Hallöle

Toto

Mausefalle
hab schon viel von dem forum hier gehört und auch schon einige zeit mitgelesen. leider kann man als gast nicht schreiben. deswegen hab ich mich jetzt auch mal angemeldet. werde ab und zu mal was schreiben wenn es die zeit zulässt.

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
:welcome: im Fanlager!!
Berichte mal en bisschen was über dich! Wo du herkommst und deine Lieblingsmannschaften :zwinker3:

regelbert

Der, wo ebbes woiß
pfalzborusse schrieb:
Hallöle hört sich doch schwäbisch an - oder?
:schimpf: Nein - das sagt zwar Hape Kerkeling, wenn er seinen Herr Schwäbli :hammer: spielt, aber richtige Schwaben würden an ein Hallo niemals ein le anfügen.

Tag Toto, viel Spaß hier :hand:

pfalzborusse

Auswärtsgigant
regelbert schrieb:
:schimpf: Nein - das sagt zwar Hape Kerkeling, wenn er seinen Herr Schwäbli :hammer: spielt, aber richtige Schwaben würden an ein Hallo niemals ein le anfügen.
Ich dachte die Schwaben verniedlichen so ziemlich alles mit einem le.

Für Schwaben (mit dem schwäbisch Übersetzer)

ich dachde d schwabe verniedlile so ziemlich alls mid oim le :zwinker3:

regelbert

Der, wo ebbes woiß
pfalzborusse schrieb:
Ich dachte die Schwaben verniedlichen so ziemlich alles mit einem le.

Für Schwaben (mit dem schwäbisch Übersetzer)

ich dachde d schwabe verniedlile so ziemlich alls mid oim le :zwinker3:
Das ist natürlich falsch - der Nichtschwabe mag das so empfinden, weil für seine ungeübten Ohren ein le aufällig ist und er nicht das Gespür hat, wo diese Verniedlichung angebracht ist und wo nicht.

Bei Gelegenheit kannst du deinen Schäbischübersetzer erschießen :zwinker3: , die richtige Übersetzung des Satzes lautet:
I han denkt ( :mahnen: der Schwabe kennt die erste Vergangenheitsform nicht :zwinker3: ), dass dr Schob so zemlich älles mit ma le verniedlicht.

Sodele, jetzt woischs!

Oben