Grundsatzfrage: sollten Schalke04 bzw. der KSC eigene Foren bekommen?

Eigene Lager für Schalke und den KSC?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wenn die Anzahl von Usern Grund für ein eigenes FL ist beantrage ich ein eigenes FL, für Schlacke, Karlsruhe, AC Mailand, Real Madrid, FC Barcelona und wenn wir schon dabei sind die Amateure von Borussia Dortmund... :frown: :suspekt: :hammer:

Was es bringt den Stammusern ein FL zu geben sehen wir ja im Werder Lager. Da verirrt sich kaum jmd. von "auswärts" und ich habe auch keine Lust mich ständig durch 20 verschiedene lager zu wurschteln, um an infos ranzukommen. die gefahr liegt doch auf der hand und wird immer offensichtlicher. hier sind ständig an die 30 user online, aber hier wird kaum noch diskuiert, weil jeder den Überblick verliert.

also lasset wie es ist!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Was es bringt den Stammusern ein FL zu geben sehen wir ja im Werder Lager. Da verirrt sich kaum jmd. von "auswärts" und ich habe auch keine Lust mich ständig durch 20 verschiedene lager zu wurschteln, um an infos ranzukommen. die gefahr liegt doch auf der hand und wird immer offensichtlicher. hier sind ständig an die 30 user online, aber hier wird kaum noch diskuiert, weil jeder den Überblick verliert.



Das ist richtig.
Deshalb machte ich ja den ernstgemeinten Alternativvorschlag, alle Vereinslager abzuschaffen.
Ich bin ziemlich sicher, die vereinsübergreifenden Diskussionen würden wieder zunehmen.


Bleibt es bei der Aufsplittung, ist die Einrichtung von Schlake und KSC-Lager imho aber nur konsequent.
Weniger User als einige der bestehenden Vereinslager haben die auch nicht und der "harte Kern" dürfte auch nach einer Lagereinrichtung noch hierbleiben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kurz:

Das aufgrund der Vereinslager weniger Diskussionen zu Stande kommen, sehe ich eigentlich nicht gegeben.
Wer wirklich Interesse an diversen Threads hat, der beteiligt sich auch daran - egal wo diese zu finden sind. Zudem ist durch die Aufteilung der Foren eigentlich jedes Interessensgebiet schnell und einfach zu finden.
Hier sehe ich also nun wirklich keine Nachteile.

Fakt ist freilich auch, dass heutzutage nahezu jeder Profiverein ein eigenes, offizielles Forum hat, welches zumeist auch sehr gut besucht ist. Dies ist sicherlich ein Nachteil - und dort aktive Fans sind schwer für ein weiteres Forum zu begeistern - keine Frage.

Fakt ist aber auch, dass gerade der Bonus der möglichen, eigenen Vereinslager, das FL mit auszeichnet. Dies lässt sich nun einmal nicht leugnen - und das ist auch gut so. ;-)

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Deshalb machte ich ja den ernstgemeinten Alternativvorschlag, alle Vereinslager abzuschaffen.
Ich bin ziemlich sicher, die vereinsübergreifenden Diskussionen würden wieder zunehmen.
und wir leben im chaos :hammer: :lachtot:

ANARCHIE!!! :024:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ja, bei beiden scheint es Sinn zu machen.

Blickt man ins BL oder 2L Fanlager, so sieht man ja nur noch blau.

Ergänzend könnten man dann BL, 2L und evtl. auch das Fußballforurum zusammenlegen. Das würde dann auch sinn machen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
garylineker schrieb:
Das ist richtig.
Deshalb machte ich ja den ernstgemeinten Alternativvorschlag, alle Vereinslager abzuschaffen.
Ich bin ziemlich sicher, die vereinsübergreifenden Diskussionen würden wieder zunehmen.
Servus gary,
worin würdest Du dies begründet sehen? Klickfaulheit? Hmmm, wem es wirklich schon zuviel ist unser überschaubares und gut sortiertes Forenangebot zu "durchforsten" (es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sich regelmäßig die neuesten Beiträge anzuschauen und die interessantesten rauszusuchen), der wird sich wohl kaum intensiv an etwaigen, gebündelten Threads im Stammtisch beteiligen. Aber gut - vielleicht irre ich da auch. *g*

Das EIN Forum für alle Fussballthemen kaum ausreicht, zeigen Beispiele wie S1, wo wirklich gute Threads, aufgrund der Masse, schnell untergehen.
Zudem würden dann in speziellen - vereinsspezifischen Threads - wohl sehr schnell die Offtopic-Diskussionen losgehen, da sich wohl zunehmend User zu Wort melden könnten/würden, die an der Thematik an sich nicht interessiert sein dürften.

