Handball Saison 2021/2022

Wer wird Deutscher Handballmeister 2020?

  • SG Flensburg-Handewitt

    Stimmen: 0 0,0%
  • SC Magdeburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rhein-Neckar Löwen

    Stimmen: 0 0,0%
  • MT Melsungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Füchse Berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bergischer HC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frisch Auf! Göppingen

    Stimmen: 0 0,0%
  • HC Erlangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • HSG Wetzlar

    Stimmen: 0 0,0%
  • SC DHfK Leipzig

    Stimmen: 0 0,0%
  • TBV Lemgo Lippe

    Stimmen: 0 0,0%
  • TSV Hannover-Burgdorf

    Stimmen: 0 0,0%
  • TSV GWD Minden

    Stimmen: 0 0,0%
  • TVB 1898 Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Eulen Ludwigshafen

    Stimmen: 0 0,0%
  • HBW Balingen-Weilstetten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Icke

Exil-Berliner
Nein, das ist nix für mich. Hab mich auch gegen die Volleyball WM in den Niederlanden entschieden. So einen Blödsinn mache ich nicht mit
irgendwann zwischendurch soll da ja doch auch Handball gespielt werden, die 60 Minuten sind dann durchaus was für mich. :zwinker3: Gegen die Volleyball WM habe ich mich aber auch entschieden. :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
irgendwann zwischendurch soll da ja doch auch Handball gespielt werden, die 60 Minuten sind dann durchaus was für mich. :zwinker3: Gegen die Volleyball WM habe ich mich aber auch entschieden. :mahnen:
In einem Fußballstadion. Völlig sinnlos.

Das du von gutem Sport keine Ahnung hast wissen wir ja alle
 

TommyVilla

Mitglied
Jetzt gleich live 14.00 h bei SKY: Flensburg-Handewitt - THW Kiel

Und später noch 16.05 Uhr: HSV Hamburg - SC Magdeburg
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hab vorhin mal nach Karten für Hamburg geguckt, @Icke . Da wo ich bisher sehr oft saß für alle 4 Tage 549 Euro. Uiii, stolzer Preis. Sind 45 Euro pro Spiel
 

Icke

Exil-Berliner
Hab vorhin mal nach Karten für Hamburg geguckt, @Icke . Da wo ich bisher sehr oft saß für alle 4 Tage 549 Euro. Uiii, stolzer Preis. Sind 45 Euro pro Spiel
deswegen habe ich bislang auch nur fürs Eröffnungsspiel mein Ticket. Ich hoffe, es kommen auch nochmal Kontingente für einzelne Tage und nicht nur diese Komplettpakete... Ansich wären 45€ pro Spiel - je nach Sitzplatz - aber ja durchaus in Ordnung...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
deswegen habe ich bislang auch nur fürs Eröffnungsspiel mein Ticket. Ich hoffe, es kommen auch nochmal Kontingente für einzelne Tage und nicht nur diese Komplettpakete... Ansich wären 45€ pro Spiel - je nach Sitzplatz - aber ja durchaus in Ordnung...
Ich finde 45 Euro schon happig. Platz wäre U1 also hinter einem Tor.

Wahrscheinlich werde ich mir wohl trotzdem einen Tag antun.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich finde 45 Euro schon happig. Platz wäre U1 also hinter einem Tor.

Vor allem sind 45 Euro im Schnitt happig, wenn man sich gleich ein 12er (?) Paket kaufen soll.
Ich kann mich noch dunkel an die WM 2007 erinnern. Da musste man imho auch Tagespakete für jeweils 3 oder 4 Spiele holen. U.a. waren bei den Spielen dann auch Platzierungsrunde und "Presidents Cup" dabei, wo unmotivierte Teams sich nur noch ein wenig die Eier schaukelten und der sportliche Wert bei 0 war.

Aber das dürfte ja kaum bei diesen Städtepaketen bleiben. Das ist vermutlich nur in der ersten Verkaufsrunde so, die sich halt an Einheimische richtet.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vor allem sind 45 Euro im Schnitt happig, wenn man sich gleich ein 12er (?) Paket kaufen soll.
Ich kann mich noch dunkel an die WM 2007 erinnern. Da musste man imho auch Tagespakete für jeweils 3 oder 4 Spiele holen. U.a. waren bei den Spielen dann auch Platzierungsrunde und "Presidents Cup" dabei, wo unmotivierte Teams sich nur noch ein wenig die Eier schaukelten und der sportliche Wert bei 0 war.

Aber das dürfte ja kaum bei diesen Städtepaketen bleiben. Das ist vermutlich nur in der ersten Verkaufsrunde so, die sich halt an Einheimische richtet.
Ja, klar wird es auch Tagestickets geben oder für ausländische Zuschauer halt follow your Team Tickets. Aber nehme an , dass diese sogar teurer werden
 

Icke

Exil-Berliner
Ich finde 45 Euro schon happig. Platz wäre U1 also hinter einem Tor.

Wahrscheinlich werde ich mir wohl trotzdem einen Tag antun.
für DHB-Pokal Final4 habe ich damals, glaube ich, 70 Euro für da drei Spiele bezahlt - also etwa die hälfte pro Spiel. Aber da war ich auch irgendwo oben in ein der "Fanecke". Keine Ahnung, inwieweit man das vergleichen kann, EM-Hauptrunde und Final4 im nationalen Pokal kann man sicherlich unterschiedlich gewichten... :zucken:

Aber wie schon erwähnt, die Summe macht es natürlich schon sehr happig
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vor allem sind 45 Euro im Schnitt happig, wenn man sich gleich ein 12er (?) Paket kaufen soll.
Ich kann mich noch dunkel an die WM 2007 erinnern. Da musste man imho auch Tagespakete für jeweils 3 oder 4 Spiele holen. U.a. waren bei den Spielen dann auch Platzierungsrunde und "Presidents Cup" dabei, wo unmotivierte Teams sich nur noch ein wenig die Eier schaukelten und der sportliche Wert bei 0 war.

Aber das dürfte ja kaum bei diesen Städtepaketen bleiben. Das ist vermutlich nur in der ersten Verkaufsrunde so, die sich halt an Einheimische richtet.
Pro Spiel 45€ ist schon viel. WM 2019 in München waren die Tagestickets ab 23€ zu haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Pro Spiel 45€ ist schon viel. WM 2019 in München waren die Tagestickets ab 23€ zu haben.
2007 (ist natürlich auch schon 15 Jahre her) waren es erst recht noch volkstümliche Preise.
Da konnte man dann auch verschmerzen, wenn man mit der Tageskarte irgendwelche Platzierungsspiele untergejubelt bekam.
 

gary

Bekanntes Mitglied

Stand das nicht ohnehin schon seit Wochen fest? OK, jetzt auch theoretisch.
Für die Stadt Magdeburg ein erfolgreiches Sportjahr. SCM Handballmeister, FCM souveräner Drittligameister.
So langsam wird es Zeit für ein Comeback von Lachi


In der Schweiz gab es gestern übrigens das erste Finalspiel der best of 5 Serie als Derby zwischen Kadetten Schaffhausen und Titelverteidiger Pfadi Winterthur.
Die Kadetten gewannen deutlich 30:19 und lagen auch schon in der Liga mit nur einer Saisonniederlage weit vorne.

Für Schaffhausen wäre es die insgesamt 12. Meisterschaft. Erstmals wurden sie dabei in 2005 Meister…
Winterthur ist 10facher Meister. Es sind also ohnehin die beiden Dominatoren.
Beide aber auch mit überschaubaren Etats. Der Jahresetat soll bei Schaffhausen etwa 2 Mio CHF und bei Winterthur ziemlich genau die Hälfte betragen. In Deutschland dürfte ein Zweitligist wie Gummersbach einen deutlich höheren Etat haben, als beide Finalisten zusammen gerechnet. Vielleicht sogar als die komplette Liga, die eher ein bessere Amateurliga ist.

Die Zuschauerzahlen sind auch sehr überschaubar. Gestern waren es bei Schaffhausen immerhin rund 1.500. Die Halle in einem Finalderby also ungefähr zur Hälfte gefüllt…
In der Liga hat Schaffhausen ein Zuschauerschnitt unter 500. Winterthur ist Zuschauerkrösus mit einem Schnitt von etwa 860.
 

Icke

Exil-Berliner
dem will ich mich mal anschließen, auch wenn mir irgendeiner der 17 anderen Kandidaten lieber gewesen wäre :floet:
Stand das nicht ohnehin schon seit Wochen fest? OK, jetzt auch theoretisch.
Für die Stadt Magdeburg ein erfolgreiches Sportjahr. SCM Handballmeister, FCM souveräner Drittligameister.
So langsam wird es Zeit für ein Comeback von Lachi
schon lange überfällig :mahnen: :frown:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ähm, noch nachträglich - Herzliche Glückwünsche nach Magdeburg zum SC zur souverän erspielen Deutschen Meisterschaft! :spitze:

Eine unglaublich gute Saison Leistung, die zurecht mit dem 2. Meistertitel gekrönt wurde.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gleich beginnt das Frauen CL Finale zwischen Györ und Kristiansand. Gibt es auf DAZN
 
Oben