Grundsatzfrage: sollten Schalke04 bzw. der KSC eigene Foren bekommen?

Eigene Lager für Schalke und den KSC?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joe montana

HOBBY-Triathlet
Kerpinho schrieb:
Das EIN Forum für alle Fussballthemen kaum ausreicht, zeigen Beispiele wie S1, wo wirklich gute Threads, aufgrund der Masse, schnell untergehen.

Für mich das stärkste Argument für getrennte Foren.

Nachteilig ist allerdings, dass sich Beiträge in Themegebieten überschneiden.
Beispiel: Der Wechsel von Blank von AAchen zu Lautern steht im FCK Forum. Im Fußballstammtisch wäre er genauso richtig, wie im 2. Liga Forum.
Nächstes Beispiel: Der Wechsel von Timm von Kaiserlslautern nach Fürth wurde zuerst im FCK Forum gepostet. Später hat in jemand im 2. Liga Forum zum gleichen Thema geschrieben.
Was wäre, wenn ein Spieler vom HSV zu Werden Bremen wechselt. Dann wird dass sicher auch mehrfach diskutiert.

Trotzdem ist die Einteilung der Vereinsforen richtig.
Wie ich oben schon geschrieben habe, könnte man allerdings die BL und 2. Liga Foren zusammenlagen. Die Übersichtlichkeit würde nicht verloren gehen, vor allem dann, wenn die S04er und die Karlsruher "weg" wären.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
:

sicher kann man die lager ausblenden, aber zumindest bei der hälfte der vereinslager schau ich regelmäßig rein und auch andere werden zumindest 1 oder 2 verfolgen... daher würde das ausblenden auch wegfallen
Das ist so nicht ganz richtig! ^^
Fakt ist, dass durch die Ausblendung weitaus weniger gescrollt werden müsste und das FL deutlich übersichtlicher wird.
Auch besteht weiterhin via Klick auf "neueste Beiträge" (im Style FLv2.0 werden die ohnehin standardmäßig auf der linken Seite angezeigt) bzw. "Vereinslager", direkt ins Vereinsgeschehen einzutauchen! :spitze:

PS: Ich finde das FL auch MIT Vereinsforen sehr übersichtlich. Ist nur ein Tipp für Leute, die meinen sie müssten (bspw. aufgrund niedriger Auflösungen, kleiner Monitore etc.) viel scrollen. :)

MFG!
 

Ibrox

Torwächter
Mattlok schrieb:
. Beim KSC-Lager könnte man überlegen ob man es nicht als "Unterlager" der 2 Liga macht statt auf der Haupseite,
denn ich fidne auf der Hauptseite sollten nur Bundesligavereine vertreten sein.

Dann hoffen wir mal, dass fucking Werder bald absteigt...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
joe montana schrieb:
Nachteilig ist allerdings, dass sich Beiträge in Themegebieten überschneiden.
Beispiel: Der Wechsel von Blank von AAchen zu Lautern steht im FCK Forum. Im Fußballstammtisch wäre er genauso richtig, wie im 2. Liga Forum.
Nächstes Beispiel: Der Wechsel von Timm von Kaiserlslautern nach Fürth wurde zuerst im FCK Forum gepostet. Später hat in jemand im 2. Liga Forum zum gleichen Thema geschrieben.
Was wäre, wenn ein Spieler vom HSV zu Werden Bremen wechselt. Dann wird dass sicher auch mehrfach diskutiert.

Servus Joe,

ich habe es in diesem Thread ja schon geschrieben:

Ursprünglich ist auch geplant gewesen (wurde auch lange umgesetzt), Wechsel (-gerüchte) einzig und alleine im Stammtisch zu posten - zumindest sofern sie konkreter sind/werden.

In den Vereinsforen könnte hierfür dann bspw. je EIN Transferthread herhalten, in welchem sämtliche Gerüchte kurz erwähnt/gesammelt werden würden.
Darüber diskutiert würde dann ausschließlich wieder im Stammtisch!

MFG!
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Ich waer da vorsichtig. Man siehts am Werderlager oder auch teilweise am Stuttgarter Fanlager, dass dort echt kaum was los ist bzw. sehr wenig. Da macht son eigenes Fanlager ueberhaupt keinen Sinn finde ich. Aber mir ist das eigentlich ziemlich wurscht. Will bloß sagen, dass es manchmal besser ist kein neues Lager ins Leben zu rufen. Wenn allerding soviel los is wie im HH-Lager(in dem ich uebrigens sehr gerne lese, Respekt an euch! :spitze: ) haette ich nichts dagegen:).

Gruß

Edit: Hab die Diskussion soweit nicht verfolgt...
 
BMGLady schrieb:
Geb denen ihr lager,bitte! Ich halte das sonst net mehr aus.
richtig... mir hängts auch schon zum halse raus... immer diese scheiss (tschuldigung) diskussionen...
es gibt regeln... werden diese erfüllt, soll der entsprechende verein ein lager bekommen... wenn nicht, dann nicht *punkt,ichhabegesprochen
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Emmas_linke_Klebe schrieb:
richtig... mir hängts auch schon zum halse raus... immer diese scheiss (tschuldigung) diskussionen...
es gibt regeln... werden diese erfüllt, soll der entsprechende verein ein lager bekommen... wenn nicht, dann nicht *punkt,ichhabegesprochen
:spitze:
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
also,ich habe ja nix gegen schalker und auch nix gegen ksc fans,aber die voraussetzungen wurden,meiner meinung nach,endlich und gott sei dank erfüllt und ich denke da wäre auch was los.das bmg lager hatte ja auch schon seine tiefs,aber dank howie gehts auwärts.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ein GEGENARGUMENT für getrennte Foren:
Wenn man für jeden "Furz" (jetzt mal übertrieben ausgedrückt) ein eigenes Forum macht, gehn viele Themen in diesen Foren unter.
Ich finde es besser wenn 10 Themen in 1 Forum gestellt werden, als wenn nur je 1 Thema in 10 verschiedene Foren gesetzt werden. Die wenigsten klicken sich nämlich durch alle Foren...
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
KSC... meinetwegen. Immerhin gäbe es mehr als genügend die sich diesem Lager anschließen würden (Morali, Ibrox, banana, beide Fairs, Neo, djemba_djemba...)

Bei den Schalkern wäre ich skeptisch. Deswegen auch mein Contra-Votum diesbezüglich. Als wirklich aktiv empfinde ich nur darth und S04Rheinland. Wenn dem anders ist... ok... dann gebt ihnen auch ein eigenes Lager.

PS:
Die Abschaffung der Unterforen würde zu einem heillosen Chaos führen!
 

Sandsturm

Blaublütler
:sport35:
Sie ziehen durch die Stadien wie ein Wirbelwind, hundert Mann,
und steh'n in Schalker Freud' und Leid stets fest zusamm',
die Trockenheit ihrer Kehlen ist jedem bekannt,
ihr Ruf hat sich verbreitet im ganzen Land,
und weder Blitz noch Donner hält sie auf.

(Refrain:)
Eu-, Eu-, Eurofighter, hey Schalker, ho Schalker, hey Schalker,
immer weiter,
Eu-, Eu-, Eurofighter,
auf Brüder, sauft Brüder, rauft Brüder,
immer wieder, lasst noch 'ne Runde bringen
und fröhlich weitersingen,
denn der Teufel, holt uns früh genug.
Eu-, Eu-, Eurofighter, hey Schalker, ho Schalker, -hey Schalker,
immer wieder,
Eu-, Eu-, Eurofighter, hey Schalker, ho Schalker, grölt Schalker,
so wie immer,
und man hört sie schnaufen:
"Bringt uns was zu saufen!",
und sie leer'n den Krug in einem Zug.

Und sie trinken so viel Bier. wie es ihnen gefällt,
es heißt der Alk', den sie nicht lieben, gibt es nicht auf der Welt,
sie leeren sieben Fässer in einer Nacht
und über die Lüdenscheider, da wird nur gelacht,
denn Schalkes Macht kann keiner widersteh'n.
(Refrain:) .. :sport35:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Tut die KSCler zu den Stuttgartern, da ist eh zumeist nix los, das würde da gut tun.

Und da im Bremenlager auch nicht soviel ist, können sich die Schalker ja dort austoben :zwinker3:

Ne, KSC zum VFB und für Schalke ein eigenes wäre mein Vorschlag, wobei ersterer Vrschlag wohl auf keine Gegenliebe stoßen wird :eek:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Wir können ja mal auflisten, wer alles regelmäßig postet und Fan dieser Vereine ist. Mir sind aufgefallen:

Schalke:

S04Rheinland
Aimar
Darth
Scatterbrain
veltins-vom-fass
(und neuerdings Campino
und sandsturm bei denen noch abgewartet werden muss, ob sie reglmäßig posten)


KSC:
Mister Fair
Miss Fair
Flenders (biste BVB oder KSC-Fan?)
Djemba-djemba
Ibrox(?)

Wer fällt euch noch ein? Damits übersichtlich bleibt könnt ihr ja meine Liste kopieren.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
WICHTIG: bitte versucht möglichst neutral zu voten. Es geht hierbei nicht um Sympathien oder Antipathien, sondern lediglich um die Frage, ob wir unser Vereinslager-Angebot um 2 weitere Foren erweitern sollten.

MFG!
Ich glaube, das wird nicht im geringsten erfüllt... fast alle, die gegen ein Schalkelager sind, sind Bayern,Dortmund VfB und Werderfans... und keiner von denen ist auch nur halbwegs gut auf Schalke zu sprechen... :024:
 
Da_Chritsche schrieb:
Wir können ja mal auflisten, wer alles regelmäßig postet und Fan dieser Vereine ist. Mir sind aufgefallen:

Schalke:

S04Rheinland
Aimar
Darth
Scatterbrain
veltins-vom-fass
und neuerdings Campino

KSC:
Mister Fair
Miss Fair
Flenders (biste BVB oder KSC-Fan?)
Djemba-djemba
Ibrox(?)

Wer fällt euch noch ein? Damits übersichtlich bleibt könnt ihr ja meine Liste kopieren.

Bei Schalke Campino seit Neuersten, seit heute...

beim KSC: Neo, Banana, Cebra!
 
B

beribert

Guest
Von mir aus können beide ein eigenes Lager haben!!!

Was spricht dagegen????
 

Da_Chritsche

Hamburgler
flenders schrieb:
Bei Schalke Campino seit Neuersten, seit heute...

beim KSC: Neo, Banana, Cebra!
Is Neo denn KSC oder Bayern-fan? Wäre ja eigentlich unfair wenn manche für 2 vereine zählen. Wenn diese Leute aber in beiden Lagern posten, dann wärs mir auch egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben