Gute TV-Serien

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Bin jetzt in der 2. Staffel von "Breaking Bad", kann im Moment nicht nach voll ziehen, warum alle die so toll finden. Sehr nervige Wendungen, weil logisch nicht nachvollziehbar. Das ganze Konstrukt hätte schon längst auffliegen müssen.

Vielleicht bin ich auch zu blöd für die Serie?
Deutsche Breaking Bad:
Ich habe Krebs
Krankenkasse: OK wir zahlen.
Ende
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
Dann sind wir schon 2 Doofe. :spitze:
Breaking Bad?
finde ich großartig - aber nicht unbedingt wegen der Handlung. Die ist ab und an grenzwertig, aber es ist Fiktion, so what.
Aber die Stimmung und Atmosphäre ist einzigartig. Absolut ungewöhnliche Kameraführung, hervorragende Schauspieler, skurrile Charaktere. Und schon ein beträchtlicher Spannungsbogen. Dazu relativ wenig moralingesäuert, was bei dem Thema mühelos möglich wäre.
Speziell das extrem langsame Erzähltempo muss man aber mögen. Um die Serie zu mögen.
Aber wenn man von der Stimmung und der Erzählart in Staffel 2 noch nicht angetan ist, lohnt es sich wirklich nicht, die Serie weiter zu gucken.
Ich war etwa ab Folge 4 komplett gefangen.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Bin jetzt in der 2. Staffel von "Breaking Bad", kann im Moment nicht nach voll ziehen, warum alle die so toll finden. Sehr nervige Wendungen, weil logisch nicht nachvollziehbar. Das ganze Konstrukt hätte schon längst auffliegen müssen.

Vielleicht bin ich auch zu blöd für die Serie?

Mir ist bisher keine bessere Charakterdarstellung/Wandlung begegnet als in dieser Serie. Und die Logikfehler sind im Vergleich tatsächlich minimal...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Wie bei so vielen großen Serien sind Staffel 3 und 4 am stärksten. Wobei der beste Cliffhanger aller Zeiten in der Finalstaffel kam. Zum Glück hat BB absolut vorbildlich vermieden, die Handlung künstlich in die Länge zu ziehen und ein rundes Ende gefunden.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Darum geht es doch nicht. Das was da passiert ist unglaubwürdig! Klar müsste er in D nicht für die Behandlung zahlen , aber macht das die albernen kriminellen Aktivitäten plausibler?
Die Motivation - speziell in USA - ist schon nachvollziehbar. So eine Krebsbehandlung ist sicher sehr kostspielig.
Ducht eine Chemie Hintergrund "braut" er halt dann sehr gutes Crack.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Darum geht es doch nicht. Das was da passiert ist unglaubwürdig! Klar müsste er in D nicht für die Behandlung zahlen , aber macht das die albernen kriminellen Aktivitäten plausibler?

Du hast die Figur W.W. definitiv noch nicht verstanden. Kann man zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch kaum...
 

Saraya!

Serena Williams forever
Heute startet der 6 Teiler "Euer Ehren" im Ersten..wegen der ZDF Show mit Giovanni Zarrella habe ich das schon in der Mediathek geschaut. Einfach spannend und gut besetzt.
 

Schwurbeline

Bekanntes Mitglied
Heute startet der 6 Teiler "Euer Ehren" im Ersten..wegen der ZDF Show mit Giovanni Zarrella habe ich das schon in der Mediathek geschaut. Einfach spannend und gut besetzt.
Ich hab's mir auch schon in der Mediathek angesehen. Ich war ja erst skeptisch, ob die ARD auch gute Serien drehen kann. Aber ja, die ist ganz gut. Und der Clou kommt erst ganz zum Schluss. Also wenn schon, dann unbedingt bis zum Ende anschauen.
 

NewRomancer

Gutmensch
Ist im Original eine amerikanische Serie. Your Honour lief auf ... Sky, glaube ich. Das Original fand ich immerhin gut genug, dass mich die ARD-Umsetzung auch interessiert.
 

weißnicht

Kaffeetante
Ich hab's mir auch schon in der Mediathek angesehen. Ich war ja erst skeptisch, ob die ARD auch gute Serien drehen kann. Aber ja, die ist ganz gut. Und der Clou kommt erst ganz zum Schluss. Also wenn schon, dann unbedingt bis zum Ende anschauen.
Gucken das gerade; ist auch programmiert.

Moretti, Koch, Beer- tolle Besetzung. Bisher richtig gut.
 

Saraya!

Serena Williams forever
Tagessieg für Euer Ehren

Das Erste ging mit der Thriller-Serie «Euer Ehren» in den Samstagabend und sichert sich 4,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 16,4 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit der Premiere der Serie ein Anteil von 6,2 Prozent bei 0,38 Millionen Zuschauern. Im Anschluss an die Primetime lief vor noch 4,14 Millionen Zuschauern und 0,35 Millionen jüngeren Fernsehenden die zweite Folge «Euer Ehren». Die Marktanteile lagen damit bei 14,7 Prozent insgesamt und 5,3 Prozent am Markt der Zielgruppe.
quotenmeter.de
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Hier kommt der absolute Hammertipp für eine Serie: "Severance"

Mark leitet ein Team, dessen Erinnerungen chirurgisch zwischen ihrem Arbeits- und Privatleben aufgeteilt wurden. Als ein Kollege außerhalb der Arbeit auftaucht, beginnt eine Reise zur Entdeckung der Wahrheit über ihre Arbeit.

Severance (TV Series 2022– ) - IMDb
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Aber die Frisuren sitzen! Immer!
Auch bei Leichen, Leuten, die gerade gegen *sonstwas* kämpfen, usw.
Und frisch gebügelte Kleidung nach 3 Monaten in der Wildnis hat was...

Tatsächlich geht es mir nach zwei Folgen auch schon auf den Keks. Dieses unlogische Getue von irgendwelchen Model-Teenies.... Lost für Arme? Eine Episode gebe ich dem noch, aber es sieht nicht gut aus. Keine Ahnung, warum mir das so an Herz gelegt wurde...
 

Pillow

Konfetti im Herzen

The Marvelous Mrs. Maisel​


71QPW6NCJWL._SY450_.jpg


Grandios!!! ❤️ 🦋
 
Oben