Hansi Flick bittet um Vertragsauflösung

Kurt Landauer

Südkurve München

Bayern-Bosse wollten Flick zum Bleiben überreden - Hoeneß außer sich​

Flicks Entscheidung nach der Saison einen Schlussstrich zu ziehen, war in der Nacht von Mittwoch (14. April) auf Donnerstag (15. April) gefallen, nachdem er sich mit seinem engsten Vertrauten- und Bekanntenkreis ausgetauscht habe, berichtet die Sport Bild. Am Donnerstag habe es dann ein Treffen mit Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Kahn gegeben. Die beiden Vorstände kämpften bis zuletzt um ihren Trainer. Rummenigge wollte ihn nicht ziehen lassen, auch Kahn ging in die Offensive.


Der designierte Nachfolger von Rummenigge soll dem Coach bei dem Gespräch aufgezeigt haben, wie man auch in Zukunft erfolgreich zusammenarbeiten könne: Man wolle im Streit mit Salihamidzic vermitteln, der Austausch solle besser laufen. Doch das reichte nicht, denn Kahn stellte auch klar, dass der Klub weiter zu Brazzo stehe. Also verständigte sich die Dreier-Runde, Flicks Entscheidung bis nach dem Spiel in Mainz am 24. April geheim zu halten.
Flick ist halt auch ein sturer Hund...
 

NewRomancer

Gutmensch
Und wenn der Verein von beiden Angestellten überzeugt ist und mindestens einer davon keine Kompromissbereitschaft zeigt?
Um das zu beantworten, weiß ich zu wenig, wann wer mit wem gesprochen hat bzw. ob überhaupt gesprochen/vermittelt wurde und wer keine Kompromissbereitschaft gezeigt haben soll. Nach meiner Erfahrung gibt es halt einen Zeitpunkt an dem es zu spät ist. Der mag je nach Konflikt und Charakter der Beteiligten früher oder später sein. Wenn man davor eingreift, sind die Chancen für eine Lösung jedenfalls nicht schlecht.
 

Popeye

Mitglied
Man hat halt gemeint Flick wäre ein weiterer, unmündiger Trainer der nur dazu dient weitere Titel einzusammeln und ansonsten alles abnicken und brav das Maul halten soll.
 

Josh

Mitglied
Die Bildreporter Christian Falk und Tobias Altschäffl berichten jetzt an welchen Spielern Flick u.a. interessiert gewesen sein soll.

Emre Can, Mario Götze, Arne Maier, Max Meyer. Also wenn das wirklich stimmt bin ich froh, dass der Vorstand sich dagegen entschieden hat.

Man muss Flick aber auch zugute halten, dass er auch Spieler wie Hudson-Odoi, Havertz und Werner wollte, was aber nicht geklappt hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Bildreporter Christian Falk und Tobias Altschäffl berichten jetzt an welchen Spielern Flick u.a. interessiert gewesen sein soll.

Emre Can, Mario Götze, Arne Maier, Max Meyer. Also wenn das wirklich stimmt bin ich froh, dass der Vorstand sich dagegen entschieden hat.

Man muss Flick aber auch zugute halten, dass er auch Spieler wie Hudson-Odoi, Havertz und Werner wollte, was aber nicht geklappt hat.
Jo, die genannten sind nicht so geil. Sind Sarr, Roca, Douglas Costa und Choupo aber auch nicht. Ist halt alles nicht oberstes Regal. :zucken:
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
...>SARR (wie auch DANTAS) kam ... "dem Vernehmen nach" auf FLICKS "One-Game-Scou..Wunsch" hin. :whistle:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Man hat halt gemeint Flick wäre ein weiterer, unmündiger Trainer der nur dazu dient weitere Titel einzusammeln und ansonsten alles abnicken und brav das Maul halten soll.
Frage, wer waren denn die anderen unmündigen Trainer. Mir fallen da spontan van Gaal, Gardiola, Heynckes, Rehagel, Lattek,Trappatoni, Hitzfeld, Magath ein, um die angepasstesten dem Vorstand gegenüber unmündigsten Duckmäuser mal zu nennen.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Hat van Gaal nicht Kalle ein Buch geschenkt?
M03825224376-large.jpg
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
ich bin ja eher selten mit Hamann einer Meinung aber hier hat er wie ich finde absolut recht

TV-Experte Dietmar Hamann hat am Sonntag bei Sky90 schwer gegen Bayern-Trainer Hansi Flick ausgeteilt. Der 56-Jährige habe im Zwist mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic "die Gräben zwischen Vorstand, Mannschaft und Fans immer wieder befeuert", sagte Hamann.


"Das ging dann so weit, dass er letzte Woche den Alleingang machte", führte Hamann aus und nahm Bezug zum mit den Bayern-Verantwortlichen unabgesprochenen Vorstoß Flicks nach dem 3:2-Sieg des Rekordmeisters gegen den VfL Wolfsburg vor einer Woche, in dessen Verlauf er in einem Sky-Interview erklärte, den Verein um Vertragsauflösung zum Saisonende gebeten zu haben.

Ein Vorgang, den der Verein tags darauf in einer Erklärung "missbilligte". Doch nicht nur Flicks Gang an die Öffentlichkeit missfiel Hamann, sondern auch dessen Umgang mit Salihamidzic im Anschluss an das Interview. "Dann setzt er sich in die Pressekonferenz und dankt dem ganzen Verein, nur dem Sportvorstand nicht", erklärte Hamann seine Sicht der Dinge.

So habe der Bayern-Trainer "eine gewisse Wagenburg-Mentalität geschaffen. Die Mannschaft, das Trainerteam, die Fans auf der einen und der Vorstand und gerade der Sportvorstand auf der anderen Seite". Überhaupt sei die von Flick auf einer Pressekonferenz vor wenigen Wochen geäußerte Kritik an der Kaderplanung von Salihamidzic nicht berechtigt, schließlich habe Salihamidzic Flick "vor 18 Monaten die Chance gegeben, einen Kader zu trainieren, der es ihm ermöglicht hat, sechs Titel zu holen. Diese Möglichkeit hätte er bei keinem anderen Verein bekommen".

Dass Salihamidzic mittlerweile besonders bei den Bayern-Fans kritisch gesehen wird - unter anderem wird in einer Petition mit mehr als 71.000 Unterschriften der sofortige Rücktritt des Sportvorstands gefordert - habe aus Sicht von Hamann "natürlich auch mit dem Verhalten des Trainers in den letzten Monaten zu tun".

Für Spannungen zwischen Flick und Salihamidzic hatten immer wieder die unterschiedlichen Ansichten in der Personalplanung gesorgt. So wird der Verein beispielsweise in David Alaba und Jerome Boateng zwei Spieler ablösefrei ziehen lasse, die Flick gerne behalten hätte. Für Hamann ist jedoch klar: Flicks Meinung "ist da irrelevant, wenn der Verein eine Entscheidung getroffen hat, dann hat er öffentlich die Entscheidung des Vereins mitzutragen."

 

kahnsinn

Triple find ich gut
ich bin ja eher selten mit Hamann einer Meinung aber hier hat er wie ich finde absolut recht


Das Problem dabei ist, dass jetzt natürlich alles durcheinander geworfen wird.
Dass Flick seinen Entschluss nach dem Spiel in Wolfsburg unabgesprochen veröffentlicht hat, war natürlich falsch, ändert aber nichts daran, dass das sowieso im Laufe der Woche rausgekommen wäre und zu dem Zeitpunkt das Zerwürfnis eh nicht mehr zu kitten war.
Solche Konflikte entstehen meist aufrund mangelhafter Kommunikation, denn es wäre völlig absurd, einem der beiden Kontrahenten zu unterstellen, sie hätten nicht das Beste für den Verein tun wollen. Es lag in der Natur der Sache, dass es insbesondere in dieser Saison einen Interessenkonflikt zwischen Trainer und Sportdirektor gab. Dies zwischen den beiden zu moderieren, hat offenbar überhaupt nicht funktioniert und ich kann mir auch denken, an wem das lag, bringt jetzt allerdings auch nichts mehr.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
War ja klar:

Spott1

Da wird man sich in Madrid und London freuen, wenn sich Spieler verletzen, damit der DFB ein Trainer und Bayern Kohle bekommt.
Wo ist das Problem? Dann nehmen sich besagte Spieler halt eine verletzungsbedingte Auszeit.
Der Schweinsteiger hat das ja während seiner Laufbahn oftmals vorgemacht ...
 
Oben