Hart aber Fair

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
11 Kästen Bier, 28 Flaschen Wein, 4 Flaschen Sekt und 5 Liter Schnaps - das ist die im Studio aufgebaute Menge Alkohol, die jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr trinkt. :oops:


Wieviele Leben müsste ich leben um das wegzutrinken....?

Das ja Wahnsinn.
 

Schwurbeline

Bekanntes Mitglied
11 Kästen Bier, 28 Flaschen Wein, 4 Flaschen Sekt und 5 Liter Schnaps - das ist die im Studio aufgebaute Menge Alkohol, die jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr trinkt. :oops:


Wieviele Leben müsste ich leben um das wegzutrinken....?

Das ja Wahnsinn.
Boah, das ist echt ne ganze Menge :oops:

Irgendwer muss ja auch die Mengen wegtrinken, die ich gar nicht schaffe. Ich komme auf vielleicht 1 Kasten Bier im Jahr, 2 Flaschen Wein, 1 Flasche Sekt und vielleicht 3-4 Gläser Whisky und 3-4 Gläser Grappa im ganzen Jahr.
 
11 Kästen Bier, 28 Flaschen Wein, 4 Flaschen Sekt und 5 Liter Schnaps - das ist die im Studio aufgebaute Menge Alkohol, die jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr trinkt. :oops:


Wieviele Leben müsste ich leben um das wegzutrinken....?

Das ja Wahnsinn.
Ich sage es mal so. Ich schätze, es gibt nicht wenige, die recht konsequent eine Flasche Wein am Tag trinken. Oder eine Flasche Schnaps in der Woche. Oder einen Kasten Bier innerhalb von 2 Wochen..
Für jeden von denen, können einige Leute komplett abstinent leben, um auf den Schnitt zu kommen. Und es dürfte noch die eine oder andere Million geben, die deutlich mehr trinkt.


Solche Durchschnittswerte verzerren halt immens. Einige trinken viel mehr, manche deutlich mehr, die meisten erheblich weniger ....
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Boah, das ist echt ne ganze Menge :oops:

Irgendwer muss ja auch die Mengen wegtrinken, die ich gar nicht schaffe. Ich komme auf vielleicht 1 Kasten Bier im Jahr, 2 Flaschen Wein, 1 Flasche Sekt und vielleicht 3-4 Gläser Whisky und 3-4 Gläser Grappa im ganzen Jahr.
Und ich komme vielleicht auf 5 Liter Alkohol in Form von Wein und Bier aufs Jahr verteilt....Und das ist dann ein exzessives.
Meine Frau noch weniger.....das heisst das andere dieses Defizit ja ausgleichen müssen um auf den Durchschnitt zu kommen.
 

The Heart of the Sun

Bekanntes Mitglied
11 Kästen Bier im Jahr sind nicht viel, wenn man Bier mag, 28 Flaschen Wein auch nicht.
Aber 4 Flaschen Sekt und 5 Liter Schnaps schaffe ich nicht in einem Jahr.
 

Misirlu

Bekanntes Mitglied
Wow, das ist heute echt gut.
Trotz Klima - Thema.
Connemann und Kuhle, CDU und FDP, wirklich eloquent. Vir allem Kuhle.
Die Klimabratze zeigt sich als undemokratische Dummnuss, die sie ist. 👍

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. .
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wow, das ist heute echt gut.
Trotz Klima - Thema.
Connemann und Kuhle, CDU und FDP, wirklich eloquent.
Die Klimabratze zeigt sich als undemokratische Dummnuss

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. .
Ich habe eben kurz reingezappt und konnte mir kaum zwei Sätze von dem Mädel anhören, das war eine Mischung Fremdschämen und nem Stück Fassungslosigkeit. Was ich für ungünstig aus deren Sicht halte, schließlich gehöre ich vermutlich potenziell zu denjenigen, bei denen die Letzte Generation und Co noch auf Verständnis hoffen.Jedenfalls eher als z.B. von dir ;)
 

Misirlu

Bekanntes Mitglied
Und wieder so ne ungelernte Dummtusse, die einem die Welt erklären will.
Und für "Bildungsarbeit" von ihrer Organisation bezahlt wird. 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Misirlu

Bekanntes Mitglied
Ich habe eben kurz reingezappt und konnte mir kaum zwei Sätze von dem Mädel anhören, das war eine Mischung Fremdschämen und nem Stück Fassungslosigkeit. Was ich für ungünstig aus deren Sicht halte, schließlich gehöre ich vermutlich potenziell zu denjenigen, bei denen die Letzte Generation und Co noch auf Verständnis hoffen.Jedenfalls eher als z.B. von dir ;)
Yupp. 😉
Die sollen noch ganz viele von diesen Mädels in so Sendungen setzen.
Sehr in meinem Sinn. :teufel:
Die hat wirklich fast alles getoppt, was man bisher so sah.

