Heute mal wieder ein Artikel (sogar mal die "Titelstory"
) über die Füchse in der B.Z.:
Füchse ziehen in die Schmeling-Halle
Erstliga- Handball für Berlin!
Von OLIVER KNAACKBerlin - Wird unsere Stadt jetzt zur Handball-Hochburg? Zweitligist Füchse spielt ab sofort in der Max-Schmeling-Halle! "Damit wollen wir zeigen, daß wir Spitzen-Handball wieder in Berlin etablieren wollen", sagt der Vorsitzende Frank Steffel.
Raus aus dem kleinen Zweitliga-Mief der Korberhalle. Rein in die große Sportwelt.Dabei helfen soll Nationalspieler Christian Rose, der gestern als Neuzugang präsentiert wurde. Rose unterschrieb für 2 Jahre. "Ich habe nicht lange überlegt", gibt Rose zu. "Außerdem waren in der Bundesliga die meisten Klubs auf meiner Position schon belegt."
Um das Projekt auf eigene Füße zu stellen, wurde eine Betreiber-Gesellschaft gegründet - auch um den Stammverein nicht gefährden.
Zur offiziellen Saison-Eröffnung geht's im Test (19. August, 20 Uhr) gleich gegen einen ganz Großen: Vizemeister Flensburg kommt. Da können die Berliner Handball-Fans schon mal Erstliga-Luft schnuppern...
der Artikel geht eigentlich noch weiter, allerdings ist der zweite Teil noch nicht online
Aber zum Thema: Das die Füchse nun in der viel moderneren, besseren und auch größeren (wobei das in der 2. Liga wohl noch nciht so wichtig ist) MSH spielen werden ist schonmal ein richtiger und wichtiger Schritt, finde ich. In wie weit man das Ziel Bundesliga bis 2007 wirklich erreichen kann, sei mal dahin gestellt. Aber was Hanning hier bereits bewirkt hat, hätte ich nie und nimmer so erwartet. Es herrscht durch ihn eine richtige Aufbruchstimmung.
Jetzt hoffe ich nur, dass das launische berliner Publikum auch endlich mal Notiz davon nimmt, was dort geleistet wird und hoffentlich in naher Zukunft noch alles entstehen wird und besucht vielleicht auch mal das ein oder andere Heimspiel.
Wer weiß, vielleicht zieht es die Füchse dann, wenn sie in der Bundesliga spielen sollten, sogar in die bis dahin fertiggestellte Anschützarena und kriegen die womöglich sogar mal voll
Okay, das ist wohl etwas zu optimistisch geträumt, aber schön wärs ja trotzdem mal.