Gustavo Nery zurück nach Brasilien!!

Norben

Weltenbummler
Gustavo Nery bleibt in Bremen!!!

Brasilianer bestätigt Angebot von Corinthians Sao Paulo

Das Kapitel Gustavo Nery könnte bei Werder Bremen zugeklappt werden, bevor es überhaupt richtig aufgeschlagen wurde. Der Brasilianer ist derzeit unzufrieden - und plötzlich kommt ein Angebot aus seiner Heimat auf den Tisch geflattert: Brasiliens Spitzenclub Corinthias Sao Paulo will den 27-Jährigen zurückholen. "Ja, es stimmt. Ich weiß von dem Angebot. Die Verantwortlichen des Clubs sind auch schon an mich herangetreten", sagte Nery gestern nach dem Training. Nery war erst im Sommer vom FC Sao Paulo nach Bremen gewechselt, auf Grund eines komplizierten Kahnbeinbruchs aber fast während der kompletten Hinrunde ausgefallen. Auch in der Vorbereitung auf die Rückrunde warfen ihn leichtete muskuläre Verletzungen immer wieder zurück. Mit dem Ergebnis: Gustavo Nery hat den Sprung in die Stammelf noch immer nicht geschafft. Während Werder-Trainer Thomas Schaaf wegen der noch zwangsläufig fehlenden Bindung Nerys zu Spiel und Mannschaft noch um Geduld wirbt ("Er muss sich erst zurechtfinden"), klagt der Mittelfeldspieler über seine Situation. "Natürlich kann ich nicht zufrieden sein. Wer will schon nur auf der Bank sitzen?", fragt sich Nery und liefert die Gründe, warum es so für ihn nicht weitergehen kann: "Mein großes Ziel ist, mit Brasilien in diesem Jahr beim Konfederations-Cup und im nächsten Jahr bei der WM in Deutschland dabei zu sein. Dafür muss ich im Verein spielen." Auf die Frage, ob er sich überhaupt vorstellen könne, Werder jetzt schon wieder zu verlassen, sagte Nery: "Es ist noch zu früh, darüber zu sprechen. Erstens müsste ich mich erst mal mit dem Club einigen, dann müssten Bremen und Corithians zu einer Lösung kommen, die alle zufrieden stellt." Im Moment, so behauptet Gustavo Nery, "bin ich aber noch ganz ruhig und konzentriere mich auf meine Arbeit in Bremen." Werders Sportdirektor Klaus Allofs bestätigte gestern Abend das Interesse von Corithians Sao Paulo an Nery: "Wir müssen sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt. Eigentlich haben wir nicht vor, Gustavo bereits wieder abzugeben. Natürlich müssen wir alle Möglichkeiten abwägen, sollte das Interesse von Corinthians konkreter werden." Darüber hinaus müsse, so der Sportchef, auch mit Nery über die Sache und dessen Situation gesprochen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich hoffe nicht, der Junge hat was ich an Spielen von der Copa mit Brasilien im Sommer gesehen war richtig großes Potenzial und shee ihn wenn er sich eingelebt hat, als Stammspieler. Allerdings hoffe ich das der Thomas ihn jetzt regelmäßig einwechselt damit diese Gerüchte schnell wieder verschwinden.
Brasilianer müssen spielen. Ich hoffe das wir evtl gegen Hannover zur Halbzeit schon ne Vorentscheidung in dem Spiel erreicht haben, das TS ihn in Halbzeit 2 bringt!

Ich möchte das er bleibt!
 

Norben

Weltenbummler
Ich würde ein bleiben seinerseits auch begrüßen.
Ich hab ihn im Hinspiel gegen Wolfsburg gesehen , und das war schon nicht schlecht.
Wäre schade wenn er sich nicht durchsetzen könnte.
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Also nee er soll wirklich noch hier bleiben und sich durchbeissen . Halte sehr viel vonihm und wen er mal richtig Fit wird hilft er uns bestimmt weiter
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Wenn er weg WILL soll er gehen! Aber dann müßen wir auch so viel für ihn Bekommen das er uns MINDESTENS NIX gekostet hat! [also wirklich NIX Inklusive Versicherungsprämie und gehalt und die Flüge nach Brasilien und so!]

Ich fände es auch besser wenn er bleibt aber wie schon oft Zitiert "Fliegende Vögel soll man nicht Aufhalten!"
 

luiz pinaldinho

pinaldinho
Ich denke das wenn er geht dann mit einem dicken Plus für Werder.
Wie haben Nery für 500.000 gekauft, Corinthias hat aber nen russischen Geldgeber der kürzlich Tevez für 22 Mio gekauft hat,
Nery ist in Brasilien hoch angesehen, d.h man könnte sicherlich mit 5 Mio € rechnen bei einem sofortigen Wechsel (binnen der nächsten 10 Tage)...
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
luiz pinaldinho schrieb:
Ich denke das wenn er geht dann mit einem dicken Plus für Werder.
Wie haben Nery für 500.000 gekauft, Corinthias hat aber nen russischen Geldgeber der kürzlich Tevez für 22 Mio gekauft hat,
Nery ist in Brasilien hoch angesehen, d.h man könnte sicherlich mit 5 Mio € rechnen bei einem sofortigen Wechsel (binnen der nächsten 10 Tage)...


Die Liste ist geschlossen oder? :floet:
 

Norben

Weltenbummler
Verhandlungen mit Nery laufen auf Hochtouren

Thomas Schaaf bleibt gelassen - trotz der Millionen-Offerte des brasilianischen Erstligisten Corinthians Sao Paulo an Gustavo Nery, trotz der Unzufriedenheit seines Mittelfeldspielers. "Ich werde deswegen jetzt keinen Trommelwirbel anrühren. Über derartige Dinge mache ich mir keine Gedanken. Der Spieler ist hier, und ich denke nur darüber nach, wie wir Gustavo weiter voranbringen", sagte der Bremer Trainer gestern.

Dass Werder Bremen in den letzten Monaten vielleicht nicht genug für die Integration des Brasilianers getan hat, weist Coach Schaaf entschieden zurück: "Wir haben eine ganze Menge Dinge angeschoben, um ihm zu helfen."

Dies bestreitet Nery nicht. "Die Mannschaft und der ganze Verein haben sich von Beginn an um mich gekümmert", bestätigte der 27-Jährige.

Dennoch könnte das Interesse von Corinthians die Lösung seiner Probleme sein. Und die brasilianische Tageszeitung "Sao Paulo Sport" vermeldete gestern schon: "Die Verhandlungen mit Gustavo Nery laufen auf Hochtouren!"

Nun sind die finanziellen Möglichkeiten der Südamerikaner im Allgemeinen eher begrenzt. Nery aus seinem bis 2007 laufenden Vertrag herauszukaufen, dürfte für viele schwierig werden. Nicht aber für Corinthians. Der Verein hat russische Geldgeber gefunden, die den Club finanziell bereits massiv unterstützen. So wurde jetzt der Argentinier Carlos Tevez für 22 Millionen Dollar von Boca Juniors gekauft. Die Verantwortlichen wollen aber noch weiter aufrüsten und deshalb Gustavo Nery verpflichten.

Werder möchte seinen Brasilianer laut Sportchef Klaus Allofs "eigentlich nicht abgeben". Sollten die russischen Geldgeber von Corinthians aber mit ihren Millionen winken, wird sich der Deutsche Meister Verhandlungen nicht mehr verschließen können.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wir sind die 12 schrieb:
Die Liste ist geschlossen oder? :floet:

In Brasilien ist sie wohl noch ne gute Woche auf, und dann geht das glaube ich noch, sonst würden die ja nicht jetzt so buhlen, die brauchen dringend Verstärkungen.

(Ich war vorhin bei meinem Kumpel und deshalb hab ich über den seienn Account geschrieben :zwinker3: )
 

Norben

Weltenbummler
Ich denke mal es wird im Bereich eines Charisteas liegen.
Unter 5 Millionen wird da nix gehen.
Die Brasiliander werden schon wissen was er Wert ist , und auch entsprechend zahlen.
Laut Transfermarkt liegt sein Marktwert derzeit bei 2,5 Millionen.
Was für einen aktuellen Nationalspieler Brasiliens aber m.M. nach definitiv zu wenig ist.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Also Bei Radio Bremen haben die gerade gesagt das in der Bild wohl steht das Nery für irgendwas zwischen 1 und 2 Millionen wechselt! Naja so kann man auch Geld machen :zwinker3: Aber blöde finde ich das schon! Als Fan mit Trikot von dem würde ich zurückgehen und das Umtauschen *bg*
 

Norben

Weltenbummler
Nery verläßt uns wohl definitiv

Laut Kreiszeitung Syke ist Nery schon in Brasilien.

Gustavo Nery wird Werder Bremen vermutlich noch in dieser Woche wieder verlassen und in seiner brasilianischen Heimat bei Corinthians Sao Paulo einen Zweijahres-Vertrag unterschreiben. "Gustavo ist schon bei uns", sagte Corinthians Vize-Präsident Andres Sanchez der Zeitung "Lance": "Ich hoffe, dass er bereits am Wochenende im Derby gegen den FC Sao Paulo spielen kann." Die Transferliste in Brasilien schließt am kommenden Freitag (25. Februar). "Über die Höhe der Zahlungen sind wir uns mit Werder und Gustavo einig. Es fehlt nur noch die Übereinkunft, wie diese erfolgen soll", meinte Sanchez weiter. Rund 600 000 Euro hatte Bremen im Sommer an den FC Sao Paulo für Nery (Vertrag bis 2008) gezahlt, dem Vernehmen nach soll nun eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro zurück in die Vereinskasse fließen. Werders Sportdirektor Klaus Allofs wollte gestern zu den Zahlen keine Angaben machen, bestätigte aber die Einigung mit Corinthians. "Es ist richtig, dass wir übereingekommen sind. Wir haben allerdings klare Forderungen daran gekoppelt. Das haben wir auch mit Gustavo so besprochen." Im Klartext: Erst wenn die Ablösesumme in vollem Umfang überwiesen ist, darf der 27-Jährige gehen. Nery sprach gestern von "einem sehr guten Angebot", der Corinthians: "Dort werde ich Stammspieler sein und habe dadurch die große Chance, an der WM teilzunehmen. Außerdem liefert Sao Paulo für mich die besten Bedingungen: Das ist meine Stadt, dort habe ich mein Haus." Zu seinem bevorstehenden Ausstieg bei Werder sagte der Brasilianer: "Ich hatte viele Probleme. Das passte einfach nich
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mist :frown:

lächerliche 1,5 Mio, zwar 900.000 mehr als wir bezahlt haben.
Der man ist viel mehr wert, hoffentlich hat Klausi in dem Vertrag ne Klausel wenn er weiter verkauft wird, das man dann min 50% des Erlöses bekommt.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Wir sind die 12 schrieb:
Die Summe ist echt Lächerlich! Aber wenn er gehen will soll er gehen! Nur schade das es nicht geklappt hat mit ihm!
Wieso ist das laecherlich? Er hat doch kaum mal 90min gespielt, da wirds schon einen Grund fuer geben.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
der_kalich schrieb:
Naja und wie soll der Markwerkt eines solchen Spielers steigen? Hast doch Deine Zweifel grad selber beantwortet.

er hat einen Vertrag bis 2008, lange Laufzeit und war dann als er fot war doch im kader der brasilianischen N11, er war der Ersatz für Roberto Carlos.

Er hat einfach einen höheren Wert, für das Geld (so wenn es denn stimmt)
kann ich diesen Transfer nicht verstehen, er war kein Topverdiner in Bremen
und hat ne Menge Potenzial, das Risiko ihn zu halten war nicht so groß und wenn hätte man wenigstens bis Sommer warten sollen ob er nicht doch noch die Kurve kriegt. Für mich ist das ein Ramsch-Preis und mit fehlt zum allerersten Mal das Verständnis für das Handeln von Klaus Allofs.
Bisher war ich immer einverstanden das er zB einem Ailton oder Krstajic nicht noch mehr gegeben haben, sondern sich ihre Limits setzten udn auch einhalteten. Aber das hier gefällt mir überhaupt nicht.

Das einzige was derzeit in die Überlegungen kommt ist das man ja ab 2006 nur noch 3 Nicht-EU-Ausländer spielen lassen darf, udn wir haben derzeit 4
(was ja gerade so geht / Nery, Valdez, Stalteri, Zidan). Vielleicht will man den 4. Platz nächste Saison anders füllen. trotzdem bleibe ich dabei.
Ich finde das nicht gut. :schmoll2:
 
Oben