Vor allem die Idee, demokratische Meinungsbildung durch Wahlen durch Burgerräte zu ersetzen. 😂 in diese Räte können dann natürlich auch nur Aktivisten, die anderen müssen ja arbeiten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich habe eben kurz reingezappt und konnte mir kaum zwei Sätze von dem Mädel anhören, das war eine Mischung Fremdschämen und nem Stück Fassungslosigkeit. Was ich für ungünstig aus deren Sicht halte, schließlich gehöre ich vermutlich potenziell zu denjenigen, bei denen die Letzte Generation und Co noch auf Verständnis hoffen.Jedenfalls eher als z.B. von dir ;)
Das ist ja das Problem...die allermeisten die von der Truppe an die Front geschickt werden schaden der Sache mehr als sie nutzen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das ist ja das Problem...die allermeisten die von der Truppe an die Front geschickt werden schaden der Sache mehr als sie nutzen.
Dafür hat Klamroth seine Feuertaufe bestanden. Eventuell ist er als Moderator sogar besonders gut geeignet. Niemand steht gerade bei diesem Thema so unter Druck, objektiv sein zu müssen (was für einen Moderator ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte) wie er.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Dafür hat Klamroth seine Feuertaufe bestanden. Eventuell ist er als Moderator sogar besonders gut geeignet. Niemand steht gerade bei diesem Thema so unter Druck, objektiv sein zu müssen (was für einen Moderator ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte) wie er.

Das gibt aber zuhause bestimmt mecker.
:nickergreen:
 

Misirlu

Bekanntes Mitglied
Ja, speziell deshalb war ich sehr positiv überrascht.
Er war heute auch sehr souverän, hat kritische Fragen gestellt.
Feuerprobe bestanden.
Und frischer Wind.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Ja, speziell deshalb war ich sehr positiv überrascht.
Er war heute auch sehr souverän, hat kritische Fragen gestellt.
Feuerprobe bestanden.
Und frischer Wind.
OK, normalerweise schaue ich mir solche "Talkshows" nicht an, weil sie seit vielen Jahren schlichtweg einfach Meinungsmache waren.
In einer Konstellation 3 gegen 1.

Aber gut.
Ich werde mir das heute mal nach Dienst zu Gemüte führen, falls es in der Mediathek zu finden ist.
 

Misirlu

Bekanntes Mitglied
OK, normalerweise schaue ich mir solche "Talkshows" nicht an, weil sie seit vielen Jahren schlichtweg einfach Meinungsmache waren.
In einer Konstellation 3 gegen 1.

Aber gut.
Ich werde mir das heute mal nach Dienst zu Gemüte führen, falls es in der Mediathek zu finden ist.
Hier waren tatsächlich neben diesen beiden Politikern noch eine Vertreterin der Autoindustrie da, ein klimabewegter Wetterfrosch, und besagte Aktivistin. Insofern sogar eher 3 : 2. Bemerkenswert. Und ja, so Sendungen sind auf der Mediathek zu finden.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Hier waren tatsächlich neben diesen beiden Politikern noch eine Vertreterin der Autoindustrie da, ein klimabewegter Wetterfrosch, und besagte Aktivistin. Insofern sogar eher 3 : 2. Bemerkenswert. Und ja, so Sendungen sind auf der Mediathek zu finden.

In der Tat bemerkenswert.
Und ganz gegen den meinungsbildenden Charakter den man sonst aus solchen Sendungen kennt.
Ich werde später mal in der Mediathek nachsehen.
 

Seb

Bekanntes Mitglied
Ich habe eben kurz reingezappt und konnte mir kaum zwei Sätze von dem Mädel anhören, das war eine Mischung Fremdschämen und nem Stück Fassungslosigkeit. Was ich für ungünstig aus deren Sicht halte, schließlich gehöre ich vermutlich potenziell zu denjenigen, bei denen die Letzte Generation und Co noch auf Verständnis hoffen.Jedenfalls eher als z.B. von dir ;)
Argumentativ kamen alle Gäste zwischenzeitlich ins Straucheln, abgesehen von Sven Plöger vielleicht. Die Aktivistin van Baalen hat sich mit den Bürgerräten ziemlich verrannt, konnte diese Idee in der Runde aber auch nicht ausführen, weil ihr sofort Empörung von allen Seiten entgegenschallte. Abgesehen davon konnte ich das meiste was sie sagt nachvollziehen und finde dass sie sich gut geschlagen hat, auch wenn ich bei weitem nicht alles teile was sie und andere Aktivisten sagen.
 
Oben