Gute TV-Serien

RealSyria

***axis of evil***
Die letzten beiden Episoden der 2. Staffel von "The Man in the High Castle" sind der Hammer. Don't mess with Himmler.
Ich fand es auch interessant, und das Ende der 2.Staffel, dieser Fallout war das Krebsgeschwür für die weiteren Staffeln...ich bin mitte Staffel 3 damals ausgestiegen und habe es nie bereut. Ich habe mir Jahre später sogar die Zusammenfassung von Staffel 3 und 4 auf YouTube angeschaut und wurde mit meiner Entscheidung bestätigt...

Nein, da bevorzuge ich lieber The Boys, Invincible oder auch Yellowstone...jede Folge ist ein Genuss...

MoribundtheBurgermeister

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich verliere so ein wenig den Überblick, wer aus welcher Welt ist. Außerdem frage ich mich, wo plötzlich dieser Rockwell herkommt. Wenn der Reichsmarshall des American Reich ist, also John Smiths Vorgesetzter, warum wurde der in den ersten beiden Staffeln nicht ein einziges Mal erwähnt?

Schöne Szene in S03E01 als dieser Propaganda-Futzi der Riefenstahl-Nachfolgerin Nicole dumm kommt und sie ihm das Empfehlungsschreiben zeigt.

"Ihr Onkel ist Reichsminister Goebbels?" *Schluck*. :grinser:

MoribundtheBurgermeister

Episode 5 der 3. Staffel ist ein Kracher. Wichtige Leute sterben und John Smith steigt weiter auf: Gruppenführer->Obergruppenführer->Oberstgruppenführer->Reichsmarshall. Viel Luft nach oben ist nicht mehr.

MoribundtheBurgermeister

Kann mir mal jemand erklären, warum Trade Minister Tagomi in der ersten Episode der 4. Staffel nur noch kurz als Leiche ohne Gesicht auftaucht. Gab es Probleme bei den Vertragverhandlungen mit dem Darsteller?

Mayali

Bekanntes Mitglied
Disney
The Handmaid‘s Tale
Der Report der Magd

Supergut, aber sehr beklemmend.
Es gibt nun eine weiterführende Geschichte, 15 Jahre später:

Disney
The Testaments
Die Zeuginnen

10 Folgen, 6 sind online

Bisher spannend, aber auch wieder beklemmend.

MoribundtheBurgermeister

Kann mir mal jemand erklären, warum Trade Minister Tagomi in der ersten Episode der 4. Staffel nur noch kurz als Leiche ohne Gesicht auftaucht. Gab es Probleme bei den Vertragverhandlungen mit dem Darsteller?
Tatsächlich.

Cary-Hiroyuki Tagawa ist in der 4. Staffel von The Man in the High Castle nicht mehr als Hauptdarsteller vertreten, da seine Figur, Nobusuke Tagomi, zu Beginn der Staffel stirbt. Dies geschah, weil Tagawa aufgrund anderer Verpflichtungen, insbesondere für Netflix' „Lost in Space“, nicht für die Dreharbeiten zur Verfügung stand.

MoribundtheBurgermeister

S04E05 geschafft. Ich fürchte John Smith, der in der Nebenwelt die Rolle seines ermordeten Alter Egos eingenommen hat, kommt ins Grübeln, denn endlich bekommt er gutes Essen, sein verstorbener Sohn ist wieder da und seine Frau hat sogar wieder Sex mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:

MoribundtheBurgermeister

Fertig. S04E10. Dramatisch und vom Publikum nicht geliebt. Aber wie hätte man es sonst beenden können? Denn Angriff der Luftwaffe auf San Franzisko hätte ich gerne noch gesehen.

Oben