Handy-Vertrag verlängern, Tipps und Tricks zum weiteren Vorgehen

Pillow

Konfetti im Herzen
Hallo Leute! Im Juni läuft mein Vertrag aus. Ich werde schon seit Monaten wöchentlich, beinahe täglich, von meinem Anbieter mit Mails und Angeboten bombardiert. Allerdings werde ich mich zu nichts vorschnell nötigen lassen und versuchen das für mich Bestmögliche herauszuholen.

Momentan besitze ich ein Samsung Galaxy S20+ mit einem Vodafone-Vertrag (10GB, Flat, 50MBit). Dafür zahle ich monatlich 24,90 Euro.

Ich hätte gerne das Samsung Galaxy S21 Ultra oder das Samsung Galaxy S22 +.

Hier mal die Konditionen die mir aktuell von meinem Anbieter angeboten werden:

Samsung Galaxy S22+ : 5GB Flat (21,6 Mbit), Handy einmalig 679 Euro, monatlicher Grundpreis 31,99 Euro

Samsung Galaxy S21 Ultra : 5GB Flat (21,6 Mbit), Handy einmalig 599 Euro, monatlicher Grundpreis 31,99 Euro

Das überzeugt mich beides noch lange nicht. Was schlagt ihr mir vor? bringt es was, mal persönlich anzurufen und zur verhandeln?

Danke für alle die mir Tipps geben. :love: 🦋

Milk_

Bekanntes Mitglied
Ich würde mich ja erstmal fragen, ob es unbedingt dieses Handy sein muss.
Das Samsung Galaxy A52 ist vergleichbar plus viel bessere Kameras und deutlich günstiger.
Nur mal als Gedankenanstoß. :)

Pillow

Konfetti im Herzen
Ich würde mich ja erstmal fragen, ob es unbedingt dieses Handy sein muss.
Das Samsung Galaxy A52 ist vergleichbar plus viel bessere Kameras und deutlich günstiger.
Nur mal als Gedankenanstoß. :)
Hi Milk,

das stimmt nicht. Das Ultra hat die beste Kamera überhaupt und das S21 Plus auch eine deutlich bessere als das A52.

Iwan Lokomofeilowitsch

HALT! STOPP! Jetzt reicht es!
Ich würde mir von denen was andrehen lassen, den Vertrag dann widerrufen, den Widerruf anfechten, von der Anfechtung zurücktreten und zuletzt den Rücktritt kündigen. Wenn die dann noch wissen, was Sache ist, haben sie es verdient :mahnen:

S22 Ultra bei 1und1 :
24 Monate Laufzeit, alle üblichen Flats, 10 GB Highspeed : 6 Monate 27 Euro, danach 18 Monate 63 Euro. 128 GB Speichermodell. Buds Pro inclusive.
512 GB Modell 8 Euro / Monat teurer.
Keine Einmalzahlungen. Kaufpreis des Smartphones über die 24 Monate Vertrag.

Internet und Handytarife werden irgendwie aktuell wirklich eher teurer als günstiger.

Milk_

Bekanntes Mitglied
Hi Milk,

das stimmt nicht. Das Ultra hat die beste Kamera überhaupt und das S21 Plus auch eine deutlich bessere als das A52.
Hallo Pillow,

das mag sein, aber das A52(s) ist auch nicht schlecht, aber eben wesentlich günstiger.
Nicht alle guten Geräte werden gepusht und beworben.
Ich bin auch gerade auf der Suche, mir ist zum Beispiel eine sehr gute Frontkamera wichtig, weil ich auch allein schöne Bilder vom Nachwuchs und mir machen möchte.
Auch für Videotelefonie ist das sehr sinnvoll.
Und da kann sich das A52(s) mit einer 36 Megapixel-Frontkamera schon sehen lassen (das S22+ hat zum Beispiel nur 10 Megapixel vorn und von dem sprachst du ja).
Das S22 Ultra ist klar noch besser, sollte es für den Preis auch sein. ;)
Das sollte ja auch nur ein Gedankenanstoß sein, man sollte sich immer überlegen, was man eigentlich mit dem Gerät machen will - meine Meinung, da kann man unter Umständen viel Geld sparen, was man dann anderweitig ausgeben kann. :)

Realistnix

Bekanntes Mitglied
S22 Ultra bei 1und1 :

Internet und Handytarife werden irgendwie aktuell wirklich eher teurer als günstiger.

äh das Teil kostet ca nur ca 1 400€, son Teil gabz früh zu kaufen Vertragsfinanziert, zahlt man halt mit !

vlt hol ich es mir sogar,

Gerätepreis € 450€ (512GB Version, real dann +1TB) mit nen Vertrag von 150m/bits, 30G Daten der rest Flat (ok en wenig EU Telefonieren ist beschränk,

für 39.90€/M

Pillow

Konfetti im Herzen
äh das Teil kostet ca nur ca 1 400€, son Teil gabz früh zu kaufen Vertragsfinanziert, zahlt man halt mit !

vlt hol ich es mir sogar,

Gerätepreis € 450€ (512GB Version, real dann +1TB) mit nen Vertrag von 150m/bits, 30G Daten der rest Flat (ok en wenig EU Telefonieren ist beschränk,

für 39.90€/M
Wo bekommst du das zu diesen Konditionen?

Realistnix

Bekanntes Mitglied
dadurch dasAnbieter haben, der Vertrag ist ziemlich teuer.

A1
Magenta - vulgo D-Telekomm
3 - Hutchinson sind die größten

10gb mit 50m/bits u mind im Netz Flatrate gibts so um 10€ - gibts aber in D ähnlich.

20€x24 Monate ist auch zu berücksichtigen.

PS: dazu kommt vlt noch son Angebit von 800 euronen, fürs alte Gerät, bei mir würdens vlt 2-300 sein.

Laura Croft

Zickenqueen
dadurch dasAnbieter haben, der Vertrag ist ziemlich teuer.

A1
Magenta - vulgo D-Telekomm
3 - Hutchinson sind die größten

10gb mit 50m/bits u mind im Netz Flatrate gibts so um 10€ - gibts aber in D ähnlich.

20€x24 Monate ist auch zu berücksichtigen.

PS: dazu kommt vlt noch son Angebit von 800 euronen, fürs alte Gerät, bei mir würdens vlt 2-300 sein.
Du antwortest immer sehr "kryptisch". Ich kann daraus gar nichts ableiten. 😅

Oben