Handball Bundesliga

Aimar

Frauensportbeauftragter
Intressant fande ich das Interview mit dem Lemgo Spieler, der meinte das man sich erstmal an die eigene Nase fassen müsse. Man mache zuviele Fehler und die terminbelastung nicht wirklich gelten ließ. Sowas würde man von einem Fussballer wohl nie hören :spitze:
 
Aimar schrieb:
Intressant fande ich das Interview mit dem Lemgo Spieler, der meinte das man sich erstmal an die eigene Nase fassen müsse. Man mache zuviele Fehler und die terminbelastung nicht wirklich gelten ließ. Sowas würde man von einem Fussballer wohl nie hören :spitze:

Hab gestern nur das Interview mit Trainer Mudrow gesehen,der aber ziemlich ähnliches gesagt hat.RESPEKT!!Ich glaube wirklich keiner hätte es den Lemgoern als Ausrede oder als mangelne Einstellung ausgelegt,wenn sie diese Leistung mit Olympia begründet hätten......denn es ist ja nunmal augenscheinlich so.Aber nich nur dort sind Handballer deutlich unterschiedlicher als Fussballer.............. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Steffen44 schrieb:
Für den HSV is es auch Schade,das Hens lange ausfällt.......einer der besten Shooter der Welt!!!Hamburg und Lemgo werden ihre Ziele nich erreichen.

Hamburg ist ja nicht nur durch den Hens-Ausfall betroffen.
Schon nach der EM fielen der vorher überragende Jon Belaustegui (für die gesamte Rückrunde), Hens, Bjerre, teilweise B. Gille und andere aus.

Wegen der drastischen Kaderabspeckung hat der HSV nur noch 7 - maximal 9 gute Leute. Der Rest hat (auch nach Aussagen von Hanning) nur Zweitligaformat, teilweise nicht mal das.

Von den Top 7 waren jetzt 5 Leute bei den olympischen Spielen und alle (durch die Platzierungsspiele ja auch Spanier und Franzosen) bis zum Schluß im Einsatz. Noch bitterer ist, das die Olympia-Fahrer keine Pause hatten, sondern den gesamten Sommer bei ihren Nationalteams verbrachten.

Ich war gestern beim Spiel HSV - Wallau.
Leider muß man sagen, da es ein fürchterliches Spiel war, das zum Schluß allerdings von der Spannung lebte (6 Sekunden vor Schluß vergab Wallau noch einen Siebenmeter).

Beim HSV waren die Olympioniken T. Janssen, Belaustegui und die beiden Gilles platt wie eine Flunder. Vom Rest kommt wie gesagt gar nichts, außer natürlich vom guten Torwart und hin und wieder von Siniak.

Irgendwann werden die Topleute mal wieder etwas besser drauf sein, deshalb dürfte der HSV nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen.
Einen Europacupllatz kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube, mehr als Platz 8-10 ist mit diesem dünnen Kader keinesfalls drin.

Sonntag gibt es das unangenehme "Derby" beim Aufsteiger Schwerin.
Im nächsten Heimspiel kommt Essen, im Oktober geht es dann innerhalb von 3 Wochen gegen Lemgo, Kiel und Flensburg. Ich bin mal gespannt, wie weit unten der HSV danach in der Tabelle einsortiert ist....
 

gary

Bekanntes Mitglied
Momentan gibt es jeden Tag neue Meldungen zu den HSV Handballern, in der Regel nichts Positives.

Heute meldet das Abendblatt zusammengefasst folgendes:

- alleine im Juli und August gab es ein Defizit von 450.000 €, die Liquidität liegt um 1 Mio. € unter Plan (u.a. Gehalts-Rückstände von 250.000 €)

- zugesagte Sponsorengelder von 1 Mio. € sind ausgeblieben

- die Zuschauereinnahmen der Vorsaison lagen (bei einem 8.000er Schnitt) um 300.000 € unter der Kalkulation

- Altschulden von 1,5 Mio € müssen abgetragen werden. Klimek spricht von Vereinbarungen mit den Schuldnern, diese wollen davon nichts wissen


Als Sparmaßnahme soll jetzt die Kooperation mit dem HSV gekündigt werden. Die Handballer sind ja bekanntlich ein eigenständiger Verein und haben mit dem Hamburger SV nichts zu tun, nutzen aber die Raute in Lizenz.
Für diese Lizenz sind bislang 200.000 € pro Jahr an den HSV zu zahlen!

