Hamburger Fussball- Forum Entstehungsthread !

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

mendiculus

MODEFAN
Ich schlage vor, einen dauerhaften "Ankündigungsthread" in das Hamburger Fussball Forum zu setzten, in dem die Zusammenhänge der Entstehung eines gemeinsamen "Lagers" von Sankt Paulianern und HSVern geschildert werden.

Ich sehe das als einen Service für "Touris" und Neumitglieder. Auch um ihnen zu zeigen, dass das schon recht lange funktioniert. Etwas "so besonderes" darf den "Unwissenden" gerne näher gebracht werden.

Ausserdem geht es mir tierisch auf die Eier mit jedem "Neuen" darüber zu diskutieren, wieso, weshalb, warum............. :zwinker3:

:hand:


Hey, Neumitglieder : Nehmt es einfach hin und versucht damit zu leben ! :lachtot:
 
springfield schrieb:
Dann sollten mal mst8576, Öhrnie und Kerpinho ein Statement dazu abgeben und wir pinnen den Thread dann nach oben.
Das können auch mendiculus, garylineker, steffen44, moonracker, calle1887, PaolaMaldini ... machen, die gehören auch alle zu den Gründungsmitgliedern ... :zwinker3:
 

mendiculus

MODEFAN
Spricht nix gegen. Ich werde mal in ruhiger Minute in diesen Thread ein paar nette Worte setzten. Andere können ihre Vorschläge auch los werden. Der beste wird prämiert, heraus kopiert und "geuppt".
 
mst8576 schrieb:
Das können auch mendiculus, garylineker, steffen44, moonracker, calle1887, PaolaMaldini ... machen, die gehören auch alle zu den Gründungsmitgliedern ... :zwinker3:
Na gut, dann fragen wir mal den OB der Stadt und vielleicht schickt ja auch der Kanzler noch ein Grußwort an das Forum.

Erster Bürgermeister Ole .v. B:

Grußwort für das Hamburger Fußball-Forum


Dieses Forum ist seit jeher ein wirksames Instrument der Kommunikation zwischen den beiden Fan-Lagern der Stadt , denn es übt das soziale Miteinander. Bei wenigen Gelegenheiten finden so unterschiedliche Menschen zusammen wie in diesem Forum. Soziale Herkunft und Trkotfarbe des anderen Verein spielen keine Rolle.

Als Mittel gegen die steigende Gewaltbereitschaft vor allem von Kindern und Jugendlichen sollte ein solches Forum mehr Beachtung finden, da es eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist und hilft, Frustrationen abzubauen. HSV- und St. Pauli-Fans können durch die verbale Kommunikation Toleranz und Fairness erlernen.
Dieser wichtigen Aufgabe widmet sich das Hamburger Fußball-Forum seit 2001 in dankenswerter Weise. Das Forum ist eine Plattform für Begegnung und Integration, die jeder erdenklichen Unterstützung bedarf. Das Hamburger Fußball-Forum bietet eine kostenlose Plattform, um Konflikte zu bewältigen.

Im Namen der Stadt Hamburg möchte ich den Verantwortlichen des Hamburger Fußball-Forum für Ihre wichtige Arbeit meinen besonderen Dank aussprechen und unterstreiche das nachdrückliche Bekenntnis unseres Senats für gegenseitiges Verständnis.

Ihr Ole v.B


So den Begrüßungstext vom Kanzler muss jemand anderes übernehmen.
 

mendiculus

MODEFAN
Nur, das es nicht so war. Und ich würde schon ganz gerne bei der Wahrheit bleiben und auch den Widerstand der anderen BuLi- Lager gegen diese "seltsame Kooperation" includiert haben. :zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ich war eigentlich immer ein Gegner von so einem Gemeinsamen Forum . Aber um hier weiter über den HSV zu reden musste ich es wohl oder übel hinnehmen .
Ich über lese das meiste was die Zecken schreiben und schon funktioniert das hier ganz gut :fress:

Tja was waren da zum anfang als man(n) dieses Forum vorschlug für Hürden zu überwinden :mahnen: Ich erinnere nur an den Obermod(s) kerpinho der dem ganzen MEHR ALS KRITISCH gegenüber stand . Es dauerte glaube ich Wochen bis aus dem HSV Lager ein HH Lager wurde - mal sehen wie lange es dauert bis daraus ein BindinLager wird :zwinker3: .

Heute isses mir relativ wurscht ob hier Zecken mitposten oder nicht , so übel sind die gar nicht und manche haben sogar richtig ahnung zb. vom PC und konnten mir schon was beibringen :zahn:

Der ein oder andere HSVer könnte aber doch gerne hier noch desöfteren aufwarten damit das Braun - Weiße Gesocks hier niht die Überhand gewinnt .

Alles in allem ganz nett hier und Macht Weiter So :spitze: :spitze: :spitze:
Irgendwann treff ich auch mal die Braun weißen ausm HH Lager und dann gibts ein BierDuell .
 
mendiculus schrieb:
Doch. Schon. Aber nach dem 2. Bier fangen meine Sankt Pauli und Anti HSV- Lieder an.... :floet: :lachtot:

Dafür brauchst du zwei Bier?
fu.gif

troll.gif
 

mendiculus

MODEFAN
Ein Versuch meinerseits :

Bevor von jedem Newbie im Hamburger Fussball Forum die Frage gestellt wird, wie es denn möglich ist, dass es ein GEMEINSAMES Lager der beiden bedeutensten Hamburger Fussballvereine gibt und was denn die Scheisszecken oder ScheissHaSiVauen hier wollen, hier ein paar Infos :

Das Hamburger Fussball Forum entstand unter dem Namen HH- Lager im alten Fanlager.

Es begab sich zu der Zeit, als das HSV- Lager in der Mitgliederzahl abnehmende Tendenz aufwies. Den "Regularien" von 10 regelmässigen Postern konnte kaum noch nachgekommen werden.

Zu dem Zeitpunkt hielten sich ungefähr 4- 5 Sankt Paulianer im Fanlager auf.

Da es den Rauten mit 5- 6 Leutz zu langweilig wurde, waren SIE es, die an uns heran getreten sind und den Vorschlag für den Versuch eines gemeinsamen Lagers machten.

Nach einigen Diskussionen waren beide Seiten einverstanden und es wurde sich an den Oberguru Kerp gewandt.

Kerp war am Anfang von dieser Idee überhaupt nicht begeistert und unternahm einige "Störversuche".
Schnell jedoch merkte er, dass "Hamburger" ein grosses Durchsetzungsvermögen besitzen. Trotz "Bauchweh führte er das HH- Lager ein und das HSV- Lager wurde aufgelöst.

Nun begannen die Diskussionen über das Logo und die Lagerunterschrift. Auch dort konnte man sich nach geraumer Zeit zur gegenseitigen Zufriedenheit einigen. Es bestand aus beiden - sich überlappenden - Vereinsemblemen.

Damit war das HH- Lager geboren.
Da sich die Mitglieder des HH- Lagers schon vorher zusammen gerauft hatten - sonst hätten beide Seiten den Versuch nicht gestartet - gabs Lagerintern keine Probleme.

Ironischerweise hatten sämtliche anderen Lager und Foren mehr Schwierigkeiten mit unserer "Freundschaft" als wir !

Doch auch jene mussten schnell begreifen, dass wir "Hamburger" Sturköppe sind und ihre Störversuche nur hämisch goutiert wurden. Uns wieder auseinander zu bringen gelang ihnen nie.

Dieses darf und soll auch gleichzeitig als Warnung für Neumitglieder und Touris verstanden werden !

Natürlich frotzeln und necken wir uns. Natürlich wird dies nie eine innige Liebe. Aber wir "kennen" uns und wissen wie wir miteinander umzugehen haben !

Dieses Forum ist einmalig und gegen Störversuche resistent !

Ihr werdet schnell merken, wie die Uhren hier ticken.

Wer über das Ziel hinaus schiesst, weiss welche Konsequenzen das für ihn hat.

Wer sich hier aufhalten möchte nimmt die Situation als gegeben hin !

WILLKOMMEN IM HAMBURGER FUSSBALL FORUM !
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

Schau mir in die Augen!
Teammitglied
Dieser wichtigen Aufgabe widmet sich das Hamburger Fußball-Forum seit 2001 in dankenswerter Weise.
Seit 2001? :eek:

Ich wußte gar nicht, dass es das FL schon so lange gibt...dachte bislang immer, die Eröffnung hätte am 26.06.2003 und die komplette Neueröffnung am 01.09.2004 stattgefunden :floet: ....

MFG!
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Kerpinho schrieb:
Seit 2001? :eek:

Ich wußte gar nicht, dass es das FL schon so lange gibt...dachte bislang immer, die Eröffnung hätte am 26.06.2003 und die komplette Neueröffnung am 01.09.2004 stattgefunden :floet: ....

MFG!
is mir auch aufgefallen, war mir dann aber net sicher^^
 
Oben