Gute TV-Serien

BriAsylantin

Auf zu neuen Ufern
Apple TV+. Raych ist übrigens kein Verräter, sondern Teil des Planes. Schau es dir an. Wenn du es schaffst, nicht ständig mit den Büchern zu vergleichen, dann wirst du deine Freude daran haben.
Genau das, die Bücher kenne ich zu gut, um mich nicht dauerhaft aufzuregen, wie schlecht es verfilmt wurde.

Bei "Per Anhalter durch die Galaxis" ging es gerade so, Agatha Christie genieße ich lieber als Bücher.

Aber da ich Apple TV+ nicht habe, stellt sich mir das Problem gar nicht...
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Eventuell hat es noch nicht jeder mitbekommen: Star Trek Discovery ist bei Netflix aus dem Programm geflogen, d.h. die neue Staffel die gestern hätte starten soll wird nicht verfügbar sein.

Hintergrund ist das die Serie von Paramount produziert wird und Paramount den Vertrag mit Netflix in der vergangenen Woche aufgekündigt hat. Paramount will Im kommenden Jahr das eigene Portal Paramount+ in Europa starten, und dort will man freilich exklusive Inhalte anbieten. Ob das dann auch für Picard gelten wird ist noch unklar…

mir persönlich wird Discovery mit der ewig heulenden Hauptakteurin nicht wirklich fehlen…
 

Adi Preißler

Zweitnick
Eventuell hat es noch nicht jeder mitbekommen: Star Trek Discovery ist bei Netflix aus dem Programm geflogen, d.h. die neue Staffel die gestern hätte starten soll wird nicht verfügbar sein.

Hintergrund ist das die Serie von Paramount produziert wird und Paramount den Vertrag mit Netflix in der vergangenen Woche aufgekündigt hat. Paramount will Im kommenden Jahr das eigene Portal Paramount+ in Europa starten, und dort will man freilich exklusive Inhalte anbieten. Ob das dann auch für Picard gelten wird ist noch unklar…

mir persönlich wird Discovery mit der ewig heulenden Hauptakteurin nicht wirklich fehlen…
Die erste Staffel fand ich toll, die zweite noch gut, bei der dritten habe ich nach ein paar Folgen pausiert. Schade, ich hätte sie trotzdem schon noch zu Ende sehen wollen.
 

Adi Preißler

Zweitnick
ad "Foundation":
Tatsächlich habe ich den Zyklus bisher nicht gelesen. Ein Fail, ich weiß. Werde das auch noch nachholen, aber erstmal muss ich mich hier noch durch den neuesten Franzen und Paul's "Lyrics" durcharbeiten. Aber vielleicht danach.
 

BriAsylantin

Auf zu neuen Ufern
ad "Foundation":
Tatsächlich habe ich den Zyklus bisher nicht gelesen. Ein Fail, ich weiß. Werde das auch noch nachholen, aber erstmal muss ich mich hier noch durch den neuesten Franzen und Paul's "Lyrics" durcharbeiten. Aber vielleicht danach.
Wenn du viel Zeit mitbringst, solltest du gleich komplett alle Bücher zum Zyklus lesen und nicht nur den Foundation-Zxklus selbst. Aber es wäre ein guter Anfang.
Der Schreibstil ist so gut, dass man sehr entspannt am Stück lesen kann. Das fehlt mir bei vielen Autoren, sie können nicht so leicht schreiben.

Daneel gibt es im Foundation-Zxklus nämlich gar nicht, der Bogen zu ihm wurde Jahrzehnte später hinzugefügt. Er kommt in den Büchern davor und danach vor, angefangen mit Stahlhöhlen.
Wenn du willst, kannst du von mir alle Ebooks haben.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Eventuell hat es noch nicht jeder mitbekommen: Star Trek Discovery ist bei Netflix aus dem Programm geflogen, d.h. die neue Staffel die gestern hätte starten soll wird nicht verfügbar sein.