Ich habe die HSV-Lizenz ohnehin nie verstanden, da die Handballer dafür gleich in eine bestimmte Ecke gestellt wurden, ohne eigentlich eine Beziehung zum HSV zu haben. Sehr viele HSV-Fans sind auch nicht gekommen, dafür blieben andere Nicht HSV-Fans lieber gleich fern. Ggf. wäre man ohne HSV-Lizenz und mit 2.000 Zuschauern im Schnitt weniger (wobei ich nicht glaube, das es weniger gewesen wären) noch günstiger gefahren.

Ein weiterer „Killer“ scheint die Color Line Arena zu sein.
Laut Abendblatt müssen z.b. die Freezers 50.000 € pro Spiel (!) an Miete zahlen. Damit das Wallau-Spiel Mittwoch in der CoLinA stattfinden konnte, mussten die Handballer auch erst mal 50.000 € auf den Tisch legen.

Eine Miete in dieser Größenordnung würde bedeuten, das man überhaupt erst mal ca. 4.000 Zuschauer benötigt, um die Miete aufbringen zu können. Bei einem im Optimalfall zu erwarteten Zuschauerschnitt von 7.000 (gegen Wallau waren es 4.900) und einigen teuren Spielern in der Mannschaft nicht gerade gute Voraussetzungen fürs weitere Überleben.

Dubios ist auch, das Klimek behauptet die offenen 300.000 € aus der Vorsaison an die Arena bezahlt zu haben. Bei der Arena-Verwaltung will man davon jedoch nichts wissen.
Bei den Brandherden an allen Orten dürfte klar sein, wem man mehr glauben kann…


Und Jürgen Hunke, der als Investor einsteigen wollte kommt angesichts der Gebaren des Herrn Klimek wohl immer mehr ins Zweifeln.
 
3. Spieltag
Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
17.09. 19:30 SG Wallau/Massenheim VfL Pfullingen 34:28 (15:11)
18.09. 15:00 SG Flensburg-Handewitt THW Kiel 25:21 (12:12)
18.09. 16:30 Wilhelmshavener HV HSG D/M Wetzlar 32:26 (17:14)
18.09. 18:00 HSG Düsseldorf HSG Nordhorn 28:32 (14:16)
18.09. 19:15 TuS N-Lübbecke SC Magdeburg 32:36 (22:18)
18.09. 19:30 GWD Minden VfL Gummersbach 29:30 (16:19)
18.09. 19:30 TBV Lemgo FA Göppingen 37:28 (21:12)
19.09. 16:00 TuSEM Essen TV Großwallstadt 26:23 (8:11)


Schade TuS!Die Nettelstedter hätten DIE Mannschaft sein können,leider verspielen sie am Ende nach dem Spiel gegen den HSV auch das Spiel gegen Magedeburg.Mit demPublikum im Rücken wachsen sie zuhause über sich hinaus..........aber konditionelle Probleme Herr Pfänder? :suspekt:
GWD verliert nur einTor gegen Gummersbach,das fühzeitig den Sieg nach Hause schaukeln wollte.Fehler wurde nich bestraft.
Der TBV fährt in der 1ten Hälfte gegen Göppingen alles auf,was er zu bieten hat.Was gegen Spitzenteams nich reicht,reicht noch gegen (wahrscheinliche)Kellerkinder......dazu reicht die individuelle Klasse der Einzelspieler anscheinend noch locker aus.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Steffen44 schrieb:
Huuuuuuuuuch.Das letzte Spiel des Spieltages......datt is mir wohl hinten runtergerutscht........... :floet: :zwinker3:

Musst ja nicht gleich so beleidigt sein nur weil der HSV Handball auf dieses komische Teil namens Raute verzichten will :zwinker3:
 
Aimar schrieb:
Musst ja nicht gleich so beleidigt sein nur weil der HSV Handball auf dieses komische Teil namens Raute verzichten will :zwinker3:
WILL??????Die müssen für die Nutzung Kohle abdrücken.Die letzten Raten haben sie schon mit Freikarten bezahlt.Wenn der richtige HSV darauf nich eingegangen wär,dann gäbs diesen Handballverein schon nich mehr!!!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Steffen44 schrieb:
WILL??????Die müssen für die Nutzung Kohle abdrücken.Die letzten Raten haben sie schon mit Freikarten bezahlt.Wenn der richtige HSV darauf nich eingegangen wär,dann gäbs diesen Handballverein schon nich mehr!!!

Deshalb will man ja auch verzichten. Außerdem bin ich der Meinung das es nichts bringt. Also wieso für was zahlen was keinen Nutzen macht.

Und das deswegen der verein pleite gehen würde bezweifel ich bei den beträgen die fehlen. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Deshalb will man ja auch verzichten. Außerdem bin ich der Meinung das es nichts bringt. Also wieso für was zahlen was keinen Nutzen macht.

Ich bin auch der Meinung, das die HSV Lizenz für den Handballclub nutzlos ist/war.
Ebenso wohl wie die überteuerte Nutzung der Color Line Arena.
Damit das Spiel gegen Essen dort stattfindet sollen jetzt ja schon wieder 50.000 € abgedrückt werden. Ein Wahnsinn finde ich. Man braucht ja wie gesagt schon zumindest 4.000 Zuschauer, um diese Miete aufzubringen.
Für ein Handballclub -noch dazu mit permanenter Negativ-Presse- erheblich zu viel.

Der Klimek sprach ja von Gesund-schrumpfen. Für mich hörte sich die Idee vom Umzug in die Alsterdorfer Sporthalle und einem Abbau der Geschäftsstelle vernünftig an.

Der Sieg in Schwerin interessiert wirklich nur ganz am Rande (und war wohl wieder so ein Krampf-Spiel).
Momentan geht es für den HSV nur darum, von Woche zu Woche zu überleben.

Derzeit erscheint es ja höchst zweifelhaft, das die Saison vom HSV überhaupt zu Ende gespielt wird :suspekt:
 
Gislason in der PK beim TuS:"Also so wurden wir noch von keiner Mannschaft auseinandergenommen wie hier in der 1ten Hälfte!" :spitze:

Zudem spielt das 1te Känguruh in der Bundesliga.Von AUgenzeugen hab ich erzählt bekommen,das der Narcisse von Gummersbach echt der Hammer sein muss was die Sprungkraft angeht.......den muss ich mir anschaun. :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich will ja nicht immer mit den HSV Handballern nerven, momentan gibt es aber jeden Tag neue Stories.

Jetzt will Manager Dirk Schmäschke (der vorher maßgeblich zum Flensburger Erfolg beigetragen hat) wegen permanenter Klimek Attacken und -lügen hinschmeißen.

Die Alt Forderungen der Color Line Arena wurden nicht im Lizenzantrag ausgeweisen, weshalb der Vorgang jetzt noch einmal neu aufgrollt werden soll.
Ein sofortiger Lizenzentzug ist allerdings nicht möglich, Höchststrafe wären dann 8 Punkte Abzug.

Und weder August-Gehäler noch die Hallenmiete für das Essen-Spiel wurden bislang nicht überwiesen.
Auch ein Ausweichen in die Alsterdorfer Sporthalle ist nicht möglich, da diese schon belegt ist und die Stadt vorher auch erst Kohle sehen will....

Ich wiederhole mich da: meiner Meinung nach sind 8 Punkte Abzug ziemlich egal, weil ich sowieso von der letzten Saison des Clubs ausgehe.
Die Frage ist imho nur, ob die Saison zu Ende gespielt wird, oder nicht.

Momentan denke ich eher letzteres.

edit:
Im Gespräch ist jetzt auch ein kurzfristiger Ausverkauf der Stars.
Gummersbach ist z.b. schon länger an den Gilles interessiert, Kiel an T. Janssen.
 

Icke

Exil-Berliner
Mit einem 34:28 (17:17)-Erfolg haben die Füchse ihre Heimpremiere beendet. Mit dem ersten Sieg über Altenholz überhaupt in der Zweiten Liga fällt den Berlinern ein riesiger Stein vom Herzen! :spitze:

so soll es jetzt nur auch mal weitergehen :stampf:
 
garylineker schrieb:
Ich will ja nicht immer mit den HSV Handballern nerven, momentan gibt es aber jeden Tag neue Stories.

Find ich persönlich gut,ich laber ja auch fast nur von meinen Nachbarn.Müsste man bloss für jeden Verein einen Insider haben hier,dann wär alles abgedeckt. :zwinker3: Icke hält uns nu über die 2te Liga auf dem laufenden......datt wird schon.
Is "Icke" eigentlich "Ferdingsenbumms Santos" aus dem alten Lager???

Übrigens,HottiB hat nun eine revolutionäre Methode entdeckt,die PreussagArena doch voll zu kriegen:FREIKARTEN!!!! :lachtot:
Aussage:"Die Hannover Scorpions haben die Halle mit 11.000 Leuten voll......davon sind 8.000 Freikarten."..........Suuuuuuuuuper Hotti, :spitze: und draussen stellt man dann ein Sparschwein hin wo jeder das reinwirft was er meint und schon fliesst Geld in die Kassen....man,warum is darauf sonst keiner gekommen..................... :floet: :floet: :floet: ........dieser Postbote wird immer unheimlicher.Kleiner Hinweis noch:Der Mann is DHBVize,und wie gehts dem DHB????Ich sach lieber nix........... :floet: :zwinker3:
 
Lemgo gewinnt gegen Nordhorn mit 28-24.Damit haben sie sich doch noch besser in die kurze Pause gerettet,als ich ihnen zugetraut hätte.Nu heisst es wohl Wunden lecken und regenerieren...........obwohl der Ausfall von Stephan natürlich extrem schwächt.

Zum Interesse des VfL an den Gilles:Ich könnte mir maximal vorstellen,das sie am Kreisläufer dran sind.Denn mit Rückraumspielern kann man in Gummersbach bald die Ordnerpositionen besetzten..... :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Steffen44 schrieb:
Zum Interesse des VfL an den Gilles:Ich könnte mir maximal vorstellen,das sie am Kreisläufer dran sind.Denn mit Rückraumspielern kann man in Gummersbach bald die Ordnerpositionen besetzten.....

Die sind wohl auch überwiegend an B. Gille interessiert.

Fraglich dürfte nur sein, ob die auch einzeln zu haben sind oder ob die nur im Doppelpack wechseln wollen :zwinker3:

zu GWD:

die Freikarten-Idee hat er wohl von den HSV Handballern :zahn:
Da hat man anfangs ja auch mit einer Inflation von Freikarten die Halle vollgemacht. Irgendwann hat das aber tatsächlich gezogen und die Leute haben sich "freiwillig" Tickets gekauft.
Nur hat man sich dann später auch gewundert, das die Zuschauer-Einnahmen trotz eines guten Schnitts zu gering waren....

Die Preussag Arena voll zu bekommen wird auf jeden Fall schwer. So eine Handball Stadt (wie dort nach einem gelungenen Länderspiel getönt wurde) scheint Hannover denn doch nicht zu sein.
Erst Recht, wenn dort ein Verein spielt zu dem es in Hannover keinen sonderlich großen Bezug gibt und der auch in Minden zuletzt nur 1.800 Zuschauer anzog.
 
garylineker schrieb:
Die Preussag Arena voll zu bekommen wird auf jeden Fall schwer. So eine Handball Stadt (wie dort nach einem gelungenen Länderspiel getönt wurde) scheint Hannover denn doch nicht zu sein.
Erst Recht, wenn dort ein Verein spielt zu dem es in Hannover keinen sonderlich großen Bezug gibt und der auch in Minden zuletzt nur 1.800 Zuschauer anzog.

Hannover bekommt nich mal das Fussballstadion voll beim 1ten Spiel nach dem Umbau.........datt is nunmal keine Sportstadt,behaupte ich mal riskant!GWD fällt auf den Arsch--BASTA.Nich weil ich es mir wünschen würde,sondern weil es einfach abzusehen ist.Bredemeiers Kommentar zu den lächerlichen 1800 gegen Gummersbach:"Zu dieser Jahreszeit kamen immer weniger Zuschauer als zu anderen Terminen!".... :lachtot: :lachtot: und in Dankersen glaubt das auch noch jeder!
Der TuS aus Nettelstedt spielt 30km weiter vor ausverkauftem Haus,knapp 4000!!!Da sitzen sie,die neutralen Zuschauer die ich schonmal angesprochen habe......und da gehen sie auch nich mehr weg.
Ich hoffe Dankersen schafft diese Saison noch die 1000er Marke------zu unterbieten. :lachtot:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Meldung auf der website der HSV Handballer:

Der HSV Hamburg wird, wie geplant, sein Heimspiel gegen TuSEM Essen am kommenden Sonntag (26.09.04) um 16.00 Uhr in der Color Line Arena austragen.
HSV-Geschäftsführer Winfried M. Klimek bestätigte am Donnerstag endgültig den Termin.
“Mit dieser Nachricht wollen wir allen Fans und Zuschauern die Ungewissheit nehmen. Wir spielen am Sonntag definitiv in der Arena.
Ich hoffe, die Hamburger Handballfans entschließen sich noch zahlreich, unsere Mannschaft am Sonntag live in der Arena zu unterstützen.“




Color Line Arena Chef Frommhold dazu:

Auch die Mietschulden an die Color-Line-Arena sollen beglichen werden. Die 27 500-Euro-Rate für das Spiel gegen Tusem Essen am Sonntag (16 Uhr) steht weiter aus. Denoch ließ Klimek gestern vollmundig verbreiten: "Wir spielen definitiv in der Arena." Sehr zur Überraschung von Arena-Geschäftsführer Uwe Frommhold: "Ob der HSV hier spielt, hat nicht Herr Klimek zu entscheiden." Die Zahlungsfrist läuft heute um 14 Uhr ab.


Es bleibt also in jeder Beziehung weiterhin spannend.

Mittlerweile ist der mögliche Investor Jürgen Hunke in Urlaub gefahren und hat sich bis auf Weiteres aus dem Chaos zurückgezogen.

Und nach Manager Dierk Schmäschke hat sich auch Marketing-Experte Ulrich Kresse zurückgezogen:
"Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht erkennen, wie ich meine Erfahrungen als Marketingexperte für den HSV einbringen kann"
 
4. Spieltag

21.09. 20:00 HSG Nordhorn TBV Lemgo 24:28 (13:16)
24.09. 19:30 SC Magdeburg SG Wallau/Massenheim 27:26 (11:11)
24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar TuS N-Lübbecke 29:24 (18:8)
25.09. 15:00 THW Kiel Wilhelmshavener HV 38:29 (22:15)
25.09. 19:30 TV Großwallstadt HSG Düsseldorf 21:24 (11:13)
25.09. 19:30 FA Göppingen GWD Minden 27:23 (15:12)
25.09. 20:00 VfL Gummersbach SG Flensburg-Handewitt 24:23 (13:9)
25.09. 20:00 VfL Pfullingen Post Schwerin 29:25 (13:12)
26.09. 16:00 HSV Hamburg TuSEM Essen 28:25 (16:11)


Die Ergebnisse vom Wochenende.Huiiiiii,mein persönlicher Favorit Gummersbach schlägt die Flensburger. :spitze: Damit werden sie sich wohl oben richtig festsetzen.
Und Tabellenletzter:GWDMinden!!! :024: ....langsam schrillen auch beim Manager mit dem grössten Realitätsverlust die Alarmglocken.Neuzugang Backovic entpuppt sich als Graupe und Alternative Buschmann bestätigt eindrucksvoll seine Kritiker,das er maximal Regionalliganiveau hat.Zudem fällt Axner 4 Wochen aus....rosige Aussichten für die rechte Seite!!!
 
Oben