Hamburger Fussball-Forum Entstehungsgeschichte

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin an alle Neumitglieder im Fussball-Forum der schönsten Stadt der Welt

mendiculus schrieb:
Bevor von jedem Newbie im Hamburger Fussball Forum die Frage gestellt wird, wie es denn möglich ist, dass es ein GEMEINSAMES Lager der beiden bedeutensten Hamburger Fussballvereine gibt und was denn die Scheisszecken oder ScheissHaSiVauen hier wollen, hier ein paar Infos :

Das Hamburger Fussball Forum entstand unter dem Namen HH- Lager im alten Fanlager.

Es begab sich zu der Zeit, als das HSV- Lager in der Mitgliederzahl abnehmende Tendenz aufwies. Den "Regularien" von 10 regelmässigen Postern konnte kaum noch nachgekommen werden.

Zu dem Zeitpunkt hielten sich ungefähr 4- 5 Sankt Paulianer im Fanlager auf.

Da es den Rauten mit 5- 6 Leutz zu langweilig wurde, waren SIE es, die an uns heran getreten sind und den Vorschlag für den Versuch eines gemeinsamen Lagers machten.

Nach einigen Diskussionen waren beide Seiten einverstanden und es wurde sich an den Oberguru Kerp gewandt.

Kerp war am Anfang von dieser Idee überhaupt nicht begeistert und unternahm einige "Störversuche".
Schnell jedoch merkte er, dass "Hamburger" ein grosses Durchsetzungsvermögen besitzen. Trotz "Bauchweh führte er das HH- Lager ein und das HSV- Lager wurde aufgelöst.

Nun begannen die Diskussionen über das Logo und die Lagerunterschrift. Auch dort konnte man sich nach geraumer Zeit zur gegenseitigen Zufriedenheit einigen. Es bestand aus beiden - sich überlappenden - Vereinsemblemen.

Damit war das HH- Lager geboren.
Da sich die Mitglieder des HH- Lagers schon vorher zusammen gerauft hatten - sonst hätten beide Seiten den Versuch nicht gestartet - gabs Lagerintern keine Probleme.

Ironischerweise hatten sämtliche anderen Lager und Foren mehr Schwierigkeiten mit unserer "Freundschaft" als wir !

Doch auch jene mussten schnell begreifen, dass wir "Hamburger" Sturköppe sind und ihre Störversuche nur hämisch goutiert wurden. Uns wieder auseinander zu bringen gelang ihnen nie.

Dieses darf und soll auch gleichzeitig als Warnung für Neumitglieder und Touris verstanden werden !

Natürlich frotzeln und necken wir uns. Natürlich wird dies nie eine innige Liebe. Aber wir "kennen" uns und wissen wie wir miteinander umzugehen haben !

Dieses Forum ist einmalig und gegen Störversuche resistent !

Ihr werdet schnell merken, wie die Uhren hier ticken.

Wer über das Ziel hinaus schiesst, weiss welche Konsequenzen das für ihn hat.

Wer sich hier aufhalten möchte nimmt die Situation als gegeben hin !

WILLKOMMEN IM HAMBURGER FUSSBALL FORUM !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben