem fragte ich nach gemeinsamkeiten ... das einzige was wir mit denen gemeinsam haben, sind spieler die bei uns auf der müllhalde gelandet sind! :hammer:

wenn die ksc´ler kein eigenes lager bekommen ist es traurig, aber im vfb-lager haben sie absolut nix verloren :mahnen: ... außer sie machen sich über uns lustig bzw. lassen ihre missgunst ab!
 

Jan

Nur der SFS!
zariz schrieb:
soweit würde ich nicht gehen. außerdem fragte ich nach gemeinsamkeiten ... das einzige was wir mit denen gemeinsam haben, sind spieler die bei uns auf der müllhalde gelandet sind! :hammer:

wenn die ksc´ler kein eigenes lager bekommen ist es traurig, aber im vfb-lager haben sie absolut nix verloren :mahnen: ... außer sie machen sich über uns lustig bzw. lassen ihre missgunst ab!
Nun, aber die Hamburger haben sicher auch net darauf gedrängt St.Pauli aufzunehmen...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Nun, aber die Hamburger haben sicher auch net darauf gedrängt St.Pauli aufzunehmen...
dort besteht auch die regionale- bzw. stadtnähe. ich hätte gegen einen zusammenschluß mit z.b. den kickers auch nix einzuwenden.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ähm wenn ich nochmal kurz eingreifen dürfte: :hand:

Die Umwandlung in sog. Regional-Fanlager wirkt der Entfremdung und der Lager-übrgreifene Diskussionsbereitschaft leider Gottes nicht entgegen, sondern fördert diese!!! Sorry, aber wenn es soweit kommt, dass hier nach geographischen Gesichtszügen diskutiert wird (ja Kerp jeder darf überall posten, nurkaum einer wird es!) dann hat sich das Thema Fanlager bald erledigt. Dann kann ich genau so gut bei westline oder in Vereins-Interne-Foren posten, dann brauche ich kein FANLAGER, das eben eine noch nicht dagewesene Gemeinschaft zu fördern wusste!!!

Ich möchte noch mal ganz kurz klar machen, dass wir hier vorsichtig und intelligent umstrukturieren müssen. Daher müssen Lager neu strukturiert werden, um den Zulauf von Fans anderer Klubs zu fördern ohne das die eigene Identität und das Niveau darunter leidet! Ein Ruhrpott-Lager wäre z.B. ein völlig falscher Ansatz. Dortmunder, Schalker und womöglich noch paar Bochumer streiten sich im FL um die Nummer 1 im Revier. Na Weltklasse, dann können wir gleich mal nen Zivi als Admin beantragen, sobald die tollen westline User Wind davon bekommen haben.

Mein Vorschlag sieht also wie folgt aus. Wir schaffen beispielsweise ein Gladbach&S04 Lager. Das wäre für Dortmunder sehr interessant udn gleichzezitg, auf Grund der Tabellensituation, auch bald für Bayern und Stuttgarter. Die schalker hätten endlich ihr zu Hause und wir haben endlich mal Lager-übergreifene Diskussionen zwischen BVB, FCB, BMG und S04 Fans! Die KSC Fans könnten im VfB Lager für ordentlich Ramba-Zamba sorgen und für den FCB wird der VfB bekanntlich ebenfalls zunehmend interessanter.
Danach wird das 2. Liga Lager aufgelöst und integriert sich ins BuLi Lager wieder und alle sollten fröhlich und munter sein. Die Lageranzahl würde sich sogar reduzieren, die Diskussionsreize gestärkt und die Gemeinschaft vielleicht wieder etwas mehr zusammenwachsen.

Die alten FL Zeiten sind bekanntlich schon längst vorbei :frown: aber das heißt nicht, dass wir hier ein "Forum für die Welt" entstehen lassen sollten, wie ich es auf der Collage einst ironisch angedeutet habe...

Vielleicht findet die Idee ja Zuspruch, sonst diskutieren wir uns und das FL eben zu Tode.

Gruß
Kurz

P.S.: Lieber Kerp. Du wirst es nicht allen von uns Recht machen können, aber du solltest vielleicht mal daran denken,was das FL so besonders gemacht hat! Die Anzahl an Lagern oder die Anzahl an Fans, die hier niveauvoll und freundschaftlich miteinander diskutiert haben!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s04rheinland

Guest
Kerpinho schrieb:
btw - die angestrebten Schalke und KSC-Foren werden vorerst nicht zu Stande kommen. Hier gilt ab sofort wieder die hinlänglich bekannte Regelung . Wer diese nicht erfüllen kann, kann logischerweise auch keine Ansprüche melden. Andernfalls würde das FL schlichtweg seine Glaubhaftigkeit und auch Seriösität verlieren.

na, da hat sich die Diskussion ja richtig gelohnt. Welche "Glaubhaftigkeit" und "Seriösität" ist denn gemeint? Seriös und Glaubwürdig wäre es gewesen, vorher zu sagen, welches Resultat dieser "Umfrage" welche Konsequenz haben würde und nicht die klare "Mehrheitsmeinung" zu ignorieren. Seriös und Glaubwürdig wäre es, auszudrücken, was das Fanlager eigentlich erreichen will und dann entsprechend eben Massnahmen durchzuführen. Grosse Teile der Diskussion und die erfolgenden (bzw.: unterbleibenden) Massnahmen lassen mich vermuten, das Ziel ist es, den StatusQuo zu bewahren und "unter sich" zu bleiben. Wenn das so ist, dann sollte man's doch einfach klar sagen - wenn's nicht so ist, dann sollte man etwas tun, damit sich was ändert, nicht immer um den heissen Brei herum labern und sich dreizehnmal im Winde drehen. Für die KSCler tuts mir leid, die hätten ihr FanLager verdient und sie bekommen's nicht, weil es den Dünkel der "Besseren" hier gibt, wie in so vielen "Alteingesessenen Foren", würde wohl jemand vermuten, der sich mehr drüber ärgert als ich. Ich schüttel nur den Kopp - virtuell, versteht sich.

Also denn - ciao.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
na, da hat sich die Diskussion ja richtig gelohnt. Welche "Glaubhaftigkeit" und "Seriösität" ist denn gemeint? Seriös und Glaubwürdig wäre es gewesen, vorher zu sagen, welches Resultat dieser "Umfrage" welche Konsequenz haben würde und nicht die klare "Mehrheitsmeinung" zu ignorieren.
Vorher war es - zumindest mir - offensichtlich nicht möglich. Erst diese Diskussionen, mit all Ihren Pros und Contras, hat mir wieder die Augen geöffnet.
Ich habe klare Fehler meinerseits (Erföffnung der Umfrage etc.) bereits mehrfach eingeräumt. Mehr kannst Du beim besten Willen nicht erwarten.
Ich denke dennoch, dass allen Beteiligten die Diskussion etwas gebracht hat -auch wenn freilich nicht alle zufrieden sein werden. Neue Ansichten konnten jedenfalls zur Genüge gewonnen werden.

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wenn neue Foren installiert werden, dann allerdings nur (wie zuvor auch!) wenn hierfür auch die Bedingungen erfüllt sind.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kurz:

Klar - und am Ende ist das einzige eigenständige Vereinslager natürlich nur noch das BVB-Forum...! :lachtot:
Nö - lass mal gut sein. Wir würden durch diese Neuerungen mehr User vergraulen, denn hinzugewinnen.

Ansonsten habe ich mehrfach und sehr ausführlich erklärt, warum eine Beibehaltung der aktuellen Lösung das Beste für alle ist. Ich bin es langsam einfach leid, immer und immer wieder meine Argumente hierzu anzuführen. Zumal die wenigen "Gegner" der aktuellen Vereinslagerlösung ohnehin kaum darauf eingegangen sind.

MFG!
 

Icke

Exil-Berliner
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass im Stammtisch schon ewig nicht mehr so viel los war, wie jetzt wo es primär mal nicht um fußball geht?
Ist nicht das erste mal, dass es so ist und wird wohl auch nicht das letzte mal sein. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken...
 
Mir ist soeben aufgefallen, dass sich z.B. die Vereinslager unsichtbar minimieren lassen (zumindest ist es im Portal-Style so). Also, wer keine Vereinslager haben möchte, der soll diese doch einfach unsichtbar machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben