Handball-EM 2020

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ein eigener Thread zur EM lohnt sich wohl nicht wirklich nehme ich an. Diese Unsitte Europameisterschaften in soviel Ländern wie möglich zu verteilen ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Aber Österreich/Schweden/Norwegen ist schon eine sehr geile Kombination. :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Handball-EM: Wann wird gespielt?

Die längste Handball Europameisterschaft aller Zeiten wird vom 9. bis 26. Januar 2020 an insgesamt sechs Spielorten in Österreich, Norwegen und Schweden ausgetragen. Das ist die nunmehr 14. Handball Europameisterschaft der Männer.

Wie sehen die Gruppen aus?

Gruppe A: Kroatien, Montenegro, Serbien, Weißrussland
Gruppe B: Österreich, Nordmazedonien, Tschechien, Ukraine
Gruppe C: Deutschland, Lettland, Niederlande, Spanien
Gruppe D: Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Frankreich, Portugal
Gruppe E: Dänemark, Island, Russland, Ungarn
Gruppe F: Schweden, Polen, Schweiz, Slowenien

Wann spielt Deutschland?

Deutschland spielt seine komplette Vorrunde in Norwegen. Die Halle dort ist die kleinste der gesamten Handball Europameisterschaft und fasst insgesamt 6.000 Zuschauer. Die Spieltermine der deutschen Handball Mannschaft in der Vorrunde sind am 9., 11. und 13. Januar. Zunächst trifft das DHB-Team auf die Niederlande (Donnerstag, 9. Januar 2020, 18.15 Uhr), danach auf Titelverteidiger Spanien (Samstag, 11. Januar 2020, 18.15 Uhr) und zuletzt auf Lettland (Montag, 13. Januar 2020, 18.15 Uhr).

Für den Fall, dass sich die Mannschaft von Handball-Bundestrainer Christian Prokop für die Hauptrunde qualifiziert, muss sie nach Wien reisen: Der Spielplan nennt für die Hauptrundenspieltage mit potenzieller deutscher Beteiligung den 16., 18., 20. und 22. Januar.

Wenn das DHB-Team auch die Hauptrunde der Handball Europameisterschaft übersteht, müsste es wieder in Richtung Norden, denn: Der Austragungsort für die letzten Spiele wird Stockholm sein. Die Halle dort bietet Platz für insgesamt 22.000 Zuschauer und ist die größte des gesamten Handball-Turniers. Experten gehen davon aus, dass es für den Handball-Sport
kicker.de
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein eigener Thread zur EM lohnt sich wohl nicht wirklich nehme ich an. Diese Unsitte Europameisterschaften in soviel Ländern wie möglich zu verteilen ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Aber Österreich/Schweden/Norwegen ist schon eine sehr geile Kombination. :lachtot:
Probieren geht über studieren! :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Mit den Verletzungen sind die Vorzeichen für das DHB-Team zwar ähnlich wie 2016, ich bezweifel aber, dass es diesmal so erfolgreich wird - nicht nur, aber auch wegen des Trainers:floet:

Aber was heißt das schon, 2016 hab ich es ihnen ja auch nicht zugeraut :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Handball-EM 2020: Der Kader von Deutschland - das DHB-Team

  • Trainer: Christian Prokop
  • Co-Trainer: Alexander Haase
  • Team-Manager: Oliver Roggisch

Der Mannschafts-Kader von Deutschland bei der Handball-Europameisterschaft



Torwart



  • Johannes Bitter (TVB 1898 Stuttgart )
  • Andreas Wolf (PGE VIVE Kielce, Polen)

Außen

  • Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar-Löwen)
  • Tobias Reichmann (MT Melsungen)
  • Timo Kastening (TSV Hannover-Burgdorf)
  • Patrick Zieker (TVB 1898 Stuttgart )

Rückraum

  • Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)
  • Marian Michalczik (TSV GWD Minden)
  • Kai Häfner (MT Melsungen)
  • Julius Kühn (MT Melsungen)
  • Fabian Böhm (TSC Hannover-Burgdorf)
  • Paul Drux (Füchse Berlin)

Kreis
  • Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
  • Patrick Wiencek (THW Kiel)
  • Hendrik Pekeler (THW Kiel)
  • Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar-Löwen)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
IllEvilBanteng-size_restricted.gif
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mit den Verletzungen sind die Vorzeichen für das DHB-Team zwar ähnlich wie 2016, ich bezweifel aber, dass es diesmal so erfolgreich wird - nicht nur, aber auch wegen des Trainers:floet:

Aber was heißt das schon, 2016 hab ich es ihnen ja auch nicht zugeraut :zwinker3:

Du hast ja auch keine Ahnung. Das ist ja Allgemeinwissen hier. :fress: :fress:

Halbfinale sehe ich auch nicht für Deutschland. Wenn es gut läuft Spiel um Platz 5
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Mal schauen was drin ist. Ich tippe aufs Viertelfinale!

Ein Viertelfinale wird bei der EM nicht ausgespielt. :zwinker3: Ich habe jetzt erst die Auslosung gesehen. Man würde in der Hauptrunde vielen Topteams (Dänemark, Norwegen, Frankreich) aus dem Weg gehen. Bei der WM war man noch in der schwierigen Turnierhälfte. Ein Schlüsselspiel wird wohl das Duell gegen Spanien.
 
Oben