Halloween

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bis vor einigen Jahren? Ich würde mal stark vermuten,dass es seit 10 bis 15 Jahren nach Deutschland rübergeschwappt ist.Bis in die Eifel vielleicht etwas später :p
edit: Google sagt dass es Ende der 90er in Deutschland bekannter wurde
Ja...Ende 90ger kommt hin.
Von einem traditionellen Fest kann man da wohl nicht sprechen.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Für mich Sonntag...und übermorgen Montag
Also, ich bin zwar katholisch, auf'm Papier, und nicht eben ein religiöser Zeitgenosse, aber mit Reformationstag und Allerheiligen morgen kann ich ansatzweise was anfangen, mit diesem Halloween-Hype nix! Aber ich seh's im Grunde wie du, heute ist Sonntag (mit einer Stunde mehr) und morgen ein freier Montag, wobei ich eh frei habe! :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
....,dass es seit 10 bis 15 Jahren nach Deutschland rübergeschwappt ist..

Schon länger. Kann mich dunkel erinnern, dass es in Kneipen teils in den 90ern Halloween-Mottos gab. OK, waren zum Teil Irish Pubs, aber nicht nur.
Bei uns in der Umgebung gab es vor ein paar Jahren mal eine Welle, wo auch alle möglichen Geschäften meinten, mit Halloween werben und dekorieren zu müssen. Außer, dass die großen Kürbisse teils als "Halloween-Kürbisse" verkauft werden, spielt das aber keine Rolle mehr. Es gibt vereinzelt organisierte Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche unter Halloween-Motto. Aber eigentlich spielt es nach Kurzzeit-Hype vor ein paar Jahren keinerlei Rolle mehr.
Anders als z.b. halt in den USA. Vor ein paar Jahren war ich Ende Oktober/Anfang November drüben und es ist ja schon putzig, was da manche für einen Aufwand betreiben, um ihr Haus zu "dekorieren" und allerlei Blödsinn drumzu.
 

Hammerhi

...Faxen jetzt schon wieder dicke!!!
Bin an solchen Tagen einfach nur glücklich in nem Hinterhofhaus zu wohnen. Hier kommen weder Königssänger hin, noch Zeugen Jehovas, Vertreter oder irgendwelche zuckersüchtigen Mistblagen.
 
Also, ich bin zwar katholisch, auf'm Papier, und nicht eben ein religiöser Zeitgenosse, aber mit Reformationstag und Allerheiligen morgen kann ich ansatzweise was anfangen, mit diesem Halloween-Hype nix! Aber ich seh's im Grunde wie du, heute ist Sonntag (mit einer Stunde mehr) und morgen ein freier Montag, wobei ich eh frei habe! :floet:

Frisör?
Gar Udo Walz sein Sohn?:druecken:
 
Oben