Handball EM der Damen

Gegen Österreich, die Bloßfüssigen (oder sagt man da Bloßhändigen????) werden sie wohl noch locker gewinnen. Aber ist Dänemark nicht um 2 Klassen zu stark für die Deutschen? Wenn sie ernst machen, meine ich doch.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
pistensau schrieb:
Gegen Österreich, die Bloßfüssigen (oder sagt man da Bloßhändigen????) werden sie wohl noch locker gewinnen. Aber ist Dänemark nicht um 2 Klassen zu stark für die Deutschen? Wenn sie ernst machen, meine ich doch.

Also so klar wird die Sache gegen Österreich nicht. Und Österreich müsste ja heute am besten gewinnen gegen Dänemark :floet:
 
pistensau schrieb:
Gegen Österreich, die Bloßfüssigen (oder sagt man da Bloßhändigen????) werden sie wohl noch locker gewinnen. Aber ist Dänemark nicht um 2 Klassen zu stark für die Deutschen? Wenn sie ernst machen, meine ich doch.

Gegen die Däninnen haben wir schon in der Vorrunde gespielt und müssen daher nich nochmals gegen die.Die Punkte habe wir mitgenommen---leider 2 Miese.War wie gegen Ungarn:1te HZ mit 5 Buden geführt,und am Ende knapp vergeigt.
Die Ösis müssten zu packen sein,und die Franzladies angeblich im Umbruch........mal schaun was geht. :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Steffen44 schrieb:
Gegen die Däninnen haben wir schon in der Vorrunde gespielt und müssen daher nich nochmals gegen die.Die Punkte habe wir mitgenommen---leider 2 Miese.War wie gegen Ungarn:1te HZ mit 5 Buden geführt,und am Ende knapp vergeigt.
Die Ösis müssten zu packen sein,und die Franzladies angeblich im Umbruch........mal schaun was geht. :spitze:


Also ich hoffe ja auf ein Finale Dänemark gegen Ungarn. Nicht nur vom sportlichen her das beste :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
z.Zt. 20:16


So wie`s ausschaut schlägt Dänemark die Österreicherinnen.

Nach einem Dänemark-Sieg wäre das Halbfinale für Deutschland kaum noch erreichbar: DK würde dann schon ein Sieg gegen Schlußlicht Frankreich und eine Niederlage gegen Ungarn reichen.
Wegen dem direkten Vergleich (auch im "3er Set" mit Rumänien) wäre DK auf jeden Fall vor Deutschland. Deutschland nützen da auch 2 Siege nichts mehr.

Nur Rumänien könnte den Däninnen dann noch den Halbfinaleinzug streitig machen.


edit:

In Gruppe A schlägt Norwegen Russland mit 25:24 :frown:
Russland ist mit 2:4 Punkten so gut wie raus, Norwegen mit 6:0 mit einem Bein im Halbfinale.


DK scheint keine großen Probleme mit Aut zu haben und führt 8 Minuten vor Schluß sicher mit 23:19
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der letzte Spieltag der Hauptrunde ist zuende.

Die Norwegerinin deklassieren Slowenien mit 41:18. Die Russinin auf Platz 2 mit einem 27:24 Sieg über Spanien. Die Ukraine dagegn zieht den kürzeren trotz eines 24:23 über Serbien

Spanien - Russland 24:27
Ukraine - Serbien Montenegro 24:23
Norwegen - Slowenien 41:18


Die Tabelle

Gruppe I

1. (1.) Norwegen 5 5 0 0 43 158 : 115 10 : 0
2. (3.) Russland 5 3 0 2 15 148 : 133 6 : 4
3. (2.) Ukraine 5 3 0 2 -3 124 : 127 6 : 4
4. (4.) Spanien 5 2 0 3 0 138 : 138 4 : 6
5. (5.) Slowenien 5 2 0 3 -16 135 : 151 4 : 6
6. (6.) Serbien Montenegro 5 0 0 5 -39 131 : 170 0 : 10


Deutschland sichert sich Platz 3 in der Gruppe mit einem Sieg über Frankreich. Die Dänen schlagen etwas überraschend den titelfavoriten Ungarn und sichern sich Platz 1. Österreich verliert gegen Rumänien und damit auch Platz 4

Deutschland - Frankreich 29:27
Dänemark - Ungarn 24:23
Österreich - Rumänien 28:32


Die Tabelle

Gruppe II

1. (2.) Dänemark 5 4 0 1 8 122 : 114 8 : 2
2. (1.) Ungarn 5 4 0 1 20 146 : 126 8 : 2
3. (3.) Deutschland 5 3 0 2 6 133 : 127 6 : 4
4. (4.) Rumänien 5 3 0 2 3 137 : 134 6 : 4
5. (5.) Österreich 5 1 0 4 -11 138 : 149 2 : 8
6. (6.) Frankreich 5 0 0 5 -26 124 : 150 0 : 10


Und so gehts am WE weiter

Halbfinale
Samstag, 18.12.2004 (live im DSF)
1 Norwegen - Ungarn
2 Dänemark - Russland

Spiel um Platz 7
Samstag, 18.12.2004
1 Spanien - Rumänien

Spiel um Platz 5
Sonntag, 19.12.2004 (live im DSF)
1 Deutschland - Ukraine

Spiel um Platz 3
Sonntag, 19.12.2004
1 Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2

Finale
Sonntag, 19.12.2004 (live im DSF)
1 Sieger HF 2 - Sieger HF 1
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Gruppe I war abgesehen von Norwegen und Serbien unglaublich eng. Wahnsinn, das es Russland mit den beiden Siegen über Spanien und die Ukraine doch noch geschafft hat :spitze:

Mich überrascht aber schon, wie Slowenien in den drei Hauptrundenspielen eingebrochen ist. Die standen ja mit 4:0 Punkten sehr gut da und verloren dann gegen Ukraine, Spanien und haushoch gegen Norwegen.

Für Deutschland war es sehr wichtig, noch das Spiel um Platz 5 zu erreichen, da nur die ersten 5 für die nächste WM qualifiziert sind.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das deutsche Spiel um Platz 5 wird nicht live gezeigt. Stattdessen sendet man um 12:30 und 13:00 Uhr irgendwelche Reportagen und um 13:30 den zweiten Doppelpass des Tages. Die Aufzeichnung des Spieles folgt erst um 16:00 Uhr. :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Rumänien sichert sich Platz 7 mit einem 37:28 Sieg über Spanien

Im ersten halbfinale deklassiert Norwegen den Gastgeber Ungarn mit 44:29. :eek:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Norwegen ist Europameister

Finale: Norwegen - Dänemark 27:25 (11:11)
Um Platz 3: Ungarn - Russland 29:25 (15:12)
Um Platz 5: Deutschland - Ukraine 25:24 (22:22/8:8) n.V.
Um Platz 7: Rumänien - Spanien 37:28 (16:17)


Das All-Star-Team:

Tor: Karin Mortensen (Dänemark); Linksaußen: Olena Ratschenko
(Ukraine); Rückraum Links: Tanja Logvin (Österreich); Rückraum
Mitte: Gro Hammerseng (Norwegen); Rückraum Rechts: Grit Jurack
(Deutschland), Rechtsaußen: Josephine Touray (Dänemark); Kreis:
Ludmila Bodniewa (Russland).

Merkwürdigerweise keine Ungarin dabei. :eek:
 
Oben