Hintergrund ist das die Serie von Paramount produziert wird und Paramount den Vertrag mit Netflix in der vergangenen Woche aufgekündigt hat. Paramount will Im kommenden Jahr das eigene Portal Paramount+ in Europa starten, und dort will man freilich exklusive Inhalte anbieten. Ob das dann auch für Picard gelten wird ist noch unklar…

mir persönlich wird Discovery mit der ewig heulenden Hauptakteurin nicht wirklich fehlen…
Ich hatte noch gar nicht gestartet, da ich Netflix noch nicht so lange zur Verfügung habe. Steht aber auf meiner Liste, mal sehen ob ich das mir noch antue. Langsam nervt es, das für jeden Sch.... man einen eigenen Dienst braucht
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Lieblinge bei mir:

Breaking Bad
Better call Saul
Walking Dead
GoT
House of cards
Dexter (ab Staffel 5 ausgestiegen)
Two and a half men
Modern Family
Pastewka
Stromberg
Schlawiner
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Schlawiner ist eine österreichische Serie. Bitterböse. Modern Family greift richtig genial, wenn du Kinder hast.
Kennst du auch "Better call Saul"? Hab ich so geliebt...
 

Monaco_Franze

Wie meinst Krise, Spatzl?
Better Call Saul kenne ich. Würde es aber bei weitem nicht in meine Top-10 packen. Gut, keine Frage. Aber für meinen Geschmack etwas überbewertet.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Da ich dieses Wochenende bisher noch nicht zu Hause war (ein paar wichtige private Besuche), habe ich die Folge noch nicht gesehen, wird heute nachgeholt. Mittlerweile erwarte ich tatsächlich bei jeder Folge irgendetwas wunderbares.
Einige Infos:

- Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel laufen bereits und sollen im Mai 2022 abgeschlossen sein, was eventuell eine Ausstrahlung im Herbst möglich macht. Vorausgesetzt die FX-Leute kommen mit dem Rendern nach.

- Showrunner David S. Goyer geht davon aus, dass er aus der kompletten Buchreihe etwa 80 Stunden Filmmaterial herausholen kann, was ca. 8 Staffeln bedeuten würde.

- In Staffel zwei werden wir neue Charaktere aus den Büchern (Hober Mallow, General Bel Riose und die Bewohner der äußeren Sonnen) zu sehen bekommen.

P.S. Neben dem jederzeit verlässlichen Jared Harris, beeindruckt mich Lee Pace als Brother Day am meisten. Er ist Empire.
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
meine Lieblinge

Babylon 5, unerreicht
Twin peaks, Fortsetzung ist an mir allerdings vorübergezogen
La Valla
Sense8 (muss man aber die ersten Folgen finde ich überstehen)
The good place, ganz grandios, auch hier die ersten beiden Folgen überstehen bis es wirklich "greift"
Good omens
Ophan black
Black mirror
TNG, es hilft ja nichts
Sherlock
The marvelous Mrs Maisel, letzte Staffel öde
Loki
AHS aber dort nur einige Staffeln, bevorzugt Staffel 1
True blood, letzt Staffel ach ja, neeee.
3%
The handmaid's tale
The man in the high castle
Vorstadtweiber, letzte Staffel irgendwie auch meeee
Westworld, letzte Stafel: ???????!!!!


Habe mir SIcherheit mindestens 2 vergessen.

Für den Weihnachtsurlaub: Foundation- Asimov, was kann da schon schief gehen.
 

BriAsylantin

Auf zu neuen Ufern
Davon kenne ich nur sense8 und 3% (man merkt, ich bin SF-Fan😏)
Ah, Sherlock (BBC) und Black Mirror, aber da hab ich aufgehört, war mir zu düster. Ist aber extrem gut gemacht.
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
*ergänzt* es gibt eine Serie über Lebenszeit (evtl. war es auch ein Film); welche als Zahlungsmittel dienst. Nicht logan's run, sondern neuer (Logan's run ist aber auch gut). Die wäre vllt. auch was für DIch?
 

BriAsylantin

Auf zu neuen Ufern
*ergänzt* es gibt eine Serie über Lebenszeit (evtl. war es auch ein Film); welche als Zahlungsmittel dienst. Nicht logan's run, sondern neuer (Logan's run ist aber auch gut). Die wäre vllt. auch was für DIch?
Wie heißt sie denn?
Altered Carbon hab ich gehört, steht irgendwo bei mir auf der Liste.

Mein Problem ist es, dass es mich auch emotional packen soll, das fehlt vielen Serien...
 
Oben