Handball-EM 2020

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
das kommt nach den Interviews bei der EM doch überrachend ... trotzdem finde ich es gut ... habe auch nie verschwiegen, dass ich Prokop für eine Pfeife halte
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Gibt sicher bessere Trainer als Prokop,aber so schlecht fand ich die EM jetzt nicht.Nach dem gruseligen Start hat man sich deutlich gesteigert und Platz fünf war auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Gibt sicher bessere Trainer als Prokoo,aber so schlecht fand ich die EM jetzt nicht.Nnicht.Nsch dem gruseligen Start hat man sich deutlich gesteigert und Platz fünf war auch ok.

aber schau dir mal die Gegner an
in der Vorrunde gegen die Niederlande und Lettland nicht überzeugt ... gegen Spanien einen auf die Fresse bekommen
in der Zwischenrunden waren Österreich, Tschechien und Weißrussland Gegner der zweiten Klasse ... gegen Kroatien 45 Minuten sehr stark, verspielen mit drei Toren in 15 Minuten (davon zwei Siebenmeter) den Vorsprung ... aber das Spiel war wirklich gut und schade das es nicht gewonnen wurde
 

gary

Bekanntes Mitglied
aber schau dir mal die Gegner an
in der Vorrunde gegen die Niederlande und Lettland nicht überzeugt ... gegen Spanien einen auf die Fresse bekommen
in der Zwischenrunden waren Österreich, Tschechien und Weißrussland Gegner der zweiten Klasse ... gegen Kroatien 45 Minuten sehr stark, verspielen mit drei Toren in 15 Minuten (davon zwei Siebenmeter) den Vorsprung ... aber das Spiel war wirklich gut und schade das es nicht gewonnen wurde

Das ist ja erheblich schimmer als beim FC Bayern :zwinker3:

Sämtliche Pflichtspiele gewonnen und Kroatien (die selber eine Hand am Titel hatten) am Rande der Niederlage gehabt zu haben, reicht auch bei 9 Ausfällen nicht.
Minimalerwartung ist natürlich, dass sämtliche Pflichtsiege haushoch ausfallen und der Gegner nicht mal minutenweise auch nur den Hauch einer Chance hat.
Und selbst das wäre ein Entlassungsgrund, da zwingend auch durchweg spektakuläre Spielzüge erwartet werden :zwinker3:

Aber ok. Jetzt fällt eine Ausrede weg, wonach einzig der Trainer an allem Schuld ist. Die fachliche Qualität des neuen Trainers dürfte außer Frage stehen. Jetzt sind die Spieler gefordert, auch das zu liefern, was der Verband und die Handballfans von ihnen erwarten. Also als Muss eine Olympiamedaille und die sollte keine andere Farbe als Gold haben.

Wobei ich jetzt kein Spielerbashing betreiben will. Leute wie Mannschaftskapitän Gensheimer sind ja vielleicht etwas näher dran, als wir hier alle. Und der kommentierte es z.b. so:

...
"Ich war geschockt, als ich die Nachricht bekommen habe", sagte Kapitän Uwe Gensheimer dem TV-Sender Sky, "weil ich niemals damit gerechnet hätte und es aufgrund der Ergebnisse auch nicht für nötig gehalten habe." Er habe das Gefühl gehabt, mit Prokop sei alles auf dem richtigen Weg gewesen, betonte er.
....
Das Vertrauen in Prokop ist weg
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
mal losgelöst von der fachlichen Bewertung, ob Gislason der bessere Bundestrainer ist als Prokop oder nicht, aber die Vorgehensweise ist mal wieder... naja... :floet:
Erst öffentlich erklären, dass Prokop auf jeden Fall die Olympiaquali coacht und ihn dann einfach bei erstbester Gelegenheit abservieren und Teammanager und Mannschaft erfahrens aus der Zeitung... das ist ja wie beim Fußball :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mal losgelöst von der fachlichen Bewertung, ob Gislason der bessere Bundestrainer ist als Prokop oder nicht, aber die Vorgehensweise ist mal wieder... naja... :floet:
Erst öffentlich erklären, dass Prokop auf jeden Fall die Olympiaquali coacht und ihn dann einfach bei erstbester Gelegenheit abservieren und Teammanager und Mannschaft erfahrens aus der Zeitung... das ist ja wie beim Fußball :zahn:

Man lernt halt vom großen Fußball. :fress:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Man lernt halt vom großen Fußball. :fress:
und genau so äußern sich auch ehemalige Nationalspieler zum Thema:
https://www.kicker.de/769089/artikel/schwarzer_sprachlos_hanning_haette_seinen_hut_nehmen_muessen
"Ich bin sprachlos, vor allem die Art und Weise, wie da mit Menschen umgegangen wird, kann ich nur ganz schwer nachvollziehen" ...
"Eigentlich sollte der gehen, dessen Projekt das war, der das damals initiiert hat, mit Ablösesumme und allen anderen Nebengeräuschen"
:fress:
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ziemlich daneben. Mehr fällt mir zu der Art und Weise, der Außendarstellung vom DHB, nicht ein. Ich kann einem Bundestrainer doch nicht während dem Turnier noch die volle Rückendeckung aussprechen und ihn dann zwei Wochen später plötzlich vor die Tür setzen. Das sind immer mehr Verhältnisse wie beim Fußball. Wenn man bedenkt, dass viele Ausfälle zu beklagen waren, war Platz 5 noch völlig ok. Die kurze Vorbereitungszeit ist auch ein Problem. Im Handball ist sie nochmal deutlich kürzer als z.B. vor einem Großturnier im Fußball. Also Wunderdinge konnte man da m.E. nicht erwarten. Andere Nationen sind seit Jahren eingespielt, Deutschland nicht.

Der neue Bundestrainer Gislason ist ein großer Name mit viel Erfahrung. Ich bin gespannt, ob er mehr als Prokop erreichen kann. Erstmal muss man sich für Olympia qualifizieren, was schwer genug wird und dann lautet das Ziel ja, eine Medaille zu holen (früher sogar mal Gold).
 

Icke

Exil-Berliner
Also wenn ein Gislason auf dem Markt und zu haben ist, kann ich schon verstehen, dass man quasi alle Hebel in Bewegung setzt um ihn zu bekommen. Aber der ganze Umgang mit der Personalie Prokop (vor allem, dass man es ihm dann noch nicht mal in einem persönlichen Gespräch, sondern über Telefon mitteilt) ist dann doch mehr als fragwürdig :suspekt::hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also wenn ein Gislason auf dem Markt und zu haben ist, kann ich schon verstehen, dass man quasi alle Hebel in Bewegung setzt um ihn zu bekommen. Aber der ganze Umgang mit der Personalie Prokop (vor allem, dass man es ihm dann noch nicht mal in einem persönlichen Gespräch, sondern über Telefon mitteilt) ist dann doch mehr als fragwürdig :suspekt::hammer:

Dafür fehlten Bob die Eier :mahnen:
 
Oben