Gute TV-Serien

p.G.

Corona-Gekränkt
Warum?!
Ok, ich gebs zu, bei der Herogasm-Folge hab ich dann doch kurzweilig den Raum verlassen.

Mir ist es zu viel bemühte Gesellschaftssatire geworden, zumal ich sie extrem einseitig finde. Wenn Homelander zum fünften Mal sagt, dass man sich keine Sorgen machen muss und rausgehen kann, hab auch ich verstanden, dass es eine Anspielung auf Trump und Corona ist und mich hat’s nur noch genervt. Wenn’s wenigstens in beide Richtungen geschossen hätte, aber ich finde es ist leider in der dritten Staffel komplett auf Hollywood-Schiene politisiert.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich gucke es trotzdem zu Ende, weil er mich einfach interessiert wie es weitergeht. 3 Episoden fehlen noch...

Mir geht der Butcher zunehmend auf den Sack, man könnte ja immer sagen dass es halt seine Art ist und das macht den Charakter aus, aber irgendwann ist dieses Gehabe auch ausgeleiert.

Er sollte mal lieber zurück nach Rohan und auf ein Pferd steigen.

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Paukenschlag, den man nicht erwartet.
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Mir ist es zu viel bemühte Gesellschaftssatire geworden, zumal ich sie extrem einseitig finde. Wenn Homelander zum fünften Mal sagt, dass man sich keine Sorgen machen muss und rausgehen kann, hab auch ich verstanden, dass es eine Anspielung auf Trump und Corona ist und mich hat’s nur noch genervt. Wenn’s wenigstens in beide Richtungen geschossen hätte, aber ich finde es ist leider in der dritten Staffel komplett auf Hollywood-Schiene politisiert.
Ich fand die Peripetie einfach nur lustig und amüsant, ebenso, dass Homelander weiter so stark karikiert wird bis zum gehtnichtmehr, fand ich für die ganze Story einfach nur geil. Ansonsten hab ich mich mit meinem Mann über Homelander kaputt gelacht, weil wir oft im beruflichen Kontext ähnliche Settings vorfinden. Gerade das Staffelfinale der 3. Season ist gelungen, weil hier Homelander sogar in seinem Narzissmus öffentlich krass bestätigt wird - ich hab mir Tränen gelacht.
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Ich gucke es trotzdem zu Ende, weil er mich einfach interessiert wie es weitergeht. 3 Episoden fehlen noch...
Genieße es! Du wirst dich prächtig amüsieren.

Mir geht der Butcher zunehmend auf den Sack, man könnte ja immer sagen dass es halt seine Art ist und das macht den Charakter aus, aber irgendwann ist dieses Gehabe auch ausgeleiert.
Geht mir exakt auch so.
Was mich am Charakter Butcher stört, ist, dass er groß moralisiert, aber selber kein Stück besser ist. Das macht die Serie spannend: Dass skizziert wird, dass beide Enden nur Extreme darstellen, letztlich sich beide nicht viel nehmen. Aber Homelander entwickelt sich, Butcher nicht.

Den Soundtrack fand ich im übrigen einfach nur genial eingesetzt.
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
Mir ist es zu viel bemühte Gesellschaftssatire geworden, zumal ich sie extrem einseitig finde.
Das fand ich bei The good Fight ab Staffel 3 unerträglich. In The good wife ging die Kritik noch an das ganze politische System. Ab Staffel 3 haben sie in Good Fight förmlich einen Trump Fetisch ausgelebt. Anstrengend.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Das fand ich bei The good Fight ab Staffel 3 unerträglich. In The good wife ging die Kritik noch an das ganze politische System. Ab Staffel 3 haben sie in Good Fight förmlich einen Trump Fetisch ausgelebt. Anstrengend.

Die Linie zwischen guter Satire und platter Predigt ist eine feine. Ich hätte es mir aber denken können, als ich gesehen habe dass Seth Rogen The Boys produziert. Da darf natürlich auch Tucker Carlson nicht fehlen. :rolleyes:
 

TommyVilla

Mitglied
Ich habe gerade wieder eine Folge der PROFIS geschaut und sowas würde es heute einfach nicht mehr geben.

1661360567785.png

Sagt Cowley zu Bodie " Und noch etwas Bodie....es gibt auch noch andere Wege Menschen zu verhören als ihnen die Zähne einzuschlagen. Sie reden dann auch besser. " :ROFLMAO:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
So, The Boys Staffel 3 beendet. Hm... ja... irgendwie etwas viel Lärm um nichts, tritt mir in gewisser Hinsicht auf der Stelle. Es passiert irgendwie viel, ändern tut sich aber wenig... finde ich. So ein richtiger Mindfuck-Effekt fehlt mir.

Und Stormfront hat man zu traurig abtreten lassen...
 
Oben