Du merkst schon - ist alles nicht so einfach :zwinker3: ....

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - in erster Linie habe ich diese Umfrage gestartet, um - im Falle neuer Klubforen - hinterher nicht der Alleinschuldige zu sein, falls diese nicht angenommen werden sollten. *g*

Wie schon geschrieben - bei beiden Klubs bin ich derzeit (noch) nicht 100% von einer Lager-Berechtigung überzeugt.
Ob berechtigt oder nicht, wird sich zeigen. :)

MFG!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
beide nein

ksc: ein baldiger dritt (oder dann viert-)ligist benötigt meines erachtens kein eigenes lager mehr ;)
aber mal im ernst: sie haben mit dem zweitligalager eigentlich schon ihrs und sind dort gut aufgehoben. in letzter zeit fällts auch auf, dass einige extra viele threads eröffnen um ein eigenes lager zu erpressen...
ich denke es ist gut so, wie es grad ist

und schalke? sehe ich derzeit gar keinen grund, warum die ein eigenes bekommen sollten

btw: je mehr unterforen eingeführt werden, umso unübersichtlicher wird das ganze forum...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Schalke? von mir aus ...

KSC?? Wieso das denn?? Da hätte ja eher Milan ein eigenes Lager verdient ... (heisst nicht das ich eins will, wäre nämlich fast genauso unnötig wie ein Ksc-Lager)

Ausserdem hat WBB völlig Recht:
je mehr unterforen eingeführt werden, umso unübersichtlicher wird das ganze forum...
 
S

s04rheinland

Guest
Kerpinho schrieb:
btw - in erster Linie habe ich diese Umfrage gestartet, um - im Falle neuer Klubforen - hinterher nicht der Alleinschuldige zu sein, falls diese nicht angenommen werden sollten. *g*

Feigling :zwinker3:

zählst du denn dann nachher noch die Pro/Contra-Leute dazu, die wie der Engel wohl eine Meinung äussern, aber gar nicht abstimmen ?


Ich kann "garylineker"'s Anmerkung zum Auflösen der Fanlager nachvollziehen, bin auch der Meinung, dass die Diskussion untereinander durch viele getrennte "Lager" leidet - es ist eben ein anderes Paradigma, ob man ein Forum "pro Verein" (BVB,FCB,usw) aufbaut oder "pro Thema" (Spieltage, Transfers, Spieler, Presse, usw). Die meisten Foren gehen eher in die zweite Richtung, "Fanlager" ja offensichtlich in die erste, so wie's auch "foros.de" macht (im Rundumschlag-Verfahren bis in die dritte Liga).

Als Forumsnutzer kann ich nur meine persönliche Sichtweise anführen: Heute schau ich nur in die allgemeinen Foren und manchmal auch ins BVB-Forum, weil ich den Verein so toll finde (äh, ne, moment....:) weil es dort geschätzte Schreiber gibt (wie wohl in geringerer Zahl auch in anderen "Lagern") und weil mich der BVB als Rivale interessiert (was zB beim FCB überhaupt nicht der Fall ist). Suche ich die verschiedenen FanLager nach guten Texten ab? Nein. Würde ich wohl nur dann tun, wenn ich wüsste, da ist ein besonders pfiffiger oft aktiv, der sich am Stammtisch nicht blicken lässt.

Wenn es ein Schalke-Fanlager gäbe, dann würde ich dort auch immer wieder mal vorbeischauen, auch einiges mehr beitragen, aber trotzdem nach wie vor auf Interessanteres im "Stammtisch" hoffen.

Bin ich also für oder gegen ein S04-Fanlager? Tja... für's KSC-Lager wäre mein Votum jedenfalls: wenn die Jungs eins haben wollen, dann gerne.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
beide nein

ksc: ein baldiger dritt (oder dann viert-)ligist benötigt meines erachtens kein eigenes lager mehr ;)
aber mal im ernst: sie haben mit dem zweitligalager eigentlich schon ihrs und sind dort gut aufgehoben. in letzter zeit fällts auch auf, dass einige extra viele threads eröffnen um ein eigenes lager zu erpressen...
ich denke es ist gut so, wie es grad ist

und schalke? sehe ich derzeit gar keinen grund, warum die ein eigenes bekommen sollten

btw: je mehr unterforen eingeführt werden, umso unübersichtlicher wird das ganze forum...
So seh ich das übrigens auch! :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ WBB:

Wir müssten uns dann halt auf folgendes einigen:

a) Abschaffung aller Vereinsforen
b) gleiche Chancen/Kriterien für alle Proficlubs (also rigorose Umsetzung der offiziellen Vereinslager-Bedingungen)

Zum Thema Unübersichtlichkeit:

So Unrecht hastDu freilich nicht. Gerade in schmalen Styles, wie etwa dem beliebten Portal-Style, muss doch ganz schön gescrollt werden.

Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, die komplette Anzeige einzelner Areas, wie bspw. die Vereinslager, auszuschalten!

Prinzipiell hätte und habe ich mit keiner der beiden oben genannten Möglichkeiten ein Problem.
Die Mehrheit der Mitglieder ist aber wohl für eine Beibehaltung der Vereinsforen.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ rheinland:

Sehe ich ähnlich wie Du. Allerdings habe ich auch schon Gründe angeführt, die mMn die Vereinsforen rechtfertigen.
Es kann aber durchaus sein, dass der Diskussionsfluss tatsächlich darunter etwas leidet. (imho sollte dies aber, wie schon geschrieben, eigentlich nicht der Fall sein)

Eine Möglichkeit wäre freilich auch, wirklich relevante Themen (bspw. Wechselgerüchte!) wie ursprünglich auch angedacht, künftig nur noch im Stammtisch zu posten/diskutieren.

MFG!
 
schalke ein lager? als momentan kann das wirklich kein thema sein... :mahnen:
ein blick in den stammtisch genügt da... bis auf die sehr guten bericht von rheinland is da nich viel zu finden...
der ksc hätte eher ein verdient...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich hab bei ebiden für "Ja" gestimmt, das Schalke-Lager kommt natürlich unten drunter - unter Werder. Beim KSC-Lager könnte man überlegen ob man es nicht als "Unterlager" der 2 Liga macht statt auf der Haupseite,
denn ich fidne auf der Hauptseite sollten nur Bundesligavereine vertreten sein.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kerpinho schrieb:
@ WBB:

Wir müssten uns dann halt auf folgendes einigen:

a) Abschaffung aller Vereinsforen
b) gleiche Chancen/Kriterien für alle Proficlubs (also rigorose Umsetzung der offiziellen Vereinslager-Bedingungen)

Zum Thema Unübersichtlichkeit:

So Unrecht hastDu freilich nicht. Gerade in schmalen Styles, wie etwa dem beliebten Portal-Style, muss doch ganz schön gescrollt werden.

Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, die komplette Anzeige einzelner Areas, wie bspw. die Vereinslager, auszuschalten!

Prinzipiell hätte und habe ich mit keiner der beiden oben genannten Möglichkeiten ein Problem.
Die Mehrheit der Mitglieder ist aber wohl für eine Beibehaltung der Vereinsforen.

MFG!


a) warum? die bisherigen wurden ins leben gerufen, als die bedingungen erfüllt waren, das ist bei den jetzigen lt. deiner eigenen aussage noch nicht der fall
b) eben... und nur weil ein paar einem täglich auf die nerven gehen, muss man ihnen kein lager hinterherschmeißen :zwinker3:

sicher kann man die lager ausblenden, aber zumindest bei der hälfte der vereinslager schau ich regelmäßig rein und auch andere werden zumindest 1 oder 2 verfolgen... daher würde das ausblenden auch wegfallen

ganz abschaffen halte ich jedoch für unsinn... dann eher regionalbedingte lager
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben