Gruppe B der WM 2022 in Katar

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bei den USA gibts noch ne schöne Schlammschlacht nach der WM: BVB-Star Giovanni Reyna: Häusliche Gewalt und Erpressungsvorwürfe - Eltern führen Fehde gegen US-Coach Gregg Berhalter

Die suboptimale WM-Teilnahme von BVB-Star Giovanni Reyna in Katar zieht immer weitere Kreise - und sie könnte US-Coach Gregg Berhalter seinen Job kosten. Mit involviert sind mittlerweile auch Reynas Eltern, es geht um häusliche Gewalt und sogar Erpressungsvorwürfe.


Der 20 Jahre alte Gio Reyna war als große US-Hoffnung nach Katar gereist, spielte dort aber überraschend nur eine Nebenrolle. Wie US-Coach Gregg Berhalter nach dem Turnier verriet, sei der BVB-Profi aufgrund von Lustlosigkeit im Training beinahe vorzeitig nach Hause geschickt worden, nachdem er über seine reduzierte Rolle beim Turnier informiert worden war.

Am Mittwoch vermeldeten dann ESPN und The Athletic, dass Reynas Mutter Danielle Reyna die Informationen über Gregg Berhalter an den US-Verband weitergegeben habe. ESPN berichtete zudem, dass Vater und Ex-Nationalspieler Claudio Reyna sich während der WM mehrfach an die Verantwortlichen im Verband gewandt hatte, frustriert über die kleine Rolle seines Sohns beim Turnier. Er habe zudem damit gedroht, die Vorwürfe gegen Berhalter an die Öffentlichkeit zu tragen.
 
Oben