derMoralapostel
Bekanntes Mitglied
HANDBALL
Nationalmannschaft aus Sri Lanka spurlos verschwunden
Die Handballmannschaft des TSV Wittislingen steht heute abend ohne Gegner da. Die Schwaben hatten die Nationalmannschaft Sri Lankas zu einem Trainingslager eingeladen. Doch die Gäste setzten sich bei ihrem Deutschland-Besuch offenbar ab.
Wittislingen - Die 23 Sportler waren zu einem Trainingslager im schwäbischen Wittislingen. Von hier aus wollten sie eine Tournee durch sieben bayerische Gemeinden starten. Seit Montagmorgen fehlt von ihnen jede Spur, nachdem sie nicht wie vereinbart in einem Betrieb in Dillingen erschienen.
Nach Angaben der Polizei hinterließen sie im Wittislinger Musikheim, wo die Spieler beherbergt wurden, neben ihrem gesamten Gepäck auch einen in Englisch verfassten Brief. Darin danken sie dem Verein für die Gastfreundschaft und deuteten an, dass sie in Richtung Frankreich unterwegs seien.
Die Spieler waren von Mitgliedern des TSV Wittislingen am vergangenen Donnerstag am Münchner Flughafen abgeholt worden. Am Wochenende hatten sie an einem Handballturnier in der schwäbischen Gemeinde teilgenommen - und alle Spiele verloren. Am Montagabend stand ein Spiel in Wittislingen auf dem Programm. Ein Polizeisprecher erklärte, derzeit werde in Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde überprüft, ob strafbare Handlungen vorliegen.
Die Handballabteilung des TSV Wittislingen hatte über eine internationale Austauschorganisation Kontakt mit der Handball-Nationalmannschaft aus Sri Lanka geknüpft und ein fünftägiges Trainingslager vereinbart. Gegen Kost und Logis sollten die Gäste aus Asien bei dem Handballturnier mitspielen.
Quelle: Spiegel-online
hat nicht vor kurzem txty nicht wegen einem Turnier mit denen nach der Nationalhymne Sri Lankas gesucht?