HeartOfMidlothian - Schalke04 (Bericht,3-5.11.04 - sehr sehr lang)

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Eines sollte klar sein: rheinland kann noch so fussballverrückt sein - einen A51 kann er nicht toppen! :zahn:
Eigentlich schade und unerklärlich zugleich, dass A51 hier nicht aktiv ist.

MFG!

Mit dem großen Unterschied das sich rheinland die Spiele vor Ort anguckt und nicht eine große SatAntenne auf dem Haus stehen hat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Aimar: Das ist wohl wahr! Wobei A51, soweit ich das beurteilen kann, dann und wann einmal auch in Stadien (besonders der PD) anzutreffen sein soll.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
@ Aimar: Das ist wohl wahr! Wobei A51, soweit ich das beurteilen kann, dann und wann einmal auch in Stadien (besonders der PD) anzutreffen sein soll.

MFG!

Das stimtm sicherlich. Er ist ja auch im Atletico Fanclub in Deutschland oder so. Aber es ist halt ein unterschied ob ich mir die Spiele um 11.00 Uhr gemütlich im TV angucke oder mich um 9.00 auf dem Weg nach GE mache um ein A Jugendspiel zu sehen.

Die Spielberichte von A51 waren auch nur dann gut zu lesen, wenn man sich mit der Liga etc. eh selbst beschäftigt, da er ein gewisses Grundwissen vorraussetzt. Was ich nicht unbedingt für schlecht halte. :spitze:
 
S

s04rheinland

Guest
Kerpinho schrieb:
Wie wäre es mit diversen Zeitungsreds in Deinem Umfeld? :zwinker3: Werde doch einfach einmal vorstellig und frage nach, ob die noch einen guten "Nachwuchsjournalisten" für deren Lokalteil (Sport/Fußball) suchen. Das wäre zumindest schon einmal ein Anfang bzw. eine Einstiegsmöglichkeit. (wenn ich das schon auf die Reihe bekommen habe, schaffst Du das auch! :spitze: )

MFG!

Ohje - für "Zeitungsreds in meinem Umfeld" bin ich viel zu snobbistisch, schätz ich ! Bisher lief das eher anders herum - ich werde angesprochen, dass irgendwas von mir in einer Zeitung oder einem Fanzine steht, und ich frage da mal nach, wie die dazu kommen, das Zeug einfach aus'm Internet zu klauen.... gibt schon dubiose Praktiken.

Aber bevor wir das vertiefen: Wer oder Was bitte ist "A51" ?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das waren jetzt 20min. wirklichen Lesespaß....Man ärgert sich echt nicht dabei gewesen zu sein...aber man ist halt kein Schalkefan.... Ich bin kein DinA4 Typ.... sondern eher ein bringe es auf den Punkt Typ, deswegen könte ich solche Werke niemals schreiben.....nochmal Hochachtung....aber mache es demnächst ein bisschen kürzer...... Danke Bruno
 

drunkenbruno

Keyser Söze
s04rheinland schrieb:
Aber bevor wir das vertiefen: Wer oder Was bitte ist "A51" ?

Atletico ist der fussballverrückteste Mensch, den man wohl im Netz finden kann... Er guckt sich alles an, was es gibt an Fussball, alles per Sat-Antenne... Er wußte oder weiß alles über fast jede Liga auf der Welt... Er wäre wohl der ideale Kandidat für den großen Preis gewesen, weil in seinem Fachgebiet Fussball, ihm keiner was vormachen kann. :spitze:

Ich hatte ihm irgendwann mal im S1FF die Frage nach dem Rekordtorschützen in der Ägyptischen Liga gestellt....aus Scherz natürlich...... innerhalb weniger Minuten und OHNE Google kam die Antwort und eine kleine Anekdote zu diesem Spieler... :floet:

Dieser Mensch hat statt einem Gehirn einen Fussball im Kopf......und das meine ich nicht abwertend, weil er ein Gladabchsymphatisant ist...... :mahnen:

Ich finde es auch schade, dass er hier nicht schreibt..... :frown:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Puh, hab mir auch die Zeit genommen alles zu lesen (glaube so ne halbe Stunde) und bin auch mal wieder total begeistert! Wunderbarer Bericht! :spitze:
Das Drumherum um das Spiel gefiel mir wieder am besten...ist ja aufgrund des längeren Aufentahlts ja auch etwas länger ausgefallen!
Also...weitermachen! :spitze:

