Gute TV-Serien

weißnicht

Kaffeetante
Ich fange gerade "Gestern waren wir noch Kinder" an. Ich werde berichten.
Ende offen und mysteriös bzw. ruft nach einer Fortsetzung.

So richtig gut fand ich es irgendwie nicht. Thematisch interessant fand ich die "Verteilung" der Kinder durch das Jugendamt und was das für ein bürokratischer und undurchsichtiger Dschungel sein kann.
Der Polizist gruselig und mit Erinnerungen bestückt, die ein Kleinkind nicht haben kann. Sowas finde ich nervig, weil das definitiv falsch ist.

Bei Folge drei war ich irgendwann mal sehr irritiert, weil soviel aus Folge 2 gezeigt wurde. Erst dachte ich, dass mal wieder die Aufnahme nicht richtig funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malou

Nicht gut mit Worten
Immer wieder faszinierend was einem jahrelang irgendwie entgangen ist und wenn man dann drauf stößt dann wird durchgesuchtet

PASTEWKA

ich hab’s tatsächlich nie so richtig wahrgenommen, aber diese Woche hab ich bei Prime damit angefangen und bin mittlerweile direkt süchtig… Ihr Dödel
Die ersten sieben Staffeln waren toll, die kann ich fast auswendig, sind trotzdem immer wieder gut. Regine, die Agentin ist einfach köstlich und ich freue mich jedes Mal, wenn die Bruck "Pastewka!" brüllt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Yellowstone, dritte Staffel. Was für ein Cliffhanger, die spinnen doch. Muss nun warten bis die 4. Staffel auf Paramount läuft, vertreibe mir die die Zeit mit 1883, also die Vorgeschichte der Duttons.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Wieder Mal ne geile The Last of Us Folge, wobei mich die Szene am Bett erst erschrocken hat. Die Rückblenden machen einfach viel aus.
 

Schwurbeline

Bekanntes Mitglied
Arte-Serie „Cry Wolf“: Ein weiteres Highlight aus Dänemark
In der Arte-Mediathek abrufbar.

Die dänische Autorin Maja Jul Larsen ist mit ihrer Arbeit für die Politserie „Borgen“ bekannt geworden. Auf ARTE läuft jetzt die erste Serie, die sie komplett selbst verantwortet: „Cry Wolf“ handelt von einem Verdacht häuslicher Gewalt. Aber ob die 14-jährige Holly wirklich von ihrem Stiefvater geschlagen wurde, lässt sich nicht beweisen.

Ich hab den Link, lasse ihn jetzt aber weg, weil im Anschluss so viel angedeutet und quasi schon verraten wird.
Der 6-Teiler geht schon an die Psyche, ist aber extrem spannend.
Klingt sehr interessant. Das werd ich mir mal anschauen und danke für den Tipp :spitze:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Yellowstone, dritte Staffel. Was für ein Cliffhanger, die spinnen doch. Muss nun warten bis die 4. Staffel auf Paramount läuft, vertreibe mir die die Zeit mit 1883, also die Vorgeschichte der Duttons.
Hab jetzt auch damit angefangen, schaut sogar meine Frau mit. Nicht schlecht. Aber reden wir auch über die gleiche Serie, die mit Kevin Costner. Denn bei mir werden 5 Staffeln zum Abruf angezeigt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Hab jetzt auch damit angefangen, schaut sogar meine Frau mit. Nicht schlecht. Aber reden wir auch über die gleiche Serie, die mit Kevin Costner. Denn bei mir werden 5 Staffeln zum Abruf angezeigt.
Ja, auf Paramount zwecks Rechten nur erstmal die d Staffeln, die vierte soll bald folgen. Schaue aktuell 1883 an, Vorgeschichte der Duttons
 
Oben