Gute TV-Serien

p.G.

Corona-Gekränkt
The English Game war sehenswert, obwohl mit vielen Schwächen. Aber die Thematik und Aufmachung der Serie gefällt mir prinzipiell, leider ist sie sehr schwach geschrieben. Schade insofern, weil die Serie echtes Potential gehabt hätte.
Auf der Plus-Seite lese ich alle englischen Texte jetzt mit schottischem Akzent, so gut ich es halt kann.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
The English Game war sehenswert, obwohl mit vielen Schwächen. Aber die Thematik und Aufmachung der Serie gefällt mir prinzipiell, leider ist sie sehr schwach geschrieben. Schade insofern, weil die Serie echtes Potential gehabt hätte.
Auf der Plus-Seite lese ich alle englischen Texte jetzt mit schottischem Akzent, so gut ich es halt kann.
Ja, so geht es mir auch
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Komme gerade mit "The Boys" voran. Ganz schön fiese Sachen die da passieren und endlich mal wieder ein überzeugender Antagonist, bzw. mittlerweile ein Antagonisten-Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Komme gerade mit "The Boys" voran. Ganz schön fiese Sachen die da passieren und endlich mal wieder ein überzeugender Antagonist, bzw. mittlerweile ein Antagonisten-Paar.
Schau nach the Boys unter keinen Umständen Cobra Kai. Das ist einfach eine schlechte Kombi. Ich habe es aus Unwissenheit getan und Bereut.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Bin mittlerweile bei der 5. Staffel bei "The Americans" angekommen, Niveau ist hoch und immer noch gleichbleibend. Ich frage mich wirklich ob das so extrem früher war. Mich würden noch mehr Geschichten aus der Botschaft und "Zentrale" interessieren, da kann man sicher auch einige Serien daraus machen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Am Wochenende hatte ich „Masters of the Universe - Revelation“ auf Netflix gesehen.
Ist ganz gut geworden.
Guten Abend, Chris. Das trifft sich gut. Einer meiner Brüder schwärmt so von der neuen Staffel. Wir Geschwister waren in den 80ern alle riesengroße Master-Fans und haben alle 37 Hörspielkassetten mit den legendären Peter Pasetti (Sekeltor), Norbert Langer (Adam/He-Man) und Horst Naumann (Sprecher/Erzähler).
In der Revelation, ich habe bislang nur die erste Folge gesehen, klingt He-Man sogar ganz gut/passend. Skeletor und Orko hingegen kommen nicht einmal annähernd an die Originale heran. Zudem finde ich die Zeichnung etwas zu überzogen, bunt und kitschig. Besonders Prinz Adam sieht ja regelrecht feminin und albern aus. Das schmälert meinen ersten Eindruck. Ich werde der Serie aber noch ein paar Chancen (Folgen) geben. Begeistert bin ich bis dato aber nicht.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Storyverlauf hat mir sehr gut gefallen. Auch die Zeichnung. Einzig was ich selbst jetzt auch nicht gut fand war Adam/He-Man. Er war mir jetzt nicht zu feminin, aber zu jung. Vergleicht man das mit den aus den 80ern, meint man er wäre jünger geworden😁. Lag aber wohl daran dass man Adam absichtlich schwächer dargestellt hat als He-Man… logisch irgendwie 🙂

Über die Synchronisation kann man streiten.
Orko fand ich gut. Auch seine Stimme. Skeletor fand ich auch gelungen.
Aber das will und kann ich vom Ton her nicht gut vergleichen, da ich von den 80ern Masters of the Universe nur die Synchrofassung von 1991 habe. Da waren oft wenige Sprecher gleich mehrere Charaktere.

Für eine Staffel fand ich jetzt 5 Folgen etwas zu wenig. Aber ich freue mich drauf, wenn’s weitergeht😊👍
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Fand ich ziemlich stark und freue mich sehr auf Staffel 3

Ja, da sind einige Fragen als Cliffhanger offengeblieben, hoffentlich wird es nicht irgendwann zu wirr und unlogisch... das Schicksal hat leider einige vielversprechend gestartete Serien ereilt. Finde es jetzt schon grenzwertig, dass die beiden Frauen überhaupt noch weiterhin bei den Seven dabeibleiben wollen - da ist doch Zündstoff vorprogrammiert. Mal sehen, wann es überhaupt weitergeht...

Dann freu dich auf das Staffelfinale. :zwinker3:

Also schon die vorletzte Folge hatte ja zum Schluss einen ziemlichen Paukenschlag.

Ab jetzt bin ich ein bisschen in Alarmbereitschaft - in keiner Szene kann man sich entspannen, denn es könnte ja immer aus dem Nichts ein Schädel explodieren! Puh... welches Ziel verfolgt die Dame damit? Auf welcher Seite steht sie? Und warum heilt Stormfront ausgerechnet diese Wunden nicht wieder aus? Heißt es also, dass Supes letztlich nur von der Macht anderer Supes getötet werden können?

Schau nach the Boys unter keinen Umständen Cobra Kai. Das ist einfach eine schlechte Kombi. Ich habe es aus Unwissenheit getan und Bereut.

Sagt mir gar nichts, war also auch nicht gepant, aber danke für die Warnung. Ich glaube, dieses Konzept geht eh nur auf, wenn du so einen extrem passend gespielten Typen wie den Homelander dabei hast... wie gesagt, seit langem mal wieder ein Antagonist, der mich in seiner Art echt überzeugt.

Und das Wiedersehen mit Gus Fring hat auch seinen Reiz... dem liegen solche Rollen einfach.
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Ja, da sind einige Fragen als Cliffhanger offengeblieben, hoffentlich wird es nicht irgendwann zu wirr und unlogisch... das Schicksal hat leider einige vielversprechend gestartete Serien ereilt. Finde es jetzt schon grenzwertig, dass die beiden Frauen überhaupt noch weiterhin bei den Seven dabeibleiben wollen - da ist doch Zündstoff vorprogrammiert. Mal sehen, wann es überhaupt weitergeht...



Also schon die vorletzte Folge hatte ja zum Schluss einen ziemlichen Paukenschlag.

Ab jetzt bin ich ein bisschen in Alarmbereitschaft - in keiner Szene kann man sich entspannen, denn es könnte ja immer aus dem Nichts ein Schädel explodieren! Puh... welches Ziel verfolgt die Dame damit? Auf welcher Seite steht sie? Und warum heilt Stormfront ausgerechnet diese Wunden nicht wieder aus? Heißt es also, dass Supes letztlich nur von der Macht anderer Supes getötet werden können?



Sagt mir gar nichts, war also auch nicht gepant, aber danke für die Warnung. Ich glaube, dieses Konzept geht eh nur auf, wenn du so einen extrem passend gespielten Typen wie den Homelander dabei hast... wie gesagt, seit langem mal wieder ein Antagonist, der mich in seiner Art echt überzeugt.

Und das Wiedersehen mit Gus Fring hat auch seinen Reiz... dem liegen solche Rollen einfach.
Geht primär um Staffel 3 Cobra Kai. Da die Eindrücke aus The Boys noch frisch waren habe ich dann immer bei der einen Figur von Cobra Kai direkt die Bilder von The Boys im Kopf gehabt.
 
Oben