P.S.: A51, also Atletico51 war bzw. ist(?) ein User aus dem Sport1-Forum, aus der Zeit in der man dort noch unter Menschen weilte, der auch immer gerne ausführliche Spielberichte von Spielen aus aller Herren Länder online stellte. Vor allem seine Berichte aus Afrika fand ich immer sehr interessant! Aber wie Aimar schon gesagt hat, viele dieser Spiele hat er "nur" am TV gesehen, deswegen gefallen mir deine Berichte noch deutlich besser!
Aber eine Bereicherung fürs FL wäre ohne Frage! :hammer:
 
s04rheinland schrieb:
Ohje - für "Zeitungsreds in meinem Umfeld" bin ich viel zu snobbistisch, schätz ich ! Bisher lief das eher anders herum - ich werde angesprochen, dass irgendwas von mir in einer Zeitung oder einem Fanzine steht, und ich frage da mal nach, wie die dazu kommen, das Zeug einfach aus'm Internet zu klauen.... gibt schon dubiose Praktiken.

Aber bevor wir das vertiefen: Wer oder Was bitte ist "A51" ?


Deine Reiseberichte wären allerdings eine Bereicherung für den Schalker Kreisel!

Sagt dir der Name mberghoefer etwas? :floet:
 
s04rheinland schrieb:
Entschuldigung ?!? Ich "bewege" mich nicht "zu wenig", sondern gewöhnlich äusserst effizient, soll heissen: "möglichst nicht". Konnte ja niemand ahnen, dass es da so hügelig ist !

Und selbstverständlich waren wir in diesen Ausstellungen - das richtige Fieber fing erst so sieben Stunden vor'm Spiel an, als die Stadt sich richtig mit Königsblauen füllte - bis dahin wär's einfach fahrlässig gewesen, die einmalige Chance verstreichen zu lassen, diese Prachtstücke zu sehen. Ich mag Malerei halt - und natürlich zögert das Erleben solcher Sinnesfreuden das Vor-Anpfiff-Bauchgrummeln heraus, was der Gesundheit ja nur förderlich sein kann.

Wirst Du wirklich in Rotterdam dabei sein? Da gibt's ja dann wirklich keine Ablenkung vor'm Spiel - obwohl das "Boijmans van Beuningen" wirklich sehenswert wär, aktuell mit einer vom Frankfurter Städel gesponsorten Ausstellung....featuring Jan Vermeer&Konsorten.

Aber, mit dem Zug in den Tunnel ins Stadion und genauso wieder raus und über die Grenze, und keine Chance für Gucken und Leben und Schwätzen und Träumen rund ums Abenteuer Auswärtsspiel - ne, das ist nix für mich.

Ja, ich fahre mit nach Rotterdam. Ich habe eigentlich keine Lust. Zuerst mit dem Auto nach GE, dann wird man in den Zug gepfercht, dann durch den Tunnel ins Stadion gestopft, ein schönes Spiel wird es wohl auch nicht und aggressive Stimmung, dann werden wir noch im Stadion festgehalten und dann wieder durch die Röhre in den Zug.

Wird sehr spannend. :schlaf:

Ich werde auch ein Spielbericht schreiben und ihn hier schon mal vorwegnehmen:

1. Rein in den Zug
2. Rein ins Stadion
3. Scheiß Spiel mit doofen R'damern
4. Raus ausm Stadion, Knüppel auf Rücken
5. Nette Zugfahrt mit Schalkern

So, das wärs. Vielleicht kommt der ja auch so gut an wie Deine Berichte. :lachtot: :zwinker3:

Aber weißt Du, was mir so richtig gegen den Strich ging? Als es im Forum hieß, es geht nach Rotterdam, da fingen einige an zu weinen und dann wurde zigmal so ein Link von so bösen Hools ins Forum gesetzt, wo ein Schalke Logo verbrannt wurde und dann schrieben einige, was sie für große Angst hätten.

Das war zuviel für mich. Das hat mich so geärgert. Deswegen muß ich nach Rotterdam fahren. Jetzt erst recht. Das gehört für mich zu Schalke dazu, dann auch zu so einem Spiel zu fahren.

Naja, morgen geht es erstmal nach Frankfurt. Habe ich auch nicht so die große Lust zu. Da laufen ja auch so bekloppte rum.
 
S

s04rheinland

Guest
Schalker schrieb:
Deine Reiseberichte wären allerdings eine Bereicherung für den Schalker Kreisel!
Was wäre dafür keine Bereicherung ? Ich gestehe, den hab ich sogar abbestellt...

Schalker schrieb:
Sagt dir der Name mberghoefer etwas? :floet:

*schreit auf*
Das hat Dir der Teufel gesagt !!
*Reisst sich an den Beinen auseinander*
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s04rheinland

Guest
Darth schrieb:
Ich werde auch ein Spielbericht schreiben und ihn hier schon mal vorwegnehmen:

1. Rein in den Zug
2. Rein ins Stadion
3. Scheiß Spiel mit doofen R'damern
4. Raus ausm Stadion, Knüppel auf Rücken
5. Nette Zugfahrt mit Schalkern

:laola:

Bei Punkt 3 irrst Du dich aber, und bei #4 stimmt nur der Anfang.

Darth schrieb:
Naja, morgen geht es erstmal nach Frankfurt. Habe ich auch nicht so die große Lust zu. Da laufen ja auch so bekloppte rum.

Ja, das stimmt wohl. Aber ich schätze mal, dass es viel Spass machen wird, solange man "allein" anreist und nicht in der Masse von der grünen Freunden empfangen wird. Also, freu dich ruhig mal drauf. Um deine Betze-Tour beneide ich dich heute noch, das war sicher eins der besten Auswärtsspiele seit Dortmund im Januar, oder den Pokalfinals...
 
S

s04rheinland

Guest
Kerpinho schrieb:
Eines sollte klar sein: rheinland kann noch so fussballverrückt sein - einen A51 kann er nicht toppen! :zahn:

Ich bin nicht "fussballverrückt", ich bin "fussballnormal".

Danke allen Kollegen für die Aufklärung für mich Laien, wer "A51" ist. Ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen, sicher, weil ich mich auf den sport1-, kicker- und wasweissichfürforen noch nie rumgetrieben habe...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
A51 war bei Sport1 aktiv. Die Betonung liegt hier auf war. Vor knapp 2 Jahren hatte das Forum dort noch durchaus ein akzeptables Niveau. Wo er derzeit aktiv ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Dürften wohl eher kleinere, recht unbekannte Communities sein.
Vielleicht lernst Du ihn ja irgendwann doch noch einmal kennen. Am besten natürlich hier, im FL! :)

MFG!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kerpinho schrieb:
A51 war bei Sport1 aktiv. Die Betonung liegt hier auf war. Vor knapp 2 Jahren hatte das Forum dort noch durchaus ein akzeptables Niveau. Wo er derzeit aktiv ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Dürften wohl eher kleinere, recht unbekannte Communities sein.
Vielleicht lernst Du ihn ja irgendwann doch noch einmal kennen. Am besten natürlich hier, im FL! :)

MFG!
Hatte es das wirklich mal? :floet: :suspekt: :frown: :suspekt:

Ich kann mich wirklich an kaum eine Diskussion erinnern, die nicht wirklich ausartete, deswegen kam ich innerhalb von 1,5 Jahren auch nur auf knappe 600 Beiträge...und wurde von dir zum Forumskönig gekrönt... Das werde ich dir übrigens nie verzeihen.......... :schimpf:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...hehe...ich erinnere mich noch sehr wage an diese Wahl :zahn: ....

PS: Vor 2 Jahren waren dort zumindest noch viele wirklich fussballinteressierte und auch durchaus fachlich kompetente User vertreten. Aber Du hast schon recht - wirklich hoch war das Niveau dort leider nie.

MFG!
 
S

s04rheinland

Guest
zariz schrieb:
Steffen Simon (nach Schalkes 1:0-UEFA-Cup-Sieg bei Hearts of Midlothian): Für die Schalker hat sich die Fahrt gelohnt. Auswärtssieg und sie haben mal eine richtig schöne Stadt zu sehen gekriegt.

Sicher hat er recht damit, dass wir bei unseren sonstigen Auswärtsfahrten, zB nach Stuttgart, nicht ganz so schöne Städte zu sehen bekommen, aber ein bisschen gemein isses trotzdem von Herrn Simon... :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
simon begibt sich auf assiauer niveau :zahn:

du findest stuttgart nicht schön? :zucken:

also ich war zwar noch nicht in gelsenkirchen, aber ruhrgebiettechnisch in bochum... und muß sagen... garnet so übel wie immer alle tun! :mahnen:
 
S

s04rheinland

Guest
zariz schrieb:
du findest stuttgart nicht schön? :zucken:

doch, doch, in Teilen schon. Aber es ging doch darum, dass Edinburgh noch schöner sei, nicht wahr? Im Vergleich zum Ruhrgebiet hat's Edi natürlich schwer, auch wenn's den Vorteil hat, ein nur 2km breites Zentrum zu haben, statt zwanzig 1km breite ;-)

(allerding: Bochum ist wohl eine kleinigkeit hübscher als GE - alles, was man darüber hört, soll ja ein Desaster sein ;-)
 
Oben