Gruppe B in Wien und Klagenfurt: Österreich, Kroatien, Deutschland, Polen

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Glavovic

Bekanntes Mitglied
deutschland :polen 1:1
österreich:kroatien 0:3
deutschland:kroatien 1:2
österreich :polen 0:0
österreich : deutschland 1:4
kroatien :polen 2:1

1)kroatien 7:2 tore 9 punkte
2)deutschland 6:4 tore 4 punkte
3)polen 2:3 tore 2 punkte
4)österreich 1:7 tore 1 punkte

so,und nicht anders!

G

g.P.

Guest
deutschland :polen 3:0
österreich:kroatien 1:0
deutschland:kroatien 2:1
österreich :polen 2:1
österreich : deutschland 3:2
kroatien :polen 1:1

J

Juventino1985

Guest
Österreich - Kroatien 0:4
Deutschland - Polen 2:1
Deutschland - Kroatien 1:1
Österreich - Polen 1:2
Österreich - Deutschland 0:5
Kroatien - Polen 1:1

1. Deutschland 7 Punkte 8:2 Tore
2. Kroatien 5 Punkte 6:2 Tore
3. Polen 4 Punkte 4:4 Tore
4. Österreich 0 Punkte 1:11 tore

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Österreich: Zur Zeit die wohl schlechteste Mannschaft bei der EM. Seit 1998 war man bei keinem Turnier mehr vertreten und ob man ohne die Gastgeberrolle diesmal dabei wäre darf zumindest bezweifelt werden. In 12 Freundschaftsspielen dieses Jahr gab es lediglich zwei Siege. Ein 3:2 gegen die Elfenbeinküste und ein 4:3 n.E. gegen Japan. Desweiteren stehen fünf Unentschieden und 5 Niederlagen zu Buche. Immerhin wurde man eigentlich nie abgeschossen. Die höchsten Niederlagen waren das 0:2 gegen Chile und das 1:3 gegen die Schweiz. Die Probleme der Mannschaft sind aber dennoch ersichtlich. Es fehlt das schnelle Spiel nach vorne und es gibt Defizite im technischen und taktischen Bereich. Auch irgendwelche herausragenden Individualisten fehlen. Lediglich Andreas Ivanschitz zeigt höhere Klasse. Hickersberger bevorzugt ein 4-5-1 System:

Macho - Standfest, Hiden, Stranzl, Ibertsberger - Prager - Garics, Aufhauser, Weissenberger, Ivanschitz - Kuljic

stranzl wirds richten :fress:

österreich : deutschland 3:2
Das dürfte eines der Probleme sein, die Österreich hat. Aber vielleicht findet sich ja nach dem Färöer-Pepi ein anderer aus der Cordoba-Bande, der die Karre noch tiefer in den Dreck rammt.

Ansonsten muß Österreich eine gute Mannschaft haben, wenn sie auf Leute wie Linz, Scharner oder Pogatetz verzichten können.

Das ärgerlichste für Österreich war sicher der einzige "echte" Sieg in der letzten Zeit im Spiel gegen die Elfenbeinküste. Mit einer Niederlage in diesem Spiel hätte der Herr Hickersberger sicher seinen Hut nehmen müssen. Mit einem anderen Trainer hätte man zumindest die Chance geahabt, aus der Mannschaft das maximale herauszuholen. Ob das natürlich reichen würde, steht auf einem anderen Blatt. Es ist halt eine Skifahrernation.

Favoriten sind sicher Kroatien und Deutschland. Ich sehe aber Polen nicht so weit dahinter wie andere es tun. Dort hat sich in den letzten Jahren im Mannschaftssport einiges getan, so daß sie international wieder kräftig mitmischen (Handball-Vizeweltmeister, Volleyball Weltrangliste-5.). Bei Österreich muß wohl sehr viel passieren, damit sie eine Chance haben.

J

Juventino1985

Guest
Hickersberger ist kein guter Trainer und macht mit seinen Entscheidungen das Team noch mal schwächer als es ist, wie joerg2 richtig andeutet. Die besten Spieler werden aus Sympathie Gründen nicht einberufen, weil mal was passiert ist, dass herr hickersberger als beleidigend empfunden hat.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ein Team, dass sich Niko Kovac im Mittelfeld leisten kann muss wirklich gut sein... :floet:
Ich mag den. Der reißt sich immer den Arsch auf und kann auch mal den anderen in selbigen treten damit sie aus der Schönspielerei aufwachen. Ein echter Kapitän halt. Der hat den Kampfgeist der anderen evtl. fehlt. Und nen besseren hat Kroatien auf der defensiven Position nicht. Oder sollte man Vranješ aufstellen? :lachtot: Leider wird Kovač aber auch nicht jünger und hat schon seinen Rücktritt nach der EM bekanntgegeben. :heulen:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was für seinen Bruder in der Abwehr genauso gilt... :hammer:
Für den gilt dass er in der Nationalmannschaft immer seine Leistung gebracht hat. In den Vereinen in den letzten Jahren ja eher nicht. Als er beim BVB auf der Bank saß hat er aber auch in der Nationalmannschaft geschwächelt. Aber langsam stabilisiert er sich wieder.

Für den gilt dass er in der Nationalmannschaft immer seine Leistung gebracht hat. In den Vereinen in den letzten Jahren ja eher nicht. Als er beim BVB auf der Bank saß hat er aber auch in der Nationalmannschaft geschwächelt. Aber langsam stabilisiert er sich wieder.
Jetzt fehlt nur noch, dass du uns erzählst, dass auch Vranjes in der Nationalmannschaft immer stark ist. :zwinker3:

Aber ok, den hast du in Deiner Stammelf zumindest nicht genannt, ist der überhaupt noch aktueller Nationalspieler?

Schabbab

in Therapie
Ansonsten muß Österreich eine gute Mannschaft haben, wenn sie auf Leute wie Linz, Scharner oder Pogatetz verzichten können.
Das muss man schon ein wenig differenzierter sehen. Linz hatte zig Chancen im Nationalteam, hat aber keine einzige genutzt, im Gegenteil, wenn er dabei war, war er meist der größte Schwachpunkt. Er ist eine launische Diva, die sich allzu gern hängen lässt.
Was Pogatetz betrifft, so hat der sich Dinge erlaubt, die kein Trainer akzeptieren kann. Ich meine mich zu erinnern, dass Scharner an dem Eklat auch beteiligt war. Die wären in jedem anderen Land auch geflogen, zumindest wenn sich die Verantwortlichen nicht komplett lächerlich machen wollen. Das es bei den beiden ausgerechnet um Stützen handelt, ist natürlich mehr als ärgerlich, aber es kann trotzdem nicht angehen, dass in ein Spieler in einem medialen Rundumschlag alle Verantwortlichen durch den Dreck zieht. Wenn seine Anschuldigungen stimmen, was ja nochmal dahingestellt ist, soll er sie intern ansprechen, aber damit an die Presse zugehen, ist schon ein Ding.

Das ärgerlichste für Österreich war sicher der einzige "echte" Sieg in der letzten Zeit im Spiel gegen die Elfenbeinküste. Mit einer Niederlage in diesem Spiel hätte der Herr Hickersberger sicher seinen Hut nehmen müssen. Mit einem anderen Trainer hätte man zumindest die Chance geahabt, aus der Mannschaft das maximale herauszuholen. Ob das natürlich reichen würde, steht auf einem anderen Blatt. Es ist halt eine Skifahrernation.
Wahrscheinlich nicht, denn es fehlt faktisch an der Qualität und das kann ein Nationaltrainer nur bedingt beeinflussen.

Favoriten sind sicher Kroatien und Deutschland. Ich sehe aber Polen nicht so weit dahinter wie andere es tun. Dort hat sich in den letzten Jahren im Mannschaftssport einiges getan, so daß sie international wieder kräftig mitmischen (Handball-Vizeweltmeister, Volleyball Weltrangliste-5.). Bei Österreich muß wohl sehr viel passieren, damit sie eine Chance haben.
Alles recht und schön, aber wieso Polen fußballerisch nahe an D oder Kroatien dran sein soll weil sie im Handball oder Volleyball gut sind, leuchtet mir nicht ganz ein :zwinker3:

Das muss man schon ein wenig differenzierter sehen. Linz hatte zig Chancen im Nationalteam, hat aber keine einzige genutzt, im Gegenteil, wenn er dabei war, war er meist der größte Schwachpunkt. Er ist eine launische Diva, die sich allzu gern hängen lässt.
Was Pogatetz betrifft, so hat der sich Dinge erlaubt, die kein Trainer akzeptieren kann. Ich meine mich zu erinnern, dass Scharner an dem Eklat auch beteiligt war. Die wären in jedem anderen Land auch geflogen, zumindest wenn sich die Verantwortlichen nicht komplett lächerlich machen wollen. Das es bei den beiden ausgerechnet um Stützen handelt, ist natürlich mehr als ärgerlich, aber es kann trotzdem nicht angehen, dass in ein Spieler in einem medialen Rundumschlag alle Verantwortlichen durch den Dreck zieht. Wenn seine Anschuldigungen stimmen, was ja nochmal dahingestellt ist, soll er sie intern ansprechen, aber damit an die Presse zugehen, ist schon ein Ding.
Mir ist schon klar, daß der Zoff damals der Grund war. Wir wissen allerdings nicht (oder doch?), was vorher intern gelaufen ist. Das Dämliche ist nur das Ewigkeitsprinzip. Der hat einmal und deshalb darf der nie wieder. Sicher kenne ich Scharner nur aus seiner Zeit in bergen und davon, was so von der Insel herüberschwappt. Da hat er sich allerdings als beispielhafter Profi präsentiert, dessen Weggang in Bergen allgemein sehr bedauert worden ist.

Wahrscheinlich nicht, denn es fehlt faktisch an der Qualität und das kann ein Nationaltrainer nur bedingt beeinflussen.
Aber ein Trainer kann dafür sorgen, daß die Spieler sich reinhängen. Das Gefühl habe ich nicht bei Hickersberger. Und ein guter Trainer kann Probleme wie mit Scharner und Pogatetz lösen. Damit kommt man schon ein ganzens Stück weiter als jetzt.

Alles recht und schön, aber wieso Polen fußballerisch nahe an D oder Kroatien dran sein soll weil sie im Handball oder Volleyball gut sind, leuchtet mir nicht ganz ein :zwinker3:
Das war eine Parallele, kein Grund. Vor der Handball-WM wurde Polen zwar nicht als Kanonenfutter aber doch als deutlich hinter den besten angesehen. Wo das endete, wissen wir.

Ich sehe aber Polen nicht so weit dahinter wie andere es tun.
Ich denke auch, dass sie von vielen hier unterschätzt werden. Was ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Aussagen wie "Glückslos" und "mit Abstand schwächstes Team auf Topf 4". Natürlich sind sie schlechter als Frankreich, aber warum sollten Russland oder die Türkei besser sein?

Viele haben eben die Angewohnheit, die Gegner von Deutschland schwach zu reden, damit sie hinterher sagen können "in der Witzgruppe musste D sich doch auch souverän durchsetzen" oder im Falle eines Scheiterns "riesige Blamage" usw. Nach der Auslosung zur WM-Quali wollte man Russland als schwach verkaufen, jetzt sollen sie auf einmal im Vergleich zu Polen deutlich stärker sein - das verstehe, wer will. Von der Türkei mal ganz zu schweigen.

Polen hat natürlich auch keine großen Namen, aber sie haben sich jetzt für zwei Turniere hintereinander sehr souverän qualifiziert und eine diszipliniert spielende Mannschaft mit einem sehr erfahrenen Trainer, die man erst mal schlagen muss. Was sie so deutlich schlechter machen soll als viele andere qualifizierte Teams, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Mir war allerdings auch der Gedanke gekommen, daß es beachtlich ist, was die älteren Herren, die sonst bei den Dosen kicken (gekickt haben?) oder der Herr Simunic (Das ist doch der, den ich bei Hertha BSE als permanenten Kartenkandidaten in Erinnerung habe?) zu leisten im Stande sind, wenn man ihnen das richtige Trikot anzieht.

Schabbab

in Therapie
Mir ist schon klar, daß der Zoff damals der Grund war. Wir wissen allerdings nicht (oder doch?), was vorher intern gelaufen ist. Das Dämliche ist nur das Ewigkeitsprinzip. Der hat einmal und deshalb darf der nie wieder. Sicher kenne ich Scharner nur aus seiner Zeit in bergen und davon, was so von der Insel herüberschwappt. Da hat er sich allerdings als beispielhafter Profi präsentiert, dessen Weggang in Bergen allgemein sehr bedauert worden ist.
Zumindest mit Pogatetz laufen meines Wissens Gespräche, dass er zurückkehren kann. Er will und Hickersberger hat auch schon verlauten lassen, dass die Tür keinesfalls zu ist. Weiß allerdings gerade nicht, ob das Scharner auch betrifft. Linz ist ein ganz anderes Thema, auf den baut der Trainer seit längerem nicht. Gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, vom portugiesischen Fußball kriegt man hier ja eher weniger mit, aber so überzeugend scheint er doch auch nicht zu sein :zucken:
Ich gehe eher davon aus, dass der Pepi sich bei Vastic noch erweichen lässt :floet:

Aber ein Trainer kann dafür sorgen, daß die Spieler sich reinhängen. Das Gefühl habe ich nicht bei Hickersberger. Und ein guter Trainer kann Probleme wie mit Scharner und Pogatetz lösen. Damit kommt man schon ein ganzens Stück weiter als jetzt.
Vollkommen richtig, das erwarte ich eigentlich auch schon lange. Das Problem ist m. E., dass es um die meisten Plätze keinen Kamf gibt und sich so die meisten kaum anstrengen müssen, denn egal wie vernichtend die Kritiken nach einem Spiel sind, beim nächsten Mal stehen sie wieder in der Anfangsformation. Wenn du also wie Nelson laut und mit ausgestrecktem Finger über Hickersberger lachen willst, stell dich bitte hinten an :zwinker3:

Das war eine Parallele, kein Grund. Vor der Handball-WM wurde Polen zwar nicht als Kanonenfutter aber doch als deutlich hinter den besten angesehen. Wo das endete, wissen wir.
Deshalb ja auch der Smilie :zwinker3: Es wird immer einen geben, der eine Mannschaft so und die andere so einschätzt. Ich halte von Polen halt nicht viel, was aber nicht heissen soll, dass sie Laufkundschaft wären. Natürlich ist das eine unangenehme Mannschaft, die erstmal geschlagen werden muss, aber ich schreibe Deutschland wie Kroatien genügend technisches Vermögen zu, um das zu tun.

Oben