Gute TV-Serien

Fedaykin

Mitglied
Ich habe jetzt die Folgen 9, 10 und 11 von Yellowstone gesehen. Es stehen also nur noch 3 aus.
Folge 9 war fürchterlich, ganz schwach. Man merkt, dass es Streit zwischen Sheridan und Costner gegeben hat, denn dass John Dutton so billig abserviert wird, hat er wirklich nicht verdient. Auch in den weiteren Folgen wird er wenig respektvoll lediglich als Stück totes Fleisch behandelt, teilweise wie ein hilfloses und unbedeutendes Opfer dargestellt. Ein alter, wehrloser Mann, den man festhält unter Drogen setzt, sich selbst erschießen lässt und wo selbst bei der Obduktion wenig schmeichelhafte Bilder entstehen. Es bestand das Potential für jede Menge Drama, Trauer und andere Emotionen, aber das wurde nicht ausgeschöpft. Ziemlich schlechte Regie. Folge 12 hingegen war wirklich gut, was einzig auf das Konto von Kayce geht, der diese Episode beherrscht. Guter, wenn auch erwartbarer Schluss. Noch habe ich ja die Hoffnung, dass diese unerträgliche Psychopathin Beth am Ende das bekommt, was sie verdient, aber ich habe so meine Zweifel. Selbst Rip wirkt mehr und mehr genervt von ihr.
Ergänzung: Warum wird ausgerechnet die attraktivste Frau der Serie abgeknallt?

Mayali

Aktives Mitglied
ich musste den ersten Teil auch öfter mal zurückspulen, bis ich den überhaupt begriffen hatte, dass das teils Rückblenden waren. So nebenbei gucken beim Plätzchenbacken war keine gute Idee. Die Rückblenden sind anfangs nervig, geb ich gern zu, aber man gewöhnt sich daran.

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Hab mir übers Wochenende mal die neue Miniserie "Senna" angesehen.
Fand ich richtig stark gemacht. Wer sich für Motorsport interessiert für den isses auf jeden Fall was.

Milk_

Bekanntes Mitglied
Ach, das hatten wir angefangen, aber nach einer 1/4 Stunde Chaos und Rumknallerie entnervt abgebrochen. Das mit den Rückblenden find ich hier wirklich übertrieben.
Gib der Serie noch eine Chance, ich bin jetzt bei Folge 4.
Der Anfang ist chaotisch und an die Rückblenden muss man sich erstmal gewöhnen, aber es lohnt sich.
Und ich hatte hohe Erwartungen, hab mich schon lange auf die Fortsetzung gefreut.🙂

Noch eine Ergänzung:
Folge 4 wird nochmal turbulenter (lauter) und tote Tiere find ich jetzt als Stilmittel auch nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ansonsten 👍.
Den Rest schau ich wahrscheinlich morgen.
Gute Nacht!:)

Zuletzt bearbeitet:

Milk_

Bekanntes Mitglied
Gib der Serie noch eine Chance, ich bin jetzt bei Folge 4.
Der Anfang ist chaotisch und an die Rückblenden muss man sich erstmal gewöhnen, aber es lohnt sich.
Und ich hatte hohe Erwartungen, hab mich schon lange auf die Fortsetzung gefreut.🙂

Noch eine Ergänzung:
Folge 4 wird nochmal turbulenter (lauter) und tote Tiere find ich jetzt als Stilmittel auch nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ansonsten 👍.
Den Rest schau ich wahrscheinlich morgen.
Gute Nacht!:)
Habe jetzt den Rest geschaut, es wird aufs Ende hin wieder lauter und ein zwei Folgen mehr hätten der Serie ganz gut getan.
Eine vielleicht etwas langsamere Erzählweise und einige Storys etwas mehr ausgearbeitet...
Aber ich fand die Fortsetzung gut, auch wie die zwei Zeit-Ebenen am Ende wieder zusammen kamen...
Mehr will ich nicht verraten.🙂

Oben