Hannover 96-Fans verankern 50+1 in Vereinssatzung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied

Hannover 96-Fans verankern 50+1 in Vereinssatzung​

Die Vereinsmitglieder des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. haben auf der Mitgliederversammlung am 10. Oktober 2021 die 50+1-Regel in der Satzung ihres Vereins verankert. Durch die Satzungsänderung gilt 50+1 somit bei Hannover 96 auch, falls diese Regelung deutschlandweit abgeschafft werden sollte.
Laut Sportbuzzer-Angaben stimmten nur 17 stimmberechtigte Mitglieder auf der Versammlung am Sonntag gegen die Verankerung von 50+1 in der Satzung. Zudem gab es 15 Erhaltungen. Eine Zweidrittelmehrheit für die Satzungsänderung wurde somit locker erreicht.

50+1 ist jetzt in der Vereinssatzung von Hannover 96 verankert.<br />Bild: timo0711.blogspot.de

50+1 ist jetzt in der Vereinssatzung von Hannover 96 verankert.
Bild: timo0711.blogspot.de


 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Naja, betrifft ja speziell Hanoi! Und in diesem Unterforum hier passt diese separate Meldung doch ganz gut. Allgemein dann jederzeit gerne im Sammelthread. :)
 